-lips- featured

Review | KIKO Velvet Passion Matte Lipsticks inkl. Swatches und Tragebilder

11:45 Rebecca B


Nach meiner kleinen Blogpause möchte ich euch heute gleich mal meine aktuellsten Lippenstift-Errungenschaften vorstellen. Bei KIKO ist im April eine ganz neue Lipstick Reihe ins Sortiment eingezogen, die mein Herz direkt beim ersten Anblick höher schlagen hat lassen. Die Rede ist von den Velvet Passion Matte Lipsticks, die mit hübscher Verpackung, genialen matten Farben und dazugehörigen Lip Linern locken. 




Der Lipstick-Nerd in mir war natürlich gleich Feuer und Flamme, hat sich 5 der insgesamt 20 verfügbaren Nuancen gekrallt und näher unter die Lupe genommen. Die Qual der Wahl ... Im wahrsten Sinne! Neben einigen Nude Tönen und knalligen Sommer-Nuancen findet man unter den 20 Lippenstiftfarben auch nicht zu aufdringliche Alltagslippies ... für jeden Hautton und Geschmack ist also gesorgt. 


Bevor ich auf meine auserwählten Exemplare näher eingehe, möchte ich noch ein paar Worte zur Verpackung verlieren. 


Wie man es schon von den restlichen Lippies aus dem KIKO Sortiment kennt, wurde auch bei dieser Reihe wieder großen Wert auf ein elegantes aber zugleich zeitgemäßes Design gelegt. Passend zum Inhalt sind die Hülsen aus hochwertigen, mattierten Aluminium gefertigt und schließen sicher mit integrierten Magnetverschluss. Somit ist der hübsche Inhalt optimal geschützt und kann auch ohne böses Erwachen praktisch in der Handtasche mitgenommen werden. 


Kommen wir aber nun zum interessantesten Teil ... den Nuancen ;D Aus den 20 verfügbaren Farben habe ich mir diese fünf Schmankerl ausgesucht:


K I K O
Velvet Passion Matte Lipstick
3,5 g |  € 10,90


304  W A R M   P I N K
Diese Nuance würde ich als gedämpftes Pink beschreiben.





310  S T R A W B E R R Y   R E D
Ein mittleres Rot mit hohem Pinkanteil ... man könnte auch Erdbeerrot dazu sagen ;D 





315  M A U V E
Hierbei handelt es sich um ein kühles Rosa mit leicht lilanem Einschlag. 





318  B U R G U N D Y
Die Nr. 318 ist ein dunkles Weinrot mit pinkem Unterton.





319  C H O C O L A T E
Der Name ist hier Programm! Bei "Chocolate" handelt es sich um einen mittleren Braunton, der mir persönlich wahnsinnig gut gefällt weil er nicht zu orangestichig ist und fast schon leicht ins Grau geht. 





Die nach Vanille duftenden Velvet Passion Matte Lipsticks haben, wie ihr sicherlich schon auf den Fotos gesehen habt, eine eher außergewöhnliche rechteckige Spitze, durch die der Auftrag leicht, gleichmäßig und schnell erfolgen soll. Ich bin ja immer offen für Neues, allerdings muss ich sagen, dass ich bisher mit dieser Form nicht gut zurechtgekommen bin. Als Lippenstiftjunkie hat man ja doch so eine gewisse Routine im Auftrag von Lippenstift aber mit dieser Spitze muss ich auf jeden Fall noch etwas üben ... speziell an den Rändern ;D Wer es sich da einfach machen will, kann aber auch gleich direkt den farblich abgestimmten Liner dazu nehmen. Die Everlasting Colour Precision Lip Liner sind mit einer Drehmine ausgestatten, brauchen also nicht gespitzt werden und sind trotz des matten Finishes sehr geschmeidig im Auftrag.


Abgesehen von der etwas gewöhnungsbedürftigen Form lassen sich die Lippies durch die cremige Textur ebenmäßig auf die Lippen aufbringen und sind super pigmentiert. Direkt nach dem Auftrag würde ich das Finish eher als Satin einstufen, nach ein paar Minuten geht der minimale Glanz aber verloren und es kommt die wahre matte Pracht zum Vorschein.


Auch bei der Haltbarkeit darf ich nicht meckern! Die helleren Nuancen überstehen ohne Probleme auch ein Essen mit einigen Trinkpausen und tragen sich sehr gleichmäßig ab. Bei den dunkleren Schattierungen muss man nach einer Mahlzeit auf jeden Fall am inneren Lippenrand nachziehen, damit man einen hübschen Kussmund behält. Diesen Punkt empfinde ich persönlich aber nicht störend, da ich nach jeder Mahlzeit checke wie es um meinen Lippie steht und wenn ich da minimal ausbessern muss, finde ich es nicht weiter schlimm. Ansonsten würde ich die Tragedauer als sehr langanhaltend einstufen.


Das Tragegefühl der Velvet Passion Lippenstifte mag ich wirklich sehr. Die cremige Formulierung trocknet die Lippen nicht aus und so fällt das Spannen komplett weg. Keine Wüste auf den Lippen!!


Sooooo ... das wär's jetzt vorerst mal mit dem Fachchinesisch. Ich will euch auch nicht unnötig länger auf die Folter spannen und zeige euch meine Exemplare gleich in Aktion. 




Velvet Passion Matte Lipstick 304 Warm Pink


Velvet Passion Matte Lipstick 310 Straberry Red

Velvet Passion Matte Lipstick 315 Mauve

Velvet Passion Matte Lipstick 318 Burgundy

Velvet Passion Matte Lipstick 319 Chocolate


Mein abschließendes Fazit? Fette Kaufempfehlung! Ich kann euch die hübschen Velvet Passion Matte Lipsticks uneingeschränkt ans Herz legen. Sie tragen sich angenehm, trocknen nicht aus, sind toll pigmentiert und zudem sehr langanhaltend. Auch beim Punkt Preis/Leistung gibt es von mir einen Daumen nach oben ;)



Wie gefallen euch die Velvet Passion Matte Lipsticks von KIKO? Welche Nuance mögt ihr am liebsten?







You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Wow, gerade Chocolate sieht ja suuuper gut aus! Danke fürs Zeigen, die schau ich mir mal an :)

    AntwortenLöschen
  2. Mauve finde ich echt schön. Ich mag ja eh Lippenstifte in dem Ton. Da werde ich beim nächsten Kiko Besuch mal genauer hinsehen. Danke für die tolle Review.

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein! Mir gefallen sie alle! Da werde ich wohl demnächst wieder zu Kiko fahren müssen :-D
    Toller Beitrag Kitty♥

    AntwortenLöschen
  4. so tolle Fotos - wie immer! 315 wird ich mir mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kitty!

    Die sehen ja wunderbar aus!!!
    Hätte ich nur nicht gerade wieder erst festgestellt, dass ich bei weitem mehr als genug Lippenstifte habe und da bin ich ein bisschen vernünftiger als bei Puderprodukten, weil Lippenstifte einfach doch schneller kippen könnten :/
    Übrigens habe ich bei der eigenwilligen Form der Charlotte Tilbury eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Ich bin damit einfach nicht zurecht gekommen und habe ihn letztlich sogar verkauft....

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  6. 318 und 319 sind meine Favoriten. Deine Lippenbilder sind wieder einmal der Hammer. Vielen dank fürs Anfixen liebste Kitty.....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow