biomed Give Away

Review | Biomed organic medical skin care + Gewinnspiel

15:19 MissKitty TheCat




Wie ihr ja sicherlich gemerkt habt, ist hier zurzeit tote Hose angesagt! Es gab bei mir beruflich Änderungen, außerdem arbeite ich gerade (fast schon mehr als mir lieb ist ;D) an einem neuen Projekt, das hoffentlich bis Ende des Jahres für die Öffentlichkeit bereit ist! Wenn es wie geplant läuft kann ich euch vielleicht auch schon bald einweihen ... ich will aber nicht zu viel vesprechen ;D 


Jetzt aber genug Zukunftsmusik ... im Hier und Jetzt gibt es als kleine Entschädigung für die Flaute am Blog eine Produktvorstellung und ein *töröööötöröööö* MEGA Gewinnspiel für euch!


Bereits vor einigen Wochen bekam ich eine Anfrage von BIOMED. Ich durfte mir aus dem Sortiment ein paar Produkte aussuchen, die auch schon wenige Tage später in Form eines Testpaketes bei mir eingetrudelt sind. 




Ich muss gestehen, dass mir die Firma BIOMED organic medical skin care bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Begriff war. Geht es euch da jetzt gleich wie mir? Keine Sorge! Ich hab ein paar Fakten für euch parat: 


BIODMED ist eine deutsche Firma die organisch-medizinische Hautpflege herstellt und dabei ausschließlich auf natürliche Wirkstoffe setzt! Was heißt das jetzt genau? Die organic medical skin care von BIOMED ist klinisch und dermatologisch getestet, 98,9% natürlich und auch für sensible Haut geeignet. Außerdem wird auf Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle und auch auf Tierversuche verzichtet! Die Produkte könnt ihr direkt über die Homepage www.biomedorganics.de oder über diverse Händler (die ihr auch auf der zuvor genannten Seite einsehen könnt) erwerben.


Hört sich schon mal viel versprechend an, oder?


Und genau weil ich mir das bei der Anfrage auch dachte, hab ich mir 4 Produkte ausgesucht, auf Herz und Nieren getestet und für euch diese Review dazu vorbereitet. 


Bei der Auswahl meiner Testobjekte ;D war mir wichtig aus den verschiedenen Sparten zu wählen. Dabei hab ich mich schlussendlich für eine Reinigung, eine Feuchtigkeits-Pflege, eine Augencreme und ein Wimpern Serum entschieden.


Beginnen möchte ich gleich mal mit der Basis für schöne und ebenmäßige Haut ... der Reinigung. 




BIOMED
5-In-1 Reinigung
hautklärend und entgiftend | 90 ml | € 14,99


"Der multi-aktive 5-In-1-Cleanser reinigt die Haut effektiv und entfernt dabei Make-up, Lidschatten, Eyeliner, Mascara und Schmutzpartikel ohne die Haut dabei auszutrocknen. Gleichzeitig spendet er der Haut ein frisches und geschmeidiges Gefühl, um sie optimal auf die kommende Pflege vorzubereiten."





Wie die Make-Up Junkies unter uns ja bestimmt wissen, ist der erste Schritt für einen makellosen Teint die "Vorbehandlung" der Haut! Dazu gehört natürlich auch die richtige Reinigung. Genau das hab ich mir bei meiner Produktauswahl auch nochmals vor Augen geführt und mich für die 5-In-1 Reinigung von BIOMED entschieden. 




Wie ihr schon am Bild erkennen könnt ist die Aufmachung der Reinigung sehr schlicht aber elegant gestaltet worden. Der Cleanser kommt in einer flexiblen Tube und lässt sich dadurch auch sehr gut dosieren. 




Die Reinigung an sich ist weiß, unparfümiert und erinnert mich persönlich eher an eine reichhaltige Gesichtscreme. Zuvor war ich der Meinung, dass es sich bei der 5-In-1 Reinigung um ein Waschgel bzw. eine Waschcreme handelt, da lag ich aber nicht ganz richtig. Die dickliche, weiße Creme wird nämlich mit Hilfe eines Wattepads auf das Gesicht aufgetragen und einmassiert. So binden sich die Schmutzpartikeln im Wattepad. Anschließend werden Reinigungsreste einfach noch mit lauwarmen Wasser abgespült ... fertig. 




Leider musste ich feststellen, dass die 5-In-1 Reinigung nicht sonderlich ergiebig ist und man doch verhältnismäßig viel Produkt verwenden muss, um danach eine schön gereinigte Haut vorzufinden. Was ich aber positiv anmerken muss ist, dass sich die cremige Konsistenz sehr angenehm auf der Haut anfühlt und sie durch sie sanften Inhaltsstoffe keine Rötungen oder Brennen verursacht!






BIOMED
Erste Hilfe Augencreme
feuchtigkeitsspendend, beruhigend, schützend | 15 ml | € 14,99



"Erste Hilfe Augenpflege ist eine hypoallergene Augencreme für Pflege und Schutz der empfindlichen Augenpartie und enthält den bahnbrechenden Inhaltsstoff SymSitive® 1609. Dieser lindert im Zusammenspiel mit angenehm kühlenden und hautberuhigenden Aloe Vera den Juckreiz. So kann sich irritierte Haut wieder beruhigen und Hautrötungen werden reduziert. Aloe Vera versorgt die Haut gleichzeitig optimal mit Feuchtigkeit, um ihr wieder ein angenehmes und weiches Gefühl zu verleihen."




Aus den zwei erhältlichen Augenpflege Produkten habe ich mir die Erste Hilfe Augencreme ausgesucht. Da ich Kontaktlinsen trage und außerdem am Auge auf verschiedene Stoffe allergisch reagiere, bin ich immer sehr bedacht gerade im Bereich der Augen auf sanfte Produkte zurück zu greifen ... und da hat mich die Beschreibung dieser Augenpflege doch sehr neugierig gemacht!




Die Creme kommt in einer weichen Tube mit Schraubverschluss daher, die, wie auch die anderen Produkte von BIOMED, wieder sehr schlicht und in modernem Design gehalten ist.




Durch leichten Druck auf die Verpackung und die spitz zulaufende Öffnung kann man den sehr seidig-flüssigen Inhalt gut dosieren. Die Augencreme an sich ist weiß und erinnert mich vom Duft her an andere Gesichtspflegeprodukte aus der Apotheke. Sie ist sehr SEHR ergiebig, zieht außerdem schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm (der besonders bei Kontaktlinsen unangenehm und nervig sein kann).




Die Erste Hilfe Augencreme ist aktuell mein absoluter Liebling in Sachen Augenpflege. Am Abend aufgetragen sorgt die Creme für eine perfekt durchfeuchtete Augenpartie und ein angenehmes Hautgefühl! Und das ganz ohne Rötungen und Juckreiz!





BIOMED
Pure Entgiftung 24 STD
entgiftende Feuchtigkeits-Pflege | 50 ml | €  24,99

 

"Stress und schädliche Umwelteinflüsse strapazieren unsere Haut jeden Tag, in jedem Alter und zu jeder Zeit ... Pure Detox 24H ist eine klinisch getestete, entgiftende 24 Stunden-Feuchtigkeitspflege, die Ihre Haut rund um die Uhr durchfeuchtet und sie dank ihrer anti-oxidativen Eigenschaften vor äußeren Umwelteinflüssen und Freien Radikalen schützt. So kann sich so auf ihren natürlichen Regenerationsprozess konzentrieren."





Das A und O für gesunde und jugendlich aussehende Haut ist Feuchtigkeit. Davon kann man NIE genug haben! Da ich ja leider an chronisch trockener Haut leide, aber zu "schwere" Cremen bei mir oftmals zu fettiger Haut führen, habe ich bisher nur sehr wenige Kandidaten in meinen engen "Gesichts-Pflege-Kreis" :D aufnehmen können! Daher war ich besonders gespannt, wie sich die entgiftende und zugleich feuchtigkeitsspendende Pflege von BIOMED so auf meiner Haut macht!






Die Pflege kommt in einem schlichten, aber in meinen Augen modernen, wertig wirkenden und stabilen Tiegel mit Schraubverschluss daher. Die Creme selbst ist weiß und von der Textur her auf der flüssigeren Seite angesiedelt. Genau so stelle ich mir aber eine Feuchtigskeitspflege vor ... leicht, geschmeidig und schnell einziehend, ergiebig ... und das trifft auf dieses Exemplar auf jeden Fall zu!




Ich hab sie beim ersten Versuch gleich direkt mal auf meine Härteprobe gestellt und als Unterlage für mein Make-Up benutzt. Leider konnte sie diesem Test nicht standhalten und hat, wie viele Cremen davor auch schon, meine Haut nach wenigen Stunden zur Speckschwarze verwandelt.



Beim zweiten Anlauf habe ich sie am Abend gleich nach der Reinigung auf mein gesamtes Gesicht aufgetragen und wurde am Morgen großzügig belohnt ;D Die Haut ist toll durchfeuchtet und fühlt sich den ganzen Tag lang angenehm seidig an! Seit diesem Versuch ist die entgiftende Feuchtigkeitspflege von BIOMED ein fixer Bestandteil meiner Abendroutine geworden!






BIOMED
Wunder Wimpern
verlängerndes und verdichtendes Serum | 4 ml | €  49,99

"Die Wimpern wirken länger und dicker. X-Lash Peptid, verlängert die Wachstumsphase der Wimpern. Anagen-Phase (Wachstumsphase ) Ruhende Wimpernwurzeln werden zum Wachstum angeregt. Telogenphase (ruhende Wachstumsphase). XLash Peptid stimuliert auch deutlich die Keratingene."




Am meisten hab ich mich auf das Wimpern Serum gefreut! Ich mit meinen "Stummelwimpern" bin immer offen für solche Produkte und konnte es kaum erwarten das Serum auszutesten! Leider kam es etwas anders aber mehr dazu später ...




Die Verpackung des Serums ist sehr hochwertig und aus elegant glänzenden Metall gefertigt. Wenn man den Deckel abschraubt kommt der kleine Pinsel zum Vorschein, der an einen Liquid Eyeliner erinnert. Durch das dünne Pinselchen lässt sich das durchsichtige und geruchsneutrale Serum gezielt entlang des Wimpernkranzes auftragen.




Ehrlich gesagt hatte ich vor dem ersten Auftrag etwas Bammel, dass ich das Serum nicht vertragen würde (wie schon erwähnt bin ich im Augenbereich etwas empfindlich) bzw. es etwas brennen könnte. Doch dem war nicht so! Ich wurde positiv von der sicheren und zugleich einfachen Handhabe überrascht und habe das Serum für einige Tage laut Anleitung (abends, auf gereinigter Haut) aufgetragen.




Leider kam mir dann aber eine fiese und zugleich hartnäckige Bindehautentzündung dazwischen, die mich leider gezwungen hat die Anwendung mit dem Serum zu unterbrechen.  Das ist auch der Grund warum ich euch heute an dieser Stelle keine Vorher-Nachher Bilder zeigen kann :( Ich habe mir aber vorgenommen (weil ich dieses Produkt so interessant finde) eine weitere Testrunde einzulegen und euch über den Fortschritt mit mindestens einem weiteren Post zu informieren! Also seid gespannt!








Wie ihr seht bin ich mit den getesteten Produkten super zufrieden und kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen! Falls ich mit dieser Review euer Interesse für die organic medical skin care von BIOMED wecken konnte, habe ich jetzt noch ein geniales Zuckerl für euch parat ... Gewinnspiel Zeit!!! 


BIOMED hat mir die tolle Möglichkeit gegeben, Glücksfee zu spielen und einen glücklichen Gewinner die oben gezeigten Produkte im Zuge eines Gewinnspiels zur Verfügung zu stellen! Der Gewinner darf sich also über ein Paket bestehend aus der 5-In-1 Reinigung, der Erste Hilfe Augencreme, der Pure Entgiftung 24 STD Creme und dem Wunder Wimpern Serum im Gesamtwert von über 100 € freuen! 





Was ihr dazu tun müsst? 


  • Hinterlasst mir ein Kommentar unter dem Post
    (beantwortet mir dazu bitte die Frage laut Rafflecopter ;D)
  • Seid Leser meines Blogs über GFC oder Bloglovin
    (einer von beiden Kanälen ist für die Teilnahme zwingend ... für zusätzliche Kanäle gibt es weitere Lose)
  • Folgt den Anweisungen von Rafflecopter und sammelt weitere Lose 
  • Seid mindestens 18 Jahre alt (wenn ihr jünger seid brauche ich die Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten)
  • Kommt aus Österreich oder aus Deutschland
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und auch eine Barablöse ist nicht möglich. Reine Gewinnspielblogs und dergleichen, sowie Mehrfachteilnehmer und Teilnehmer die sich nicht an die Regeln halten werden von der Verlosung ausgeschlossen! 
  • Der Gewinner wird hier am Blog in einem extra Post bekannt gegeben und gebeten mir per Mail deine Adresse zu senden. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch auch damit einverstanden, dass die Adressdaten von mir direkt an BIOMED für den Versand der Produkte weitergegeben werden!



a Rafflecopter giveaway





Viel Glück!!










You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Hey,

    mir ist besonders wichtig, dass sie meiner Haut tatsächlich Gutes tun und es nicht nur versprechen. Ich nutze allerdings seit längerem keine klasssische Gesichtspflege mehr. Abends AHA & BHA, morgens Sonnencreme. Mal sehen, ob das auch im Winter funktioniert.

    Viele Grüße,
    Kathi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Produkte von Biomed wirklich sehr interessant! Mir ist bei Hautpflege besonders wichtig, dass sie ohne Alkohol und Duftstoffe sind. LG

    AntwortenLöschen
  3. umso natürlicher desto besser! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kitty, mir ist wichtig, dass ich die Produkze vertrage... Klingt banal, ist aber gar nicht so einfach... Von vielen Produkten wird meine Haut noch trockener oder unreiner, als sie so schön ist... Daher würde ich Boomed wirklich sehr gern austesten :-) beim Rafflecopter habe ich als Mari Na teilgenommen. LG Mari

    AntwortenLöschen
  5. Momentan zickt meine Haut ganz schön. Deshalb achte ich gerade darauf, dass kein Alkocol in meinen Cremes ist. Mit dem Rest beschäftige ich mich gerade, so wie viele andere wohl gerade auch. Paula Choise benutzen ja sehr viele. Aber der Preis schreckt mich auch ein bisschen ab. Denn ob es wirklich bei einem was bringt, weiß man ja erst hinter her.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu, mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Inhaltsstoffe gut sind und ich meine Haut nicht überpflege. Meine Haut ist sehr sensibel und reagiert gerne mal mit Unterlagerungen und Unreinheiten, sobald ich sie zu sehr überpflege...
    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel! <3
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist wichtig, dass meine Haut die Produkte gut verträgt und das ich das Hautgefühl danach mag.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bei Pflegeprodukten ist mir natürlich besonders wichtig, dass ich bzw meine Haut sie gut vertragen. Außerdem versuche ich auf die Inhaltsstoffe zu achten.. bin aber erst seit kurzem dabei mich mit den diversen Kosmetika-Komponenten und ihren Wirkungen vertraut zu machen..
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Mir ist wichtig, das sie möglichst natürlich ist. Mit wenig potentiell belastenden Stoffen, da ich auf viele Stoffe mit Hautirritationen reagiere.

    LG

    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    mir ist besonders wichtig, dass ich sie gut vertrage.

    Liebe Grüße Sinni

    AntwortenLöschen
  11. Pflegeprodukte müssen gut verträglich sein und dürfen meine Haut nicht reizen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist es bei den Pflegeprodukten wichtig, dass es ohne Alkohol ist und die Inhaltsstoffe gut sind.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    in erster Linie ist mir die Verträglichkeit wichtig. Daher bin ich dazu übergegangen, meine Pflege möglichst reizfrei zu gestalten und fahre bisher ganz gut damit.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Bei Pflegeprodukten sind mir die Inhaltsstoffe besonders wichtig.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  15. Also bei Pflegeprodukten sind mir Inhaltsstoffe sehr wichtig. Früher habe ich nicht so viel darauf geachtet, aber seit dem ich mich mehr mit Inhalt beschäftige merke ich schon einen Unterschied wie sich meine Haut anfühlt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow