-oher- MayBeauty

Review | MayBeauty The Incredible Face Mask

17:34 MissKitty TheCat



Vor einiger Zeit habe ich eine nette Anfrage von MayBeauty bekommen, in der ich gefragt worden bin, ob ich nicht die neue "The Incredible Face Mask" testen möchte. Klar doch! Ich als Gesichtsmaskenjunkie kann da natürlich nicht NEIN sagen und so kam auch schon ein paar Tage später das Päckchen mit dem Probier-Set bei mir an.






Im Set sind insgesamt 5 Sachets mit jeweils 10 ml der "Peel off and mud mask" und ein praktischer, erstaunlich weicher Pinsel für den Auftrag enthalten.






Die verheißungsvolle Maske soll unter anderem durch den Hauptbestandteil Tiefseeschlamm und durch den Peel-Off Effekt Mitesser, Pickel, tote Hautschüppchen und auch Öl sanft von der Haut entfernen ... auf das sanft komm ich noch zu sprechen!!!




Die Face Mask selbst ist tiefschwarz (erinnert mich doch glatt an Teer) und inst von der Konsistenz her ziemlich zähflüssig. Es empfiehlt sich der Auftrag daher auf jeden Fall mit dem mitgelieferten Pinsel UND man sollte den Inhalt des Sachets unbedingt vorweg in eine kleine Schüssel umfüllen, denn durch die dicke und doch etwas widerspenstige Textur wird der Auftrag direkt aus der Verpackung eine ganz schöne Sauerei (ich spreche aus Erfahrung :D) ... mit dem Pinsel gelingt das aber im Handumdrehen. Man sollt dabei nur darauf achten, dass die aufgetragene Maskenschicht nicht allzu dünn ist ... das erleichtert nämlich die rückstandslose Entfernung ungemein ...  und unbedingt Augenbrauen und Haaransatz großzügig umgehen ... ihr erfahrt gleich warum ;D




Obwohl die Maske durch die Farbe einen eher unangenehmen Geruch vermuten lässt, duftet sie angenehm frisch und fühlt sich auch auf der Haut sehr erfrischend an. Nach einigen Minuten beginnt die schwarze Masse zu trocknen und braucht zwischen 30 und 45 Minuten um für das "Peel Off" bereit zu sein. Wenn das der Fall ist kann die Maske (die mich BTW an schwarzes Latex erinnert :D) langsam abgepeelt werden. Seid aber gewarnt ... das tut ganz schön weh!! Die Peel Off Maske entfernt nämlich nicht nur ungewünschte Mitesser und Hautschüppchen, sondern auch jegliche Gesichtsbehaarung ... also nix mit sanft! Deswegen auch der Hinweis, dass man die Maske von den Augenbrauen fernhalten soll ;D An manchen Stellen hat es bei mir ganz schön geziept, warum ich die Maske an zart beseitete auch nicht unbedingt weiter empfehlen würde.




Einmal abgezogen kann man auf der Innenseite des "schwarzen Fetzens" alle aus der Haut entfernten Ekelhaftigkeiten begutachten (ein Bild hab ich euch erspart).  Dabei musste ich leider feststellen, dass die Maske bei mir doch nicht so viele Mitesser (besonders auf der Nase) wie gedacht entfernen konnte ... bei diesen "Schmerzen" hab ich mir mehr erwartet. Abgestorbene Schüppchen wurden aber sehr gut entfernt und (eher ungewollt) auch meine feine Gesichtsbehaarung. Falls ihr gekleckert habt, die Maske nicht rückstandslos abging oder euer Pinsel eingesaut ist, hilft lauwarmes Wasser die schwarzen Rückstände ganz einfach zu entfernen.


Wenn man die Maske mal abgezogen hat fühlt sich die Haut babyweich und gut versorgt an. Aufgrund der Haarentfernung sind zwar einige Stellen etwas gerötet, das legt sich aber nach wenigen Minuten wieder und die Haut sieht danach gut durchfeuchtet und verfeinert aus.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Mud Mask" obwohl sie nun nicht alle Unreinheiten entfernen konnte, zumindest die Poren öffnet und somit die perfekte Vorbereitung für eine tiefengehende Reinigung darstellt. Nach der Maske einfach mit einem antibakeriellen Gesichtswasser nochmals über die Haut gehen, eincremen und die nächsten Tage eine strahlende Haut genießen!





Falls ich euch nun auf die "The Incredible Face Mask" neugrig machen konnte und ihr auch gerne mal die schwarze Peel Off Maske ausprobieren möchtet, könnt ihr euch mit dem Code kittysfacemask30 oder mit einem Klick HIER 30% Rabatt auf eure Bestellung bei MayBeauty sichern! 





Habt ihr schon was von dieser Gesichtsmaske gehört? Würde euch die ungewollte Enthaarung stören?







You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Enthaarung als Nebeneffekt fände ich gerade gut;) hört sich ziemlich abgefahren an, diese Maske... werd ich mir mal anschauen auf der Seite! Und danke für die coolen Fotos:D
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow