-eyes- -mac-

Blogparade | 7 shades of ... GREEN

19:11 MissKitty TheCat




Die zauberhafte und wahnsinnig talentierte Steffi von Smoke&Diamonds (falls ihr ihren Blog noch nicht kennt --> UNBEDINGT ANSEHEN!!) hat vor einiger Zeit eine richtig geniale Blog-Aktion ins Leben gerufen! Die Rede ist von der 7 shades of ... Blogparade, in der es jedes Mal und genau 7 verschiedene Nuancen einer Farbe geht. Dabei ist die Produktgruppe frei wählbar und soll aufzeigen, das Rot nicht gleich Rot ist und auch der x-te rote Lippenstift/Nagellack/Lidschatten seine Berechtigung in der eigenen Schminksammlung hat ;D Mittlerweile hat Steffi auch schon die 4. Runde eingeleitet, in der es dieses Mal um ...






... GREEN geht!


Da ich persönlich total gerne Grün auf den Augen trage, war für mich gleich direkt klar, dass ich mir 7 verschiedene Lidschatten aus meiner Sammlung rauskramen und im Zuge der tollen Aktion von Steffi zeigen werde.




Die Entscheidung fiel mir richtig, RICHTIG schwer, schlussendlich dürfen ja nur 7 grüne Schönheiten gezeigt werden. Nach ewigen hin und her habe ich mich dann aber doch noch für 7 Exemplare entscheiden können, die ich euch natürlich gerne vorstellen möchte ... und hier sind sie -->




Ich hab sie für euch von hell nach dunkel sortiert und geswatcht. Wundert euch bitte nicht über die Platzierung der Swatches! Auf meinem Handrücken hatte ich nämlich nicht genug Platz für die besagten 7 Lidschatten und habe deswegen auf meinem Unterarm mit Concealer etwas "nackte Haut" geschaffen ;D





1.
Beim ersten Lidschatten handelt sich um ein namenloses, gold-glitzerndes olivlastiges Hellgrün, das aus einem bereits recht alten Quad von iQ Cosmetics stammt. Leider ist der Eyeshadow relativ schwach auf der Brust und schreit nach Lidschatten Base. Nichts desto trotz mag ich die Farbnuance aber total gern und finde sie besonders im Innenwinkel des Auges schön. 





2.
"BÄÄÄÄM! Ich bin ein Frosch!!" So, oder so ähnlich würde sich bestimmt der giftgrüne Eyeshadow von Sleek vorstellen, wenn er reden könnte ... was für eine Vorstellung, redende Lidschatten *fürcht* ... aber egal, zurück zum Text ;D ...  Er stammt aus der Sleek i Divine Palette namens "Acid", ist toll pigmentiert und bringt richtig Laune! Perfekt für sommerlich frische AMU Kreationen!





3.
Einer meiner absoluten Traumlidschatten, der noch dazu grün ist, stammt aus der limitierten Vice 3 Palette von Urban Decay. Die Rede ist von "Dragon", einem metallischen Grasgrün, das ich euch in meiner Palettenvorstellung schon mal gezeigt habe. Ich liebe diese Nuance, weil ich tatsächlich bisher noch keinen vergleichbaren Lidschatten gefunden habe! 




"Dragon" kam bei dem unten gezeigten AMU am beweglichen Lid zum Einsatz, das ihr im Zuge des Vice done twice Look-Battles von Evelyne und mir bereits bewerten durftet. Ich hab euch den Post nochmals direkt am Bild verlinkt ... dort findet ihr alle Infos zu den verwendeten Produkten und noch ein paar weitere Fotos zu diesem Look!


http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.co.at/2015/02/gepinselt-vice-done-twice-teil-2-party.html



4.
Wenn ich an grüne Lidschatten denke, fällt mir sofort die "Garden Of Eden" i Divine Palette von Sleek ein, in der es nur so von grünlichen Lidschatten wimmelt. Ein Exemplar davon mag ich besonders gerne, da es sich um ein dunkles, mattes Tannengrün handelt, das auf den schönen Namen "Tree Of Life" hört.






5.
"Humid" war meine erste Refill Pan, die ich  mir von MAC bestellt habe. Leider nutze ich dieses wunderschön frostig schimmernde Tannengrün nur viel zu selten! Warum kann ich aber gar nicht sagen, denn der Lidschatten ist sehr buttrig, einfach zu verblenden und sieht gepaart mit Gold oder Bronze einfach nur fantastisch aus!





6.
Dieser Kandidat ist vor nicht allzu langer Zeit bei mir eingezogen. Bei meiner ersten makeup geek Bestellung kam ich um "Dirty Martini" nicht herum und liebe diesen Lidschatten seither abgöttisch. Das matte Olivgrün eignet sich perfekt für die Crease und das äußere V und passt wirklich zu jeder erdenklichen Farbe. Ein richtiger Allrounder (zumindest für meinen Geschmack)!





7.
Wie auch schon die vorhin gezeigte Nr. 1, stammt auch der 7. und somit letzte Lidschatten aus meiner alten iQ Cosmetics Palette. Hierbei handelt es sich um ein sehr dunkles Tannengrün mit leicht bläulichen Einschlag und metallischen Finish. Der Lidschatten ist traumhaft pigmentiert und benötigt keinerlei Base. Ist die Farbe nicht toll? 




Das hübsche, dunkle Grün habe ich bei dem folgenden AMU in die Lidfalte und am unteren Wimpernkranz eingearbeitet. Am Bild sieht man auch den oben beschriebenen bläulichen Einschlag. Details zu den verwendeten Produkte und natürlich den dazugehörigen Blogpost hab ich euch wieder direkt beim Bild verlinkt ;)








Das waren nun meine 7 Shades of ... GREEN! Ich find da ist auf jeden Fall das ein oder andere Lidschatten-Schmankerl dabei, oder? 


Wenn ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid und eure grüne Nagellack/Lidschatten/Lippenstift? Sammlung zeigen möchtet, dann könnt ihr das noch bis zum 8.5. tun und eure Schätze anschließend noch direkt bei Steffi verlinken. 


Ich freu mich nun schon auf die neue Runde und bin gespannt welche Farbschattierungen beim nächsten Mal gefragt sind! 





Wie gefallen euch die gezeigten Nuancen? Gibt es einen Favoriten?










You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Die 2 ist so klasse *_* aber die anderen auch. Aber mach doch einfach nen zweiten Post :D ich muss mich auch noch um einen kümmern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 2 ist der Knaller!! Den 2. Post werd ich wohl leider nicht mehr schaffen, aber ich freu mich schon auf die neue Farbe und bin schon total gespannt welche es dieses Mal wird!

      Löschen
  2. Was für eine GEILE Auswahl!!! *__* Als ich deinen Beitrag gesehen habe, wusste ich sofort du hast wirklich die schönsten grünen Lidschatten überhaupt ausgesucht! Ich bin absolut begeistert - von allen!!!!!!
    Und dann dein Unterarm mit dem Concealer, wie genial ist das denn bitte?! Ich dachte erst du hast ein Bild im Bild gemacht *lach* Wenn die Aktion nicht immer so viel Concealer 'fressen' würde, würde ich sagen, mach das immer so, denn man kann die Farben so viel besser erkennen ;) (Mein Mann wäre begeistert von deiner Tattoo-Leidenschaft, der findet Frauen, mit ganz großflächigen Tattoos toll und damit kann ich nicht dienen ;P)
    Ich drück dich ganz doll - hach was würde ich für ein Treffen mit dir geben <3<3<3 Knutsch :******************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ... danke meine Liebe, aber dass ich die schönsten hab glaub ich nicht. Was ich da bei dir so gesehen hab ist ja wohl auch genialst!

      Echt? Und ich fand es am Anfang ganz schön doof, weil man dann so abgelenkt wird von den anderen Farben ... aber wenn du meinst ich soll das jetzt immer so machen, dann werd ich mich wohl dran gewöhnen ;D

      Ach, liebe Melli ... das mit den großflächigen Tattoos lässt sich doch schnell ändern! Dein Mann wird dich dabei sicher tatkräftig unterstützen (wenns ihm so gut gefällt) hihi ...

      Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest zurück und wegen dem Treffen ... da wird sich bestimmt was machen lassen :************************************************

      Löschen
    2. Ja, schon klar, der würde mich unterstützen, ich möchte es nur nicht *lach* Ich finde es an anderen super genial, nur möchte ich es für mich nicht - bin da schisser und denken an Zeiten, in denen meine Haut nur noch hängen wird :D:D:D Ich hab mir ja tatsächlich ein Ar...geweih vor etlichen Jahren machen lassen und hab mir vor einiger Zeit ein ganz kleines ausgesucht, um es mir im Nacken stechen zu lassen. Da ist ein Mama Elefant, der mit seinem Schwanz den Rüssel des Babyelefanten festhält, sie laufen sozusagen hintereinander, total süß und als Symbol für meine Kids gedacht <3 Aber da meinte mein Mann, das kommt nicht in die Tüte, entweder ganz groß über den ganzen Körper (nicht die Elefanten, irgendwas anderes ;)) oder gar nicht ;P

      Löschen
    3. Ja, klar! Jeder mag das natürlich nicht! Das muss einem schon liegen!

      Im alter bin ich dann halt nicht nur runzelig sondern auch bunt ;D

      Finde die Idee mit dem Elefanten zuckersüß!! Lass dich da nicht beeinflussen und lass dir tätowieren was dir gefällt! Mach ich auch so ;D und hat bis jetzt meiner zweiten Hälfte immer gefallen!!

      :*************************

      Löschen
  3. Sehr schöne Auswahl! Die Garden of Eden mag ich auch gerne & mit "Dirty Martini" habe ich bei meiner MUG Bestellung auch geliebäugelt, beim nächsten Mal darf er sicher mit.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Garden of Eden ist zauberhaft schön und macht ihren Namen alle Ehre! Dirty Martini kann ich dir wirklich nur ans <3 legen, der ist toll!

      Löschen
  4. Hey! :)
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via BLOGLOVIN, Google + und GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. :) Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    BLOGLOVIN
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau gern mal bei dir vorbei und wenn mir dein Blog gefällt würde ich dir so und so folgen!

      Lieben Gruß

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow