-eyes- Born Pretty Store

Review | Born Pretty Store Sample inkl. Swatches & Look

20:32 Kitty van Trash




Nach knapp 1 1/2 Wochen Blogabstinenz melde ich mich heute mit einer Review und einem dazu passenden Look bei euch zurück. Durch meinen Kurzurlaub und meine ständige Kränkelei hatte ich leider weder Zeit noch Lust mich vor den Laptop zu setzen, wodurch es hier am Blog etwas ruhiger geworden ist :( Leider bin ich noch immer nicht gesund und quäle mich gerade mit der Grippe ...  Husten, keine Stimme und Fieberblasen inklusive :( ABER zumindest konnte ich mich am Wochenende etwas hochraffen und euch 2 Goodies reviewen, die ich vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt bekommen habe ... vielen Dank dafür ;D


Wer den Born Pretty Store noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbei klicken. Neben zig verschiedenen dekorativen Kosmetika gibt es noch süßen Schmuck, Kleidung und alles, was einen Nageljunkie glücklich macht ... und das alles mit kostenloser Lieferung! Selbst habe ich eine Lidschatten Palette und zudem noch hübsche Fake Lashes bekommen -->






Beide Goodies kamen bei mir nach ungefähr 4 Wochen dick mit Luftpolsterfolie umwickelt in einem Luftpolsterkuvert an ... da kann sicher nix kaputt gehen!!! Beginnen möchte ich gleich mit der Palette, bei der ich mir mit dem Namen nicht ganz sicher bin. Ich denke die Marke heißt Spenny ... zumindest steht es so auf dem Deckel ;D


 
Born Pretty Store
Spenny Shimmer Palette #1
8,7 g | 3 Lidschatten | $ 6,40




Geschickt kommt man die Spenny Shimmer Palette in einer Pappverpackung, die auch gleich direkte Sicht auf die enthaltenen Lidschatten gewährt. Darin ist dann die eigentliche Palette verborgen, die aus einem zwar nicht gerade ansehnlichen aber stabilen Hartplastikcase besteht. 




Auf der Rückseite findet man wie gewohnt die Inhaltsangaben, leider konnte ich sie aber nicht lesen ... da fehlen mir zugegeben ein bis zwei Sprachkurse ;D




Im Inneren enthält die Palette insgesamt 3 marmorierte Lidschatten, die jeweils aus 3 verschiedene Nuancen zusammengesetzt sind.






Der ganz Linke Kandidat in meiner #1 Palette besteht aus einem hellen Creme, einem leuchtenden Fuchsia und einem Anthrazit-Ton, die alle perlig schimmern, butterweich und gut pigmentiert sind. Wenn man alle drei Nuancen mischt, entsteht daraus ein hübscher Mauve, das ich mir zu meinen grünen Augen toll vorstellen kann.


über MAC Paintpot "Painterly" aufgetragen




Der mittlere Lidschatten setzt sich aus einem zarten Orange, einem Perlweiß und einem Rosé zusammen. Auch hier habe ich mich über die angenehme Textur und die Farbabgabe gefreut. Vermischt fügen sich die drei Farben zu einem zauberhaften Peach zusammen ... toll oder?

über MAC Paintpot "Painterly" aufgetragen




Im dritten Pfännchen der Palette findet man ein dunkles Braun, ein Silber und einen Goldton wieder, die vermengt ein hübsches Altgold/Bronze ergeben. Bezüglich Textur usw. brauch ich euch ja nix mehr erzählen ... auch hier ist alles wunderbar ;D 


über MAC Paintpot "Painterly" aufgetragen


Ob man die Farben extra aus dem Pfännchen entnehmen kann ist hierbei aber leider reine Glückssache und von der Marmorierung des Lidschattens abhängig. Bei mir hat das mit ein wenig Gefummel aber ganz gut geklappt, weswegen ich euch neben dem Farbgemisch auch die einzelnen Farben geswatcht habe.





Wie ja oben schon angekündigt durfte ich mich neben der Palette noch über die Moon Princess Fashion Lashes in der Variante 17098 freuen.



Born Pretty Store
Moon Princess Fashion Lashes
Nr. 17098 | 1 Paar | $ 4,25




Wer mich kennt weiß, dass ich für Fake Lashes immer zu haben bin und so war natürlich auch die Freude groß, als ich die hübschen Moon Princess Fashion Lashes im Born Pretty Store Testpaket vorgefunden habe. 




Die Wimpern haben ein durchsichtiges Wimpernband und sind sehr dicht gebunden. Die Wimpernhärchen selbst haben verschiedene Längen wodurch sie am Auge natürlicher wirken und bestehen aus Kunststofffasern. Oftmals sind solche Kunstwimpern sehr starr und unbiegsam, die Moon Princess Lashes sind aber super weich und ganz komfortabel zu tragen. In der Verpackung ist kein eigener Wimpernkleber enthalten, was mich persönlich aber nicht stört, da ich so und so lieber mein Lash fix von eylure benutze.







Damit ihr euch nun beide Produkte in Aktion ansehen könnt hab ich für euch natürlich auch noch einen Look vorbereitet.






Verwendet habe ich dafür:
  • MAC Paintpot "Painterly"
    (gesamtes Lid)
  • NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
    (bewegliches Lid)
  • Born Pretty Store Spenny Shimmer Palette "Weiß"
    (innerer Augenwinkel)
  • Born Pretty Store Spenny Shimmer Palette "Orange"
    (2. Drittel bewegliches Lid, Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
  • Born Pretty Store Spenny Shimmer Palette "Antrazith"
    (äußeres V, Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
  • CATRICE Velvet Matt Eyeshadow "Vanillaty Fair"
    (Blendeton)
  • emite Make Up Micronized Eye Shadow "Dams"
    (unterer Wimpernkranz)
  • MAC Fluidline "Blacktrack"
    (Lidstrich und obere Wasserlinie)
  • Maxfactor Kohl Kajal "Natural Glaze"
    (untere Wasserlinie)
  • Maybelline the colossal volum'express mascara "leather black"
  • eylure Lash fix Wimpernkleber
  • Born Pretty Store Moon Princess Fashion Lashes 17098





So toll die Lidschatten mir auch bei den Swatches gefallen haben, beim direkten Gebrauch haben sie mich leider ein klein wenig enttäuscht :( Die Lidschatten waren zwar leicht aufzutragen und ließen sich super einfach verblenden, leider verschmelzen sie für meinen Geschmack aber zu sehr ineinander, was einen Farbbrei mit nur wenig definierten Farben zur Folge hat.


Außerdem musste ich feststellen, dass die Puder meinen Augen irgendwie nicht so ganz gefallen ... direkt nach dem Auftrag haben sie nämlich zu tränen begonnen (was dann nach einigen Minuten abgeklungen ist) und waren danach einige Zeit leicht gerötet. Positiv kann ich aber noch erwähnen, dass die Eyeshadows so gut wie gar nicht bröseln und trotz der butterweichen Textur kaum Fallout produzieren!





Die Wimpern hingegen haben mich zu 100% überzeugt! Sie sind sooo weich, lassen sich wunderbar leicht biegen und tragen sich daher auch total angenehm. Ich liebe Fake Lashes mit einem durchsichtigen Wimpernband, was natürlich auch dazu beiträgt warum ich diese Fakies so genial finde. Abgesehen vom tollen Tragegefühl habe ich mich zudem in die Form verliebt! Sie sind schon lang, aber durch die büschelweise Bindung (zumindest für meinen Geschmack) nicht zu extrem und zaubern einen hinreisenden Augenaufschlag! Was will man mehr?





Wer nun neugierig geworden ist und die Wimpern bzw. die Palette auch gerne persönlich ausprobieren möchte, oder einfach mal auf Teufel komm raus shoppen will, kann sich neben dem kostenlosen Versand mit dem Rabattcode KITH10 außerdem noch 10 % Rabatt sichern ... auch nicht schlecht oder?





Kennt ihr den Born Pretty Store schon? Wie findet ihr die Palette/Wimpern? Habt ihr auch schon mal dort bestellt?










You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das AMU ist wirklich sehr hübsch geworden =) die Palette scheint ja eine gute Qualität zu haben und die Marmorierung ist echt hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, vielen Dank <3 ... Die Palette ist richtig toll pigmentiert, neigen aber ineinander zu verschwimmen ... aber mit der richtigen Handhabe klappt auch das ;D

      Löschen
  2. Sehr, sehr schönes AMU. Die Lidschatten sehen optisch toll aus und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Die Wimpern sind auch ein Träumchen! :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow