-mac- MAC

MACtastisch [limitiert] | Toledo Collection inkl. Swatches

17:08 Kitty van Trash




Mein letzter Post in meiner MACtastisch Reihe ist doch schon ein ganzes Zeiterl her ... das ändern wir heute würd ich sagen ;D Seit 2. März gibt es nämlich wieder einige neue LEs bei MAC und ratet mal wer sich mal wieder nicht beherrschen konnte *hust*


Neben der Cinderella, Pencilled In, Haute & Naughty Waterproof Lash, Bao Bao Wan und der Lightful C LE (jaaaaa, MAC war da ganz schön fleissig!), gibt es aktuell auch eine limitierte Collection namens "Toledo" zu kaufen.




Toledo, Toledo ... irgendwas sagt mir das. Genau wusste ich es aber auch nicht ... daher hab ich mich gleich mal auf die Suche begeben und folgende Beschreibung zur LE ausfindig gemacht:

"Sie sind das wohl romantischste Paar der Modewelt: Isabel und Ruben Toledo! Das Künstlerehepaar ist für seine fantasievollen und preisgekrönten Modedesigns und Illustrationen bekannt. In Zusammenarbeit mit M·A·C ist eine einzigartige Kollektion entstanden, die Isabels herausragendes Gespür für Farben und Rubens künstlerische Kreativität in einer verspielten Produktpalette vereint. Das limitierte weiße Packaging wird von Rubens Illustrationen geziert. Sein unverkennbarer Stil findet sich in grafischen Designs und Gesichtern mit roten Lippen wieder und verleiht der Kollektion den letzten Schliff."


Das Packaging trifft genau meinen Farbnerv ... ich liebe Rot, Weiß und Schwarz!!!  Auch die süßen Gesichter find ich richtig genial und werten die ganze Collection enorm auf. Allein schon die Umverpackung lässt mein Herz höher schlagen <3 Verpackungsopfer wie ich kommen damit auf jeden Fall auf ihre Kosten! Wie ihr weiter unten sehen werdet ist z.B. beim Lipstick noch eine weitere Hülle herum die von der eigentlichen Pappverspackung abgezogen werden kann. 

Meine beiden Wahlprodukte sind übrigens außen gummiert (also nicht so glatt wie gewohnt) und mit den Illustrationen von Ruben geschmückt <3





MAC Toledo Collection
Blush Ombre
"Azalea Blossom" | 9 g | € 29,00




Ombre + Blush = MEINS ... ach, was bin ich verliebt in dieses Teil! Aus den 3 erhältlichen Nuancen hab ich "Azalea Blossom" zu meinem persönlichen Liebling auserkoren.





Dieses kühle Pink, dass in der dunkelsten Farbe fast schon ins Lilane geht, find ich einfach nur genial! Für mich schreit dieses Blush ganz laut FRÜHLING! Das Blush ist übrigens nicht das erste Mal ein Teil einer MAC Collection. "Azalea Blossom" gab es bereits in runder, non-special-Verpackung beim Spring Colour Forcast im Frühjahr 2010.




Der Clou bei so Ombre Blushes ist ja, dass man jede einzelne Farbabstufung extra oder aber auch gemischt auftragen kann. So kann man aus einem einzigen Produkt verschiedene Looks und Effekte hervorkitzeln.




Bei "Azalea Blossom" muss man da schon etwas schichten um ein farbiges Ergebnis zu erzielen, da das Puder sehr hart gepresst ist und deswegen kaum Farbe abgibt. Ich habe mich aber vor dem Kauf schon etwas über diese Schönheit informiert und in verschiedenen Reviews gelesen, dass das Puder oberflächlich mit einer Schicht überzogen sein soll, die für die schlechte Farbabgabe sorgt (fragt mich jetzt bitte nicht was für eine Schicht!). Wenn diese Schicht mal abgetragen wird soll das Blush zwar immer noch zart, aber viel intensiver als zuvor erscheinen.




Anhand der Swatches (wie z.B. HIER) merkt man schon einen gravierenden Unterschied! Ich hoffe also, dass diese Teufelsschicht bald der Vergangenheit angehört und ich mich bald über die wahre Farbbrillants von "Azalea Blossom" erfreuen darf ;D





MAC Toledo Collection
Lipstick
"Barbecue"| 3 g | € 22,00




Die Lippies aus dieser LE sind farblich jetzt nicht unbedingt neu erfunden worden. Man hat die verschiedenen Nuancen doch in der ein oder anderen Variante schon zu Hause. Mit der besonderen Hülle und dem matten Finish kann man dann doch noch einzelne Kandidaten für einen Kauf in Erwägung ziehen ;D




MACs "Morange" steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und als ich "Barbecue" da so im Display hervor blitzen sah, war es um mich geschehen. Abgesehen vom Finish hat der leuchtend orange-rote Lippie schon eine gewisse Ähnlichkeit mit "Morange" (den Direktvergleich könnt ihr euch HIER ansehen), ist aber etwas rötlicher.





Obwohl es sich bei "Barbecue" um ein mattes Finish handelt, lässt sich der Lippenstift dank der seidigen Textur einfach auf die Lippen aufbringen und trocknet nicht extra aus. Die Farbabgabe ist genial und bereits mit einer Schicht deckend. Auch bei der Haltbarkeit kann ich nur schwärmen! Wie von matten MAC Lippies gewohnt, hält auch "Barbecue" für mindestens 6-8 Stunden auf den Lippen!




Und um das Orange von "Barbecue" zu verdeutlichen hab ich as Prachstück für euch mit ein paar roten Lippies verglichen:







Wie ihr seht hat die Toledo LE von MAC genau in mein Herz getroffen! Ich liebe dieses Packaging! Auch die Produkte selbst finde ich super schön und kann sie euch nur empfehlen!


Alle die jetzt noch nach Tragebildern schreien, muss ich zumindest heute vertrösten! Fieberblase und Kränkelei heißen die beiden Übeltäter, die mich bezüglich Tragebilder auf die Wartebank verbannt haben. Sobald ich aber wieder "ansehnlich" bin werde ich euch die beiden Schätze in Aktion an mir zeigen! Bis dahin könnt ihr euch "Barbecue" und "Azalea Blossom" bei Temptalia ansehen (einfach auf den Namen klicken und Swatches begutachten).


Alle in der LE enthaltenen Produkte könnt ihr euch bei Mackarrie ansehen, die einen eigenen Post dazu vorbereitet hat!





Für Interessierte:
MACtastisch-Reihe





Habt ihr bei der Toledo LE auch zugeschlagen? Welche Produkte aus der LE gefallen euch persönlich am besten?










You Might Also Like

4 Kommentare

  1. der blush ist mal richtig schön. auf den lippen trage ich kein rot, mal kein kräftiges. daher sind die lippenstifte leider nichts für mich. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Blush gefällt mir auch prima, das hätte auch bei mir im Körbchen landen können. :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush ist wie geschaffen für dich! Als ich gesehen habe, dass du auch zugeschlagen hast, wusste ich direkt, das du zu Azalea Blossom gegriffen hast ;P
    Barbeque hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber im Swatch sieht er echt genial aus - was bin ich gespannt auf die Tragebilder *freu* Was das Design betrifft, da kann ich dir nur zustimmen, ich liebe es total. In den Previews hatte es mich gar nicht mal so angesprochen, aber in Real, hach was war ich direkt verliebt <3

    Werd ganz schnell wieder gesund Süße! Lass dich ordentlich verwöhnen und betüddeln von deinem Schatz und komm ganz schnell wieder auf die Beine! <3<3<3
    Ich schick dir einen extra dicken Gute-Besserung-Knutsch :***********************************************************************

    AntwortenLöschen
  4. Diese Schicht hat mich auch schon zur Weißglut getrieben. Ich hoffe, sie ist bald bei meinem Ripe Peach runter +.+

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow