-eyes- makeup geek

Review | makeup geek loose pigments inkl. Swatches

21:02 MissKitty TheCat




Ach, Leute ... ich freu mich sooo!!! Heute kann ich euch nämlich endlich einen Teil meiner ersten makeup geek Bestellung zeigen! *kreiiiiiisch*


Als Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz durfte ich mir Anfang Dezember meine ersten makeup geek Produkte aussuchen und ordern! Genial, oder? Ich war ganz aus dem Häuschen und hab mir jedes einzelne Produkt angesehen, Listen geschrieben, Reviews gelesen, Swatches bestaunt und konnte nach ein paar Tagen schlussendlich meine Wunschprodukte mit seiner Kreditkarte bestellen!


 Leider schaffte es mein Packerl nicht mehr rechtzeitig bis unter den Weihnachtsbaum :( Genauer gesagt musste ich mich sogar 1 1/2 Monate in Geduld üben (und Gott weiß wie schwer mir sowas fällt, vor allem wenn es sich um so geniales Zeugs handelt) bis ich dann endlich Mitte Jänner (nach unzähligen imaginären Attentaten auf die österreichische Post und den Zollbeamten der mein Packerl soooo lange gefangen gehalten hat) die Benachrichtigung zur Abholung im Postkasterl hatte!


Keine Angst!! Natürlich werde ich euch alle meiner 21 bestellten Goodies hier am Blog näher vorstellen! Für heute habe ich mir aber mal meine 3 Pigmente gekrallt, die ich mir im makeup geek Onlineshop ausgesucht habe. 






makeup geek
loose pigment
1,4 g | $ 6,99 | erhältlich im makeup geek Store



Insgesamt gibt es 14 makeup geek loose pigments und wie ihr euch sicher vorstellen könnt war die Wahl alles andere als einfach! Zwei Kandidaten standen aber schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste und haben natürlich direkt den Weg in das Einkaufskörberl gefunden. Die Rede ist von den zwei bekanntesten Pigmenten von makeup geek ... "Liquid Gold" und "Insomnia". Weil es sich dabei um relativ auffällige Nuancen handelt, habe ich mich mich zusätzlich  noch für eine unaufgeregte Farbe namens "Afterglow" entschieden. Hört sich alles schon sehr vielversprechen an, oder?? Bevor ich aber nun auf die einzelnen Farben eingehe, möchte ich noch ein paar Worte zur Aufmachung und Verpackung verlieren. 


Die Pigmente kommen in einem kleinen bedruckten Pappschächtelchen mit dem schnörkeligen makeup geek Design daher, das in Schwarz, Weiß und Pink gestaltet ist. Die Pappverpackung hat, wie ihr auf dem oberen Foto sehen könnt, ein kleines Sichtfenster, das den Namen und die Farbe des loose pigments frei gibt.




Das kleine, im unteren Teil durchsichtige Töpfchen ist zur Sicherheit noch mit einer Plastikfolie verschweiß, damit nichts vom farbigen Inhalt verloren gehen kann. Am Deckel des Behälters findet man das makeup geek Logo wieder, auf der unteren Seite wird man über Namen, Bezeichnung und Inhalt informiert.




Jetzt aber zum wahnsinnig hübschen Inhalt der Töpfchen ... den loose pigments!


Als allerALLERerstes hab ich mir "Liquid Gold" in den Warenkorb gelegt. makeup geek beschreibt die Farbe als "True Metallic Gold", dem ich nur bedingt zustimmen kann. Ich würde die Nuance eher als dreckiges Grün-Gold mit metallischen Finish beschreiben. Aber egal welche Farbbeschreibung nun besser passt, dieses Teil ist DER ABSOLUTE WAHNSINN!!




Ich habe tatsächlich noch nie so eine geniale Farbe besessen, geschweige denn gesehen und verliebe mich bei jedem einzelnen Blick neu darin! Leider habe ich bei diesem Exemplar offensichtlich eine ältere Version ohne Inlay erhalten :( was die Entnahme des Lidschatten-Puders leider sehr schwierig gestaltet. Bei jeden Mal Öffnen oder Verschließen staubt man alles mit diesem super pigmentierten Puderlidschatten ein und ärgert sich über die unnütze Verschwendung! Zumindest hat Marlena (Youtube-Guru und Gründerin von makeup geek) die Verpackung optimiert und in den neuen Exemplaren ein Inlay einbauen lassen (seht ihr dann weiter unten).



Die doofe Verpackung kann, angesichts dieser Swatches, mein Geschwärme aber nicht mindern! Wie genial ist denn bitte dieses Teil???? Das Puder ist wahnsinnig gut pigmentiert, butterweich und lässt sich trocken wie auch nass super einfach verwenden!




Ich bin in meiner Sammlung für euch auch noch auf Dupe-Suche gegangen und konnte leider nur ein ähnliches Produkt finden. Die Rede ist von MACs  "Old Gold" .




Dupe kann man "Old Gold" nicht nennen, aber zumindest fällt es in die gleiche Farbfamilie und lässt einen Vergleich zu. Wie ihr auf den Swatches seht, ist "Old Gold" etwas bräunlicher und hat nicht so einen krassen Grüneinschlag wie "Liquid Gold"! Außerdem leuchtet "Old Gold" nicht so intensiv und sieht im direkten Vergleich mit "Liquid Gold" sogar etwas gedeckter aus.






Wie ja oben schon erwähnt habe ich mich neben zwei farbintensiven Kandidaten noch für einen "gemütlicheren" Ton entschieden, der auf den Namen "Afterglow" hört. Hierbei handelt es sich um ein schimmerndes Champagner, dass sich toll in Alltags-Look macht oder auch als Highlighter genutzt werden kann.




Auch hier habe ich leider wieder ein älteres Model ohne Inlay erhalten :( ... das heißt Sauerei vorprogrammiert! Nichtsdestotrotz finde ich die Nuance wahnsinnig hübsch und kann sie mir bereits lebhaft in ganz dezenten AMUs vorstellen.




Auch hier ist die Textur wieder sehr buttrig, trocken aufgetragen schwächelt das Pigment allerdings etwas. Wenn man den Pinsel aber anfeuchtet, entfaltet "Afterglow" seine wahre Schönheit und schimmert soooo schön im Licht!




Natürlich habe ich auch für dieses Pigment ein Dupe gesucht, bin aber wieder nicht richtig fündig geworden. Ich habe allerdings zwei "vergleichbare" Nuancen ausgegraben, die ich euch natürlich gleich mal geswatcht habe.




Wie ihr seht hab ich mir das bekannte "Melon" Pigment von MAC gekrallt, das im Vergleich mit "Afterglow" aber wesentlich peachiger wirkt. Trocken sehen sich die beiden zwar noch recht ähnlich, im feuchten Zustand sind es aber eindeutig zwei Paar Schuhe! Des Weiteren habe ich "Earth" von Da Vinci zum Vergleich herangezogen, musste aber gleich feststellen, dass "Earth" mehr ins Rosé geht.






Abschließend möchte ich euch noch meinen absoluten Liebling zeigen, der den Namen "Insomnia" trägt. Dabei handelt es sich ein dunkles Schokobraun, das je nach Lichteinfall Blau, Grün oder Türkis changiert ... ein wahrgewordener Duochrome-Traum!!




Bei "Insomnia" hatte ich das Glück ein neues Stück bekommen zu haben, das im Döschen ein Inlay integriert hat. Wie ihr schon am Foto seht, ist durch diesen "Stopper" ein sauberes Arbeiten möglich und verhindert die Verschwendung durch Herumgebrösel bzw. sorgt dafür, dass man nicht die komplette Umgebung mit dem feinen Lidschattenstaub einsaut. 





Bezüglich Textur und Deckkraft kann ich euch hier nichts Neues erzählen. Die Pigmente von MUG sind qualitativ BOMBE und lassen keine Wünsche offen! Wenn man "Insomnia" trocken aufträgt sieht man mehr von der braunen Base, feucht kommt der Duochrome-Effekt stärker zur Geltung!




"Insomnia" ist ein bekanntes Dupe zu MACs "Blue Brown" Pigment, das auch in meinem Besitz ist ... da liegt eine Swatchparty doch nahe, oder?




Äußerlich konnte ich keinen Unterschied wahrnehmen, trocken geswatcht hat "Blue Brown" jedoch ein intensiveres Metallic-Finish und glänzt deutlich intensiver. Feucht aufgetragen sieht das dann aber wieder ganz anders aus, denn in dieser Art kann ich tatsächlich 0 Unterschied feststellen ... für mich sehen beide komplett gleich aus! Könnt ihr einen Unterschied erkennen?







Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt fällt mein Fazit zu den gezeigten loose pigments von makeup geek sehr positiv aus! Ich liebe Farbe, Textur, Pigmentierung, Auftrag und bis auf den teilweise nicht vorhanden "Stopper" (der ja hoffentlich auch bald bei allen Döschen eingebaut wird) kann ich tatsächlich kein Haar in der Suppe finden! Man bekommt für sein Geld traumhafte Pigmente die qualitativ den MAC Pigments in nichts nachstehen, wenn nicht sogar noch besser sind! Auch rein preislich kann ich nicht meckern ... 2 g kosten $ 6,99 ... also $ 3,49 pro g (MAC Fullsize Pigments 4,5 g für $ 21,00 / $ 4,67 pro g)! Leider bekommt man die makeup geek Produkte nur über den dazu gehörigen Online Shop. Die Bestellung funktioniert aber ganz einfach mit Kreditkarte, man sollte nur etwas Geduld mit dem Versand und dem Zoll haben. Abschließend kann ich euch die hübschen bunten Puder nur wärmsten ans Herz legen!





Für Interessierte: 
gepinselt ... Insomnia
gepinselt ... Insomnia Lips 
näher angesehen ... makeup geek pressed eyeshadow pans ... meine Neutrals
gepinselt ... Liquid Gold





Kennt ihr makeup geek? Wie gefallen euch die loose pigments?










You Might Also Like

22 Kommentare

  1. OMG *_* was für Farben!!! Insomnia ist ja Wahnsinn!!! Irgendwie erinnert es mich etwas an Braun von den Moonshine Lidschatten :) der ist auch so changierend!
    Liquid Gold ist ja auch MEGA! Vor allem feucht aufgetragen, was für eine Deckkraft und Farbe!!!
    Ich will sie auch haben^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Braun ist tatsächlich ähnlich!! Und ja, "Liquid Gold" flasht mal richtig ;D

      Hol sie dir!!

      <3

      Löschen
  2. Wow! Was für Hammer Pigmente! Da lohnt es sich um so mehr sich mit dem Gedanken zu befassen eine Kreditkarte zuzulegen *-*
    Bin schon ganz gespannt auf deine Looks mit den Pigmenten und auf die weitere Vorstellungen deiner Bestellung.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Allerdings kann ich mich seitdem ich die Kreditkarte habe kaum beherrschen wenn es um ausländige Kosmetik geht!

      <3

      Löschen
  3. Die Pigmente sehen toll aus!
    Afterglow & Insomnia würden mir sehr gefallen.
    Bisher habe ich nur e/s von MUG, die sind allerdings alle von hervorragender Qualität & stehen meinen MAC Lidschatten in nichts nach.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir ja auch einige Lidschatten geordert, die alle meine Erwartungen übertroffen haben! makeup geek qualitativ wirklich richtig weit vorne!!

      <3

      Löschen
  4. Wow was für tolle Farben!! Leider habe ich noch nichts von dieser Marke.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn?! Ich habe auch vor kurzem meine erste MUG Bestellung in Empfang genommen und Liquid Gold (meiner war schon mit Inlay) war auch mit dabei - ist dieses Pigment nicht der absolute Oberwahnsinn?! *__* Bei mir durfte noch Utopia mit und jetzt da ich Insomnia sehe ärgere ich mich wie verrückt, dass ich dieses geniale Pigment nicht auch bestellt habe, zumal ich ja schon seit einer Ewigkeit Blue Brown von MAC anschmachte *menno* Hach was freu ich mich schon auf deine mega genialen AMUs mit diesen Pigmenten!

    Dicken Knutsch Süße :**********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja im Vorfeld schon viele Reviews und Swatches von "Liquid Gold" bestaunt, aber dass dieses Pigment in natura noch 1000 Mal schöner ist wie auf jeden Foto habe ich mir nicht erwartet! Sooooo schön *schmacht*

      "Utopia" hatte ich mir auch überlegt, hab es dann aber gelassen weil viele geschrieben haben, dass es sehr sehr grob ist und dadurch nicht so locker flockig aufs Auge kommt ... die Farbe finde ich aber trotzdem genial!

      "Insomnia" wär wirklich was für dich und wie du am Swatch ja siehst, gibt es da (zumindest feucht) keinen Unterschied zu MACs "Blue Brown"! Die nächste MUG Order kommt bestimmt ;D

      :************************************

      Löschen
  6. Die Pigmente sind ja wirklich der hammer! So wunderschön! Ich glaub, die muss ich mir auch mal näher anschauen. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sie nur empfehlen!! Sie sind ihr Geld mehr als wert!

      <3

      Löschen
  7. die Qualität von MUG (zumindest von den Lidschatten) ist wirklich wunderbar! Liquid Gold sieht zwar wunderschön aus, aber ich wüsste nicht wie ich ihn tragen soll :/ bzw hab ich Angst dass sich die Farbe mit meiner Augenfarbe schlägt (ergibt das sinn) ...
    freu mich schon auf deine amus :)
    PS: ich warte jetzt auf die Jacyln Hill Palette (die ist beim Zoll :D ) da konnte man aber beim Versand nicht wählen und daher mit Sendungsverfolgung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Befürchtung hatte ich auch aber ich kann schon mal sagen ... Genial!!! Hab mir ja auch einige Lidschatten bestellt und LIEBE sie!

      PS: ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst!! Das ist echte Folter!!

      Löschen
  8. Wahhhnsinn, sehen die schön aus! Möchte ja schon lange mal bei MUG bestellen, neben den Pigmenten sprechen mich die Lidschatten besonders an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt der Wahnsinn! In den nächsten Tagen stelle ich auch noch meine bestellten Lidschatten vor ... dann kannst du ja mal schaun ob dir da auch was gefällt!

      <3

      Löschen
  9. Liquid Gold ist ja mal richtig schön! Ich will demnächst auch mal dort bestellen und da muss das auf jeden Fall mit. Auch die gepressten Monos finde ich total interessant dort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich ja mit der Kreditkarte von meinem Schatz richtig austoben dürfen und natürlich auch bei den Lidschatten zugeschlagen. Die werd ich noch in den nächsten Tagen vorstellen ... vll ist da was für dich dabei!

      <3

      Löschen
  10. Insomnia ist wirklich ein Traum, vor allem da ich Blue Brown von MAC schon eewig möchte, ihn mir auch bei Kleiderkreisel als Probe gekauft habe, die aber nie ankam... na klasse :( Ich möchte ganz unbedingt bei MUG bestellen und habe schon so viele tolle Dinge dort entdeckt.... waaaaah ich will alles :D

    AntwortenLöschen
  11. oh mein Gott wow
    ich kannte diese "farben" vorher nicht
    vor allem der Goldton gefällt mir, so kräftig und eyecatchy danke fürs teilen <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow