-eyes- Review

Review | Urban Decay Ten 24/7 Glide-On Pencil Holiday Set inkl. Swatches

15:19 MissKitty TheCat





Nach Weihnachten hab ich mir aus lauter Frust, weil mein eigentliches Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz leider nicht rechtzeitig angekommen war (es hat über 1 ½ Monate gedauert!!) ein „unbekanntes“ Kajal- Set von Urban Decay online via Douglas bestellt! Unbekannt deswegen, weil es weder ein Bild, noch eine Beschreibung dazu gab und ich quasi auf gut Glück geordert habe. Natürlich hatte ich eine kleine Vermutung, die sich dann Gott sei Dank auch bestätigt hat nachdem ich das Packerl gespannt geöffnet hatte! Die Rede ist vom Urban Decay "Ten 24/7 Glide-On Eye Pencil Set", das im Zuge der Holiday Collection 2014 limitiert erhältlich war/ist.






Urban Decay
Ten 24/7 Glide-On Eye Pencil Set
10 Kajalstifte und 1 Spitzer | erhältlich bei Douglas | € 49,95



Das Set besteht aus insgesamt 10 Eye Pencils (wobei einer davon in Originalgröße vertreten ist) und einem Spitzer.


Bevor ich auf die jeweiligen Stifte eingehen werde, gibt es vorweg aber noch ein paar Infos zur hübschen Verpackung die, wie in bekannter Urban Decay Manier, toll und qualitativ hochwertig gestaltet wurde.



Das Set selbst kommt (wie ihr oben am Bild sehen könnt) in einer dicken aber durchsichtigen Kunststoffhülle daher, welche die Stifte und den Spitzer zur Schau stellt und den Inhalt sichert. Die Pencils und natürlich auch der Sharpener sind direkt in der stabilen Pappverpackung eingelassen und können darin (zwar nicht gerade platzsparend aber) geordnet aufbewahrt werden.




Der begehrte Inhalt haltet sogar so gut in den Vertiefungen, dass ich mir einen „Befreiungsgehilfen“ in Form einer Pinzette zur Hand nehmen musste, um die Goodies aus ihren "Gefängnissen" zu bekommen ;D




So, genug über die Äußerlichkeiten geschwafelt ... jetzt soll es um die eigentlichen Schönheiten gehen ... den 24/7 Glide-On Eye Pencils!




Im Urban Decay Ten 24/7 Glide-On Eye Pencil Set sind (wie könnte es jetzt auch anders sein) 10 der butterweichen und wasserfesten Kajal Stifte enthalten. Neben einer Full-Size Version (1,2 g) von "Perversion" aus dem Standardsortiment, gibt es noch weitere 9 limitierte Nuancen in Travel-Size (0,8 g) zu entdecken.


Beginnen wir gleich mit dem Klassiker der Runde, der auf den Namen "Perversion" hört! Wer einen hochpigmentieren, tiefschwarzen Kajal mit matten Finish sucht, wird hierbei sicherlich fündig, denn so einen "pervers" schwarzen Eyeliner hatte ich zuvor definitiv noch nicht in den Händen! Die Textur ist wahnsinnig weich und gleitet (hmmm, da ist der Produktname wohl auch Programm ;D) wie durch Zauberhand auf die gewünschte Stelle. Einmal getrocknet bekommt man dieses rabenschwarze Teil allerdings auch kaum wieder ab ... also geradezu perfekt für die Wasserlinie!! Natürlich hab ich "Perversion" gleich nach Erhalt dem Härtetest "Alltag" unterzogen und kann nur sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht worden bin! Super einfacher Auftrag durch die butterweiche Textur, trocknet schnell, kein Verschmieren, kein Verwischen und vor allem richtig laaaaaaaaaanger Halt (mit richtig lange mein ich zwischen 8 und 10 Stunden!!)! Und genau diese Eigenschaften treffen auch auf alle anderen Exemplare aus diesem Set zu!






Jetzt wird es aber erst richtig interessant! Wir gehen zum limitierten Teil über ;D Den Anfang macht dabei "Glitter Rock", ein metallisches, bräunliches Rosa mit pinken Microglitter. Die Nuance ist eher etwas sheerer in Bezug auf die Deckkraft und deckt erst vollständig in 2-3 Schichten. Die Farbzusammenstellung finde ich aber so interessant und spannend, dass ich über das etwas aufwändigere Layering noch hinweg sehen kann.





Weiter geht es mit "Moonspoon", einem dunkleren Metallicgrau mit silbernen Microglitter. Auch hier handelt es sich wieder um einen etwas sheereren Kandidaten, der aber gerade durch die nicht zu intensive Deckkraft seinen speziellen Charakter und Charme erhält.





Direkt unter "Moonspoon" kommt der erste Farbenkracher ins Spiel. Die Rede ist von "Vacancy". Diese Nuance würde ich als leuchtendes Türkis mit metallischen Schimmer beschreiben, die mich direkt an Sonne, Strand und Meer erinnert! Dieser Pencil ist sehr gut pigmentiert und deckt bereits mit einer Schicht, kann allerdings mit einer weiteren Schicht farblich noch etwas intensiviert werden.





Die zweite matte Nuance neben "Perversion" trägt den Namen "Faint" und stellt einen sehr warmen Taupeton dar. Diese Farbe kann ich mir sehr gut als soften Lidstrich bei neutralen AMUs vorstellen! 









"Gonzo" lasst es wieder krachen und überzeugt mit einem hellen Blauton und viel silbernen Microglitter. "Gonzo" trocknet matt auf und bekommt durch das enthaltene Glitzer nur einen subtilen Schimmer. 





Bei "Smokeout" wird es dann wieder richtig smokey (hö, hö ... da hat sich wohl wer bei der Namensgebung Gedanken gemacht ;D)! Es handelt sich dabei um ein sehr dunkles Braun mit satinierten Finish





Die 8. Nuance des Sets heißt "Mugshot" und reiht sich in die Liste der metallisch glänzenden Farben ein. Die Nuance würde ich als warmes taupe-iges Mittelbraun beschreiben, welche ich mir wiederum toll bei natürlichen AMUs vorstellen kann, die bestimmt durch die hübsche Farbe und das metallische Finish aufgewertet werden! 





Bei "Stargazer" handelt es sich um ein helles Gold mit metallischen Finish. Diese Nuance eignet sich besonders gut um ein kleines Highlight am Auge zu setzen und wirkt bestimmt bei Smokey Eyes extrem toll! 





Last but not least darf man sich noch über "Voodoo" freuen, einem leuchtenden Violett mit warmen Unterton, verschiedenfarbigem Glitter und metallischen Finish. Dieser Glide-On Pencil hat es mir besonders angetan und wird bestimmt oft von zum Einsatz kommen!










Wie ihr seht gibt es im Set viel zu entdecken! Von dezent bis aufregend ist da wirklich alles vertreten.


Um die qualitativ hochwertigen Glide-On Pencils auch gebührend behandeln zu können, gibt es als Dreingabe noch den bekannten "Grindhouse Double Barrel Pencil Sharpener" von Urban Decay mit dazu. Die "Waffen" sollen ja perfekt auf den Einsatz vorbereitet sein ;D 




Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Spitzer, der normalgroße aber auch dickere Eyeliner und Kajalstifte anspitzen kann. Vorteil bei diesem Exemplar ist auf jeden Fall, dass der Deckel und der Boden des Spitzers gesondert runtergenommen werden kann, was die Reinigung um einiges einfacher gestaltet. Außerdem ist noch ein kleiner Stift integriert, mit dem man die Klingenzwischenräume säubern kann. Das Herzstück des Spitzers, die Klingen, sind übrigens aus Stahl gefertigt und mit 1% Carbon veredelt (Luxus pur ;D) um sie super scharf zu halten. 




Ich hab ihn natürlich auch gleich mal an meinen stumpfen Augenbrauenstiften ausprobiert und muss sagen, dass er hält was man sich von einem Spitzer von Urban Decay erwartet! Oft habe ich das Problem, dass die Spitze bei recht weichen Stiften abbricht. Dieses Thematik hatte ich mit dem "Grindhouse Double Barrel Pencil Sharpener" bis jetzt noch nicht! Interessehalber hab ich mich dann auf die Suche nach dem Preis des Spitzers begeben und war leicht geschockt! Das Teil kostet sagenhafte € 8,95!! Wahnsinn oder? Tja, umso mehr freue ich mich, dass er in diesem Set dabei war! Einzeln hätte ich ihn mir bestimmt nicht geleistet!





In meinem Fazit kann ich euch nur nochmals von der tollen butterweichen Textur, den hübschen Farben und vor allem der langen Haltbarkeit vorschwärmen. Obwohl die knappen € 50,00 nicht gerade günstig erscheinen, spart man mit diesem Set richtig Kohle! Die Standardgröße mit 1,2 g Inhalt kommt auf € 18,95 pro Stück. Die Travel Size Varianten beinhalten mit den 0,8 g genau 2/3 der regulären Größe und würden somit ausgerechnet auf € 12,63 pro Exemplar kommen. Zusammen mit dem Spitzer habe ich dann einen Betrag von € 141,57 vor mir stehen!!! Geniales Schnäppchen, oder? Außerdem bekommt für sein Geld qualitativ hochwertige Eye Liner in verschiedenen Farben und Finishes! Das limitierte Set ist aktuell auch noch auf Douglas.at verfügbar ... ihr könnt es euch also noch sichern, falls ich euch jetzt auf den Geschmack gebracht habe ;D





Kennt ihr die Glide-On Eye Pencils von Urban Decay schon? Wie findet ihr das Holiday Set? Gefallen euch die Farben?

















You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf das Set! Ich habe mir in den USA letztes Jahr ein Set der Kajalstifte gekauft und sie sind echt klasse!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm!! Die Stifte sind toll und so wahnsinnig weich, dass sie schon fast aufs Auge fliegen ;D

      Löschen
  2. Yeah, da hast du ein richtig geiles Schnäppchen gemacht!
    Die Glide on Pencils reizen mich schon länger, es wird nicht mehr lange dauern bis ich einen davon kaufe! ;)
    Aus deinem Set gefallen mir am Besten Mugshot, Moonspoon und Glitter Rock! Und natürlich Gonzo, weil mein Kater so heißt! ;))
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, preislich wirklich genial und auch der Inhalt spricht für sich!!

      Er heißt Gonzo? Find ich richtig cool ;D

      :***

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow