-eyes- -face-

Review | essence MTV EMA Partybox inkl. Swatches

00:54 MissKitty TheCat




Vor einiger Zeit habe ich die MTV EMA Partybox von essence gewonnen, die ich euch bis dato ja noch gar nicht gezeigt habe. Leider bin ich schon etwas spät dran … die Krankengeschichte von meinem kleinen Murray und der Stress vor und rund um Weihnachten haben mir da leider nur wenig Zeit für Reviews gelassen. Da ich mir aber als Neujahrsvorsatz vorgenommen habe, all meine beautytechnischen Altlasten aufzuarbeiten, möchte ich das heute aber gerne nachholen und euch an dieser Stelle den Inhalt dieser genialen Box zeigen! 


Die Box war der Gewinn zu einem Gewinnspiel anlässlich der MTV European Music Awards in Glasgow, die auf insgesamt 70 Stück limitiert war. Und wie es sich für eine sogenannte Partybox gehört ist auch alles enthalten was man für eine tolle Party so braucht. 


Die Box selbst ist aus einem sehr stabilen Karton gefertigt und macht richtig was her. Aber nicht nur das äußere der Box ist toll, auch der Inhalt kann da ganz locker mithalten. 




Neben einem vollgepackten Kosmetiktascherl (dazu komme ich dann noch etwas später) waren auch noch weitere Partygoodies enthalten. 


Die Rede ist von einem ganzen Pack Strohhalme inklusive Mini Diskokugel, einer Konfettikanone (die übrigens zu Silvester zum Einsatz gekommen ist), einer super genialen Eiswürfelform im Gitarren-Design (die ich übrigens schon mal an einen Freund verschenkt habe :D) ...




uuuuund … Trommelwirbel!!! … einem Cocktail Set!!!  Wie cool ist das denn??  Das Set ist übrigens richtig hochwertig gearbeitet und wurde schon auf Herz und Nieren getestet … mit Erfolg ;D 




Und damit man sich für die Cocktail Party auch noch gebührend chic machen kann, durfte ich mich zusätzlich über ein randvolles Beautypaket von essence freuen, das ich euch natürlich auch noch schnell zeigen möchte!! 

In der durchsichtigen Kosmetiktasche waren teilweise Produkte aus dem Standortsortiment aber auch zum Teil ein paar Goodies aus der von Oktober bis November erhältlichen  Rock Out!! Trend Edition von essence.

Aus der limitierten Auflage waren zwei hair dye powders vertreten, die ich ja besonders spannend finde. 




Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich erst vor Kurzem von meinen kupfernen Haaren getrennt und bin zur Blondine geworden. Auf blonden Haaren sieht man die Haarkreiden natürlich besonders gut und so freue ich mich auch schon riesig, mit Hilfe der Kreiden ein paar Farbtupfer auf meinen Kopf zu zaubern. Vertreten war die pinke Kreide namens „01 Best Pop“ und die fliederne Version mit dem Namen „02 Best Female“.



Des Weiteren hab ich noch das vinyl shine lipgloss in der Farbe „01 Best Pop“ aus der TE bekommen.




Dabei handelt es sich um ein Barbiepink mit mittelmäßiger Deckkraft, das ich mir aber ganz gut über einen Lippenstift aus der gleichen Farbfamilie vorstellen kann. 




Auch für einen hübschen Augenaufschlag waren zwei limitierte Produkte enthalten. Einmal der Rock Out!! cream eyeshadow in „03 Best Female“, einem sehr metallisch glänzenden fliedernen Cremelidschatten ...





... und außerdem noch den silber glitzernden liquid eyeliner in der Farbe „02 Best Rock“





Beide find ich sehr hübsch! Allerdings ist der Cremelidschatten leider nur relativ schwach pigmentiert (er lässt sich aber gut schichten), dafür deckt der Liquid Liner aber umso besser! 


Mein absolutes Highlight aus dieser Beauty-Goodie-Bag ist auf jeden Fall das Rock Out!! multicolour blush namens „01 Global Icon“. Diese Farben <3 <3 <3 





Leider war ich bei meiner vorhergehenden TE Jagd nicht erfolgreich und musste mich von einem blushleeren Aufsteller bis zum nächsten leergeshoppten Display quälen. Durch diesen tollen Gewinn hab ich das Blush nun doch noch in meine Sammlung aufnehmen können und bin natürlich über beide Ohren verliebt! Das Rouge hat einen ganz subtilen Sheen und zaubert einen zauberhaften Teint ins Gesicht! I love it! 




Wie oben schon erwähnt gab es aber nicht nur Produkte aus der Rock Out!! Trend Edition im Paket, sondern auch ein paar Teile aus dem Standartsortiment. 


Für die Äuglein war im Paket der 3D eyeshadow  in der Farbe „07 irresistible fullmoon flash“  enthalten, der schon im Pöttchen wunderschön funkelt und glänzt! 




Es handelt sich dabei und einen Duoeyeshadow, der besonders im feuchten Zustand seine wahre Schönheit entfaltet. Er besteht aus einer silbernen und einer cremfarbenen Seite mit goldenen Einschlag. 





Um das Party AMU aufzupimpen gab es dann noch einen liquid eyeliner im Paket. Dieses Exemplar hat einen „ultra soft tip“ und lässt sich damit einfach und präzise aufmalen. 




Wie ihr ja wisst, liebe ich Eyeliner und freue mich schon den am Swatch vielversprechend aussehenden Liquid Liner zu testen. 




Weiters durfte ich mich über eine Mascara freuen. Bekommen habe ich die LASHmania reloaded false lash mascara, die ich bis dato noch nicht kannte. 




Bei Wimperntusche bin ich ja leider ein gebrandmarktes Kind und werde vom Großteil aller Mascaras enttäuscht. Umso gespannter bin ich auf die LASHmania Tusche, die unglaubliches Volumen und einen falsche-Wimpern-Effekt verspricht. Mal schauen ob sie das auch halten kann!




Aus dem Standardsortiment habe ich in der Box auch noch 2 weitere Teint Produkte erhalten. Die Rede ist vom blush up! powder blush in der Farbe „10 heat wave“  und dem soo glow! Cream to powder highlighter in der Nuance „10 look on the bright side“. Das Blush ist, wie man auch schon vom Namen ableiten kann, recht rot/orange-lastig (Ist dieser Farbverlauf  nicht einfach ein Traum?!) und wirklich extrem pigmentiert. 





Da ist Vorsicht geboten bei der Dosierung! Der Highlighter hingegen hält sich in Sachen Farbe da etwas bedeckter und strahlt im dezenten Gold/Creme-Ton. 





Außerdem darf ich in Zukunft meine Lippen mit dem XXXL longlasting lipgloss mit soft matten Finish verschönern.




Mit der Farbe "07 Silky Red" wurde genau mein Geschmack getroffen, denn ich liebe rote Lippen und wenn sie dann auch noch matt sind bin ich so und so schon mal hin und weg!




Von essence habe ich ein paar der alten matte lipcreams zu Hause und trage sie sehr gerne. Mal schauen, ob das XXXL longlasting lipgloss da mithalten kann.


Neben den tollen Kosmetika hatte ich auch noch einen kleinen Taschenspiegel und die hair & accessory bands im Tascherl mit drinnen.





Solche Dinge kann man ja immer gut gebrauchen und finden bei mir natürlich auch gleich ein tolles Platzerl in der Handtasche. So ist man für alle Eventualitäten gerüstet ;D





Wie ihr seht freue ich mich wahnsinnig über den tollen Inhalt der MTV EMA Partybox von essence und teste mich schon fleißig durch den Inhalt! essence hat sich mit der Box echt was tolles einfallen lassen und darf sich an dieser Stelle von mir in dickes DANKE abholen!





Habt ihr auch eine der Boxen ergattern können? Wie gefällt euch der Inhalt? 










You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich habe die Box "damals" ^^ auch bekommen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. :D
    Die Strohhalme kamen Silvester zum Einsatz. Immerhin können die schön leuchten. Aber ich habe mich nicht getraut die Konfettikanone zu benutzen. >.< Die wird dann bei nächster Gelegenheit getestet.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ... die Konfettikanone hab ich vertrauenswürdig an meine bessere Hälfte weitergereicht ;D ... bin da auch eher der Schisser ;D

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Emine .. schau gerne auch bei dir vorbei!

      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow