MAC MACtastisch

MACtastisch [limitiert] | Keepsackes "Plum Eyes" Palette inkl. Swatches

20:46 MissKitty TheCat




Wie jedes Jahr gibt es von MAC eine spezielle Weihnachts-Edition die meist Ende Oktober Anfang November der hungrigen MAC Meute vorgeworfen wird ;D MAC setzt dabei auf verschiedene Sets und Einzelgoodies, die in besonders gestalteter Verpackung glänzen! Dieses Jahr ist die Holiday Collection besonders opulent ausgefallen und hat sich mit dem funkelnden Design, wie könnte es auch anders sein, direkt in mein Herz gemogelt. 


Für mich als bekennendes Verpackungsopfer war klar, dass ich mindestens eine der glitzernden Paletten haben MUSS, wobei ich mich besonders für die 3 Keepsakes Eye Palettes interessiert habe. Verfügbar ist die Holiday Collection übrigens seit 1.11. (zumindest bei uns in Österreich). Der 1.11. war aber ein Feiertag und so stiefelte mein Schatz (ich musste leider arbeiten) in meinem Auftrag gleich Montag früh mit meinem Wunschzettel bewaffnet zum hiesigen MAC Counter und wurde doch glatt fündig! 


Leider wurde wieder Mal noch nicht alles geliefert, aber zumindest die von mir begehrtesten 2 Stücke konnte ich (er) mir sichern! Die Rede ist von der funkelnden "Plum Eyes" und der glitzernden "Beige Eyes" Keepsakes Palette ... ein wahrgewordener Traum für Verpackungsneurotiker wie mich!




Als ich die Pressebilder der LE das erste Mal gesehen hatte, war es schon um mich geschehen! Als ich die beiden Schmuckstücke dann in meinen Händen halten durfte, konnte ich nicht fassen, dass die Schönheiten NOCH VIEL HÜBSCHER sind als auf jeglichen Bildern die ich zuvor davon angeschmachtet hatte!


Heute möchte ich euch die violette Variante näher zeigen, die ich dank meiner besseren Hälfte noch bekommen konnte! Der MAC Counter hat nämlich nur insgesamt 3 Stück bekommen und eine davon ist nun MEIN!!




Das ich violette Lidschatten liebe ist ja kein Geheimnis mehr, daher war natürlich auch gleich klar welche der 3 verfügbaren Paletten ich mir unbedingt sichern wollte!




Die "Plum Eyes" Palette erstrahlt im eleganten Silber, welche durch das am Deckel verwendete grauen Glitzer herrlich im Licht schillert! Durch die am Deckel angebrachte Perlenbordüre und die hübsche Brosche wird die Palette zum Hingucker schlechthin.





Ich hab echt selten so eine toll gestaltete Lidschattenpalette gesehen und bekomme jedes Mal wenn ich sie ansehe einen fetten Grinser ins Gesicht gezaubert!


Das MAC-Zeichen befindet sich dieses Mal nicht direkt  auf dem Deckel, sondern etwas Versteck auf dem Verschluss der Palette, die übrigens von zwei Magneten im Innenraum zusammengehalten wird.




Die untere Seite ist im dezenten MAC-Schwarz gehalten und verrät alles Wichtige zum Inhalt der Palette.




In den Keepsakes Paletten sind insgesamt 8 aufeinander abgestimmte Lidschatten mit verschiedenen Finishes enthalten. 




Zu entdecken gibt es neben einem Double Ended Applicator Brush einige limitierte Nuancen aber auch ein paar alt bekannte Schätze aus dem Standardsortiment von MAC. In der "Plum Eyes" Palette sind folgende Eyeshadows vertreten:



oben ohne Base | unten auf UDPP


Ganz links in der ersten Reihe findet man "Sensibility", ein sehr helles, frostiges Pink, das als Highlighter der Palette fungiert. Laut MAC handelt es sich bei diesem Lidschatten um ein Frost Finish, den ich aber eher als Satin eingestuft hätte. Die Textur von "Sensibility" ist recht hart und führt dazu, dass auch die Farbabgabe etwas mau ausfällt. [limitiert]


Gleich daneben ist ein weiterer Rosa-Ton gebetet, der auf den Namen "Taupeless" hört. MAC beschreibt die Nuance als eisiges Pink mit silbernem Glitzer und Lusture Finish. Auch hier ist die Textur wieder ziemlich hart und lässt sich nur schwer aus dem Pfännchen entnehmen. Die Pigmentierung finde ich aber O.K., obwohl es durch das etwas gröbere Glitzer leicht zu Fallout kommt. [limitiert]


Das mittlere Violett "Plum Grand" mit dem grauen Unterton hat ein Veluxe Pearl Finish und schimmert ganz dezent. Die Textur ist ähnlich wie bei den beiden Nuancen zuvor wieder recht hart, worunter auch die Farbabgabe etwas leidet. [limitiert]


Das Highlight der Palette ist definitiv "Nocturnelle", einem pinkstichigen Dunkelviolett mit Frost Finish, das es auch im Standardsortiment zu finden gibt. Mit diesem Ton liebäugle ich schon ne ganze Weile und war ganz hin und weg als ich das Violett mit pinken Unterton in der Palette gesichtet hatte. Dieser Lidschatten zählt für mich nicht nur wegen der Farbe zu den Top-Eyeshadows in der Plum Eyes Palette, auch Farbabgabe, Verblendbarkeit und Textur punkten hier! [permanent]


oben ohne Base | unten auf UDPP


MAC beschreibt "Fashion Beat" als dreckiges violettstichiges Grau, das ich nur unterschreiben kann! Der Lidschatten mit warmen Unterton hat laut Beschreibung ein Lustre Finish (ich persönlich würde es aber eher als Frost einstufen) und eine tolle Pigmentierung! [limitiert]


"Subtly Elegant" würde ich als helles Grau-Lila bzw. Taupe mit matten Finish betiteln. Die Nuance hat eine tolle Farbabgabe und eine samtweiche Textur, die die Verarbeitung zu einem Kinderspiel macht! [limitiert]


Ein weiterer Vertreter der matten Lidschatten ist "Shadowy Lady", ein sehr dunkler Pflaumeton, den man auch in der regulären Range von MAC bekommen kann. Die Farbabgabe von "Shadowy Lady" ist sehr gut, das Verblenden hat bei meinem ersten Versuch aber überhaupt nicht geklappt. Der Lidschatten wird schnell fleckig und unschön! Ich hoffe beim nächsten Anlauf hab ich mehr Glück! [permanent]


Als Vertreter der Smokey Eye Lidschatten darf man sich in der "Plum Eyes" Palette über "Magic Moor" freuen, einem geschwärzten Pflaumeton mit subtilen Glanz der vom Veluxe Pearl Finish mitgebracht wird. Der Eyeshadow ist sehr gut pigmentiert, lässt sich einfach verarbeiten und verblenden! [limitiert]





Abschließend kann ich an dieser Stelle sagen, dass zwar manche der enthaltenen Lidschatten jetzt nicht das Nonplusultra sind, durch die wundervolle Verpackung allerdings aufgewertet werden und somit auch meinen Kauf rechtfertigen! Viele haben vorab schon behauptet, dass die Verpackung recht billig wirkt ... das kann ich nicht unterschreiben, denn obwohl z.B. die Perlen am Rand auf den ersten Blick fragil befestigt wirken, so bemerkt man beim näheren Hinsehen die durchsichtige Nylonschnur die für den nötigen Halt sorgt. Summa summarum finde ich die "Plum Eyes" Palette richtig gelungen und freue mich schon mit ihr zu spielen! 


Im nächsten Post zeige ich euch dann meine zweite Errungenschaft aus der Holiday Collection ... die "Beige Eyes" Palette! AMUs zu den gezeigten Lidschatten dürfen natürlich auch nicht fehlen, die es natürlich auch demnächst hier am Blog zu sehen geben wird! 





Für Interessierte:
MACtastisch [limitiert] ... Keepsakes "Beige Eyes" Palette 
gepinselt ... MAC Keepsakes "Plum Eyes" Look 1
gepinselt ... MAC Keepsakes "Plum Eyes" Look 2
gepinselt ... MAC Keepsakes "Beige Eyes" Look 1
gepinselt ... MAC Keepsakes "Beige Eyes" Look 2





Wie gefallen euch die Produkte aus der Holiday Collection? Habt ihr euch auch was geholt? Wie findet ihr die "Plum Eyes" Palette?










You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Huhu Kitty!
    Ich habe mir auch die Beige Eyes gekauft, und ich bin so ziemlich der gleichen Meinung wie du - nicht das Nonplusultra, aber schööööööööön! ;)
    Ich habe Nocturnelle in der Originalversion, und der gibt leider nur schwer Farbe ab - mit Base geht es zwar, aber ich glaube du hast ohne geswatcht, oder? Meiner ist da kein Vergleich zu deinem!?
    Ich freue mich schon auf deine AMUs! :****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustigerweise habe ich "Nocturnelle" bereits seit Beginn meiner MAC Leidenschaft am Schirm aber immer wieder gedanklich beiseite gelegt weil mir die Swatches einfach zu mau waren! Offensichtlich muss sich (zumindest in der Paletten Version) bei der Textur was getan haben, denn wie du ja am Swacht auch sehen kannst ist dieser Lidschatten richtig klasse pigmentiert!

      :********************

      Löschen
  2. OHH WOW!
    Genau meine Farben!! Und ja - auch eine tolle Verpackung :)
    LG
    Eva

    http://evas-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ... kann dir nur zustimmen ... bin noch immer total geflashed von diesem Prachtstück ;D

      Lieben Gruß zurück :*

      Löschen
  3. Die Palette ist wunderschön, ich ärgere mich gerade etwas nicht auf die Holiday gespart zu haben. Die Plum Eyes hätte mich definitiv auch gereizt. Mein Männlein hat mich mit der Keepsakes Red Lip Bag überrascht und mein kleines Lippenstiftfanatikerherz zum pochen gebracht ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh, was für ein tolles Männlein ;D ... persönlich hätt ich mir die Red Lip Bag zwar nicht gekauft (einfach auf Grund der Massen an roten Lippies) aaaaber zu einem Geschenk hätt ich nicht nein gesagt! Allein das Täschchen ist ja schon richtig toll!

      Lieben Gruß zurück ;D

      Löschen
  4. Die diesjährige Weihnachtskollektion ist aber auch ein Träumchen! Ich habe mir eine der Keepsakes Eye Bags gesichert und auch wir haben an unserem Counter von allen Produkten nur 3 Stück erhalten :/ Wenn ich mich für eine der Paletten hätte entscheiden müssen, wäre meine Wahl wohl auch auf die Plum Palette gefallen - ich liebe Plumtöne einfach im Herbst/ Winter ;) Magic Moor ist im Übrigen in der Pink Freeze Palette enthalten, die es ja auch permanent gibt ;P
    Ich freue mich schon auf mega geniale AMUs von dir mit dieser Palette!
    Fühl dich ganz fest umarmt Süße und ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :******************************************

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein traumhaftes Teil! Ach, hätte ich nicht schon das Pink Freeze Quad plus einige pflaumige Einzellidschatten, dann wäre das auch mein Einkauf gewesen...
    So hab ich mir "nur" das Eye Set Brown geholt und das Blush Sweet Sentiment. Ich liebe diese LE, die Verpackungen sind sooo schön!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Palette, von außen genauso wie von innen. Ich gratuliere Dir zu Diesem Schätzchen!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow