-lips- L'Oréal

Review | L'Oréal Collection Exclusive Pure Reds inkl. Tragebild

22:37 MissKitty TheCat




Hallo meine Lieben! Heute möchte ich euch wieder zwei Exemplare aus meinen in letzter Zeit gekauften Lippi-Neuzugängen zeigen ... YAY!!!!


Wie auch schon Anfang des Jahres (da gab es eine limitierte Nude Auflage) hat L'Oréal jetzt im Herbst eine weitere "Farbreihe" in die Drogerien entlassen, die sich dieses Mal mit dem Thema Rot beschäftigt. Die Collection Exclusive trägt den Namen "Pure Reds" und enthält insgesamt 7 verschiede Farbnuancen der am meist genutzten Lippenstift-Farbe ever.




Bei roten Lippen scheiden sich ja die Geister! Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Obwohl die bekannten "Red Lips" definitiv die Klassiker in Sachen "Lippenstiftmode" sind, werden sie oft gemieden, weil sie doch recht Aufsehen erregend und gepaart mit dem falschen Farbeinschlag nicht unbedingt vorteilhaft für die Trägerin sein können. 


Genau dieses Problem hat sich L'Oréal zu Herzen genommen und in der "Pure Reds" Collection aufgearbeitet. Bei den 7 Nuancen findet sich sicher für jeden Geschmack, Hautton und jeder Haarfarbe das passende Rot für den perfekten Kussmund!


Bevor ich euch meine beiden Exemplare näher zeige, möchte ich noch kurz auf das in meinen Augen richtig tolle Design eingehen. Die Lippenstifte sind alle in matten Schwarz und glänzenden Gold gehalten und wurden mit einem wahnsinnig eleganten "Lederprint" veredelt.




Ihr findet den Namen des Lippis nicht nur wie gewohnt auf dem Sticker auf der Unterseite, sondern auch als "Unterschrift" direkt auf der Hülse. Hintergrund der Namensgebung sind die prominenten Testimonials, die für L'Oréal die Lippen hingehalten haben ;D 




Unter den Promis befinden sich zum Beispiel Jane Fonder, Julianne Moore und Freida Pinto. Alle in der LE enthaltenen Lippenstifte haben ein mehr oder weniger ausgeprägtes mattes Finish, decken bereits bei nur einer Schicht und duften blumig frisch ... hört sich ja schon mal gut an, oder? 


Jetzt aber zu meinen zwei erbeuteten Schätzen!





L'Oréal Paris
Collection Exclusive Pure Reds
Laetitia's Pure Red | € 13,00
Namensgeberin ist hier, wie ihr sicherlich schon vermutet habt, die hübsche Laetitia Casta. Sie und ihr Name stehen für ein dunkles, blaustichiges, beeriges Rot, das perfekt in die kühlere Jahreszeit passt!




In der Hülse wirkt es etwas dunkler und bräunlicher, aufgetragen entfaltet "Laetitia's Red" aber sein wahres Ich und besticht mit dem satten Beerenrot! 




Bei der Textur hat sich L'Oréal wirklich Mühe gegeben und ein wunderbar cremiges aber trotzdem seidenmattes Finish herausgekitzelt. 




Auch der Tragekomfort lässt keine Wünsche offen, sodass sich auch "kein matt weil trocken" Skeptiker in Sicherheit wiegen können! Die Lippenstifte der Pure Reds Reihe trocknen zwar etwas an, trocknen im Gegensatz zu andern matten Lippis die Lippen aber nicht zusätzlich aus! Bei diesem dunklen Rot würde ich auf jeden Fall zu einem passenden Lipliner raten, da ich bei meinem ersten Tragetest zu Hause dann doch schon ein paar betonte Lippenfältchen vorgefunden hatte. Aber sicher ist sicher und der Haltbarkeit schadet so ein Lipliner ja auch nicht!




Apropos Haltbarkeit ... die ist auch ohne Liner TOP! Mit diesen Lippis könnt ihr mit Herzenslust naschen, trinken und küssen ... da passiert garantiert nichts! Die Farbe bleicht zwar über den Tag hin etwas aus, bildet aber keine unschönen Ränder und bröckelt auch nicht!







L'Oréal Paris
Collection Exclusive Pure Reds
Eva's Pure Red | ca. € 13,00
Als zweites Prachtstück hab ich mir aus den 7 Nuancen ein rostiges Rot ausgesucht, das auf den Namen "Eva's Pure Red" hört. Hier ist die wunderbare Eva Longoria Lippenstiftbeauftragte und Namensgeberin ;D




"Eva's Pure Red" gehört eher zu den wärmeren Farbnuancen des Sortiments und geht schon fast in die orange Richtung. Aktuell stehe ich total auf solche Rottöne und wusste beim ersten Blick, dass ich und dieses hübsche Rostrot zueinander gehören!




Durch den Orangeanteil tentiert diese Farbe eher zu gelblich wirkenden Zähnen. Gott sei Dank darf ich mich aber über recht weiße Beißerchen glücklich schätzen und finde trotz des Untertons richtig gefallen an Eva's Nuance!




Wie ich euch oben schon vorgeschwärmt hab, besitzt auch dieses Stück alle positiven Eigenschaften von ihrer beerigen Lippenstiftschwester!




Leider musste ich bei "Eva's Pure Red" betonte Lippenfältchen entdecken und appelliere deswegen auch an dieser Stelle wieder auf das Auftragen eines passenden Lipliners! Man will es ja ordentlich haben ;D







Mein Fazit zu dieser Lippenstift Reihe von L'Oréal fällt, wie ihr euch schon denken könnt, super positiv aus! Daher mach ich es jetzt mal kurz und knapp ... falls ihr sie noch findet unbedingt anschauen, swatchen, verlieben und nach Hause holen!! Ich geh sogar soweit und behaupte die Qualität dieser Schätze ist mit der von MAC Lipsticks zu vergleichen! Besser geht es kaum! Weitere Nuancen könnt ihr euch übrigens bei der lieben Steph ansehen ... sie stellt euch Blake's und Julianne's Pure Red vor!





Wie findet ihr die beiden Nuancen? Habt ihr den Aufsteller auch gesehen? Wär die Collection was für euch?










You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Laetitia's Pure Red schaut einfach wahnsinnig toll aus, was meinst du, wie oft ich schon vor dem Aufsteller stand?! :D
    Ach na und an deinen Lippen ja sowieso *-* Gerade die Haltbarkeit ist auf alle Fälle ein überzeugendes Argument, jetzt will ich doch einen haben! :D :D
    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ... Laetitia ist wirklich suuuuper schön und würd dir bestimmt fabelhaft stehen! Drück dir die Däumchen, dass du noch ein Exemplar erwischt und freu mich schon auf einen tollen Bericht!

      <3

      Löschen
  2. Laetitia's Pure Red find ich super schön. Hach ich wünschte ich hätts mehr mit Lippenstift.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist der Kracher! Mich hat die Lippenstift-Sucht auch erst vor knapp 2 Jahren gepackt .. davor konnte ich nie verstehn warum man sich ein Zeug ins Gesicht knallt ... jetzt gehts gar nicht mehr ohne ;D

      <3

      Löschen
  3. Wunderschön!
    In Laetitia wäre ich auch sofort verliebt!
    Wo hast du die denn gefunden?
    Beim dm war noch nichts zu sehen ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, den Aufsteller hab ich bisher nur bei Müller gefunden!

      <3

      Löschen
  4. Eva's Pure Red hab ich mir auch geholt, so schön und die Qualität ist einfach überzeugend! Nur auf den Duft stehe ich nicht so... darüber kann ich aber hinweg sehen :) Deine Lippenform finde ich übrigens total schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses rostige Rot ist soooooo toll und echt richtig besonders! Der Duft ist tatsächlich etwas intensiv aber er verfliegt eh recht schnell auf den Lippen!

      Danke für deine lieben Worte <3 <3 <3

      Löschen
  5. Vielen Dank für's Verlinken :) Die beiden sehen auf deinen Lippen wirklich toll aus! *_* Laetitia durfte bei mir ja auch noch einziehen. Ich war so froh ihn noch bekommen zu haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ... gerne doch ;D

      Danke liebe Steph ... kann das Kompliment nur zurück geben!! Laetitia ist wirklich toll und darf bei mir auch nicht mehr fehlen!!

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow