-other- Davidoff

Review | Davidoff "The Game" EdT

22:52 MissKitty TheCat





Vor knapp zwei Wochen durfte ich mich über eine super nette Mail von easyCOSMETIC freuen, in der ich gefragt worden bin, ob ich bzw. mein Schatz das Herrenparfum "The Game" von Davidoff näher unter die Lupe nehmen will. Wie ihr euch anhand des Titels sicherlich schon denken könnt war die Antwort natürlich „JA“ und so wurden wir ein paar Tage darauf mit einem prompt gelieferten und stabil verpackten Paket von unserem Postman überrascht. 


Neben ein paar Pröbchen und Goodies befand sich auch der besagte Duft von Davidoff im Packerl, der schon gespannt erwartet wurde. So schnell konnte ich gar nicht schauen, war der Flakon in den Fängen des eigentlichen Testers gefangen und wurde direkt auf Herz und Nieren geprüft :D






Davidoff
The Game
Eau de Toilette | 40/60/100 ml | €  39,00/52,00/69,00
"The Game" ist nun schon seit 2013 ein fixes Mitglied der Davidoff Duft-Familie, mir und meiner besseren Hälfte ist dieser Duft aber bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen. Schade, denn „The Game“ hat wirklich was für sich! Mehr dazu gibt es gleich ... zuerst möchte ich aber noch schnell auf den richtig interessant gestalteten Flakon eingehen ;D




Bei Männerparfums wird ja leider oftmals auf das Design des Fläschchens nicht so großes Augenmerk gelegt ... da ist "The Game" auf jeden Fall eine Ausnahme! Auf den ersten Blick habe ich den Flakon recht futuristisch empfunden, beim näheren Hinsehen ist mir dann aber das eigentliche Design ins Auge gesprungen. Passend zum Namen des Parfums wurde das Fläschchen elegant aber zugleich spielerisch als Jetonstapel gestaltet. 




Die Idee und auch die Umsetzung find ich richtig klasse! Nicht zu kitschig aber doch besonders und thematisch toll abgestimmt! Zudem wurde hier auch auf die Qualität geachtet und beim Flakon auf ein gläsernes Fläschchen mit hochwertig wirkendem Kunststoff-Deckel gesetzt. 




Das Parfum kommt übrigens in einer ähnlich aussehenden Pappverpackung, die für meinen Geschmack dem Inhalt aber nicht richtig gerecht wird! Aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an, daher halb so schlimm ;D 





Der besagte duftige Inhalt kann ohne Probleme mit der hübschen gläsernen Außenhülle mithalten. "The Game" besteht aus einer ausgefallenen Komposition, die besonders durch den in der Kopfnote enthaltenen Gin-Akkord auf Basis von Wacholderbeeren charakterisiert wird. 




Ergänzt wird die Kopfnote durch floral duftende Iris und edle Hölzer, die eine facettenreiche Herznote bilden. Abgerundet wird das Arrangement dann wieder durch den in der Basisnote verwendeten herben Duft von Schwarzholz.  Wie ihr also schon an der Zusammenstellung merkt, ist das kein Duft für unauffällige Männer ;D Persönlich würde ich „The Game“ als leicht süßlich-frische Kombi beschreiben, die ich zugleich klassisch männlich als auch erfrischend anders wahrgenommen habe.


Obwohl es sich bei diesem Exemplar um ein Eau de Toilette handelt, wurde mir von meinem Schatz eine lange Haltbarkeit beschrieben. Das kann ich nur unterschreiben, denn auch nach einem 8-10 stündigen Arbeitstag, durfte ich mich zu Hause an einem wohlrichtigen Mann erfreuen!


Abschließend kann ich an dieser Stelle eine absolute Kauf- und Schenkempfehlung aussprechen. Mein Schatz als Träger und auch ich als Schnüffler ;D sind von „The Game“ begeistert und können den Duft aus dem Hause Davidoff nur empfehlen … es ist ja schließlich auch bald Weihnachten ;D


Wer nun neugierig geworden ist und Gefallen an „The Game“ gefunden hat, sollte unbedingt mal bei easyCOSMETIC vorbeiklicken und sich das Parfum zu einem super günstigen Preis sichern. Im Online Shop sind nicht nur die Preise top sondern auch das Team dahinter, bei dem ich mich an dieser Stelle auch noch recht herzlich für das zur Verfügung gestellte Exemplar bedanken möchte!





Kennt ihr den Duft vielleicht schon? Wie gefällt euch der Flakon?










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Flakon sieht auf jeden Fall echt super aus =) mit meinem Schatz nach Düften zu suchen ist bisschen schwer :D darum muss ich mal paar Pröbchen sammeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut!
      Jedes Mal wenn ich bei Douglas bestelle bekommt mein Schatz die Pröbchen ab ... da freut er sich immer wie ein kleines Kind ;D

      Lieben Gruß!

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow