-eyes- Makeup Revolution

Review | Makeup Revolution Salvation 18 Shade Palette "Girls On Film" inkl. Swatches

09:47 MissKitty TheCat




Wie ich euch schon auf Instagram berichtet habe, durfte ich mich vor knapp einem Monat über mein erstes Paket von Makeup Revolution freuen, das ich mir quasi selbst zum Geburtstag geschenkt hab ;D 


Ein Teil aus meiner großen Bestellung möchte ich euch heute zeigen ... die Rede ist von der limitierten "Girls On Film" Salvation Eyeshadow Palette, in die ich mich gleich direkt verguckt hab als ich sie auf der Website von Makeup Revolution erblickt hatte. 


Nachdem die Produkte von Makeup Revolution aktuell ja in aller Munde sind, hab ich mir den Hype natürlich auch mal näher ansehen müssen und mir ein paar der viel gelobten Goodies über den Webshop von Makeup Revolution geordert. Der Versand ging eigentlich recht fix und bereits nach knapp einer Woche durfte ich das Päckchen in Händen halten. Zuerst war ich aufgrund der Verpackung etwas enttäuscht und habe schon das Schlimmste befürchtet! Wie man es auch bei Onlinebestellungen bei H&M kennt, kommen die Kosmetikprodukte nämlich in einem Kunststoffsäckchen geliefert. Meine Sorgen waren aber im Endeffekt wirklich unbegründet, da der Inhalt ausreichend und sicher in Luftpolsterfolie gewickelt im Sackerl verstaut waren und dadurch auch unbeschadet bei mir angekommen sind! 






Makeup Revolution
Salvation 18 Shade Palette
"Girls On Film" | 18 Lidschatten Palette | 13 g | € 7,19
Insgesamt gibt es 6 Paletten aus der limitierten Salvation Reihe, aus der ich mir die lila lastige "Girls On Film" Variante ausgesucht habe. Insgesamt sind 18 Nuancen enthalten, wobei es sich dabei um 12 schimmernde und 6 matte Lidschatten handelt.




Verpackt ist die Palette in einer Papphülle (wie man sie auch von den Sleek Paletten kennt), auf der man in hübschen Buchstaben den Namen des Inhalts lesen kann. Auf der Rückseite findet man dann noch ein Bild vom Inhalt, um sich so schon mal einen kleinen Überblick schaffen zu können. Auf Ingredienzien, Haltbarkeit und Inhaltsangaben wurde auch nicht vergessen! 




Wenn man die Papphülle entfernt kommt die ganz schlicht designte Palette zum Vorschein. Sie besteht aus glänzenden, schwarzen Hartplastik und wurde mit goldenen Logo bedruckt. Auf der hinteren Seite findet man dann den Namen der Palette wieder. 




Geöffnet entfaltet "Girls On Film" ihre wahre Schönheit! Im Deckel ist ein großer Spiegel verankert, den ich bei solchen Paletten immer wieder praktisch finde. Im Boden sind dann die 18 Lidschatten eingelassen, die von einem Applikator begleitet werden, der bei mir allerdings keine Verwendung finden wird und sicherlich bald in den Tiefen meiner Makeup Schätze verschollen geht ;D




In den oberen 2 Reihen findet man die 12 schimmernden Nuancen in den rechteckigen Pfännchen, die direkt darunter von den 6 matten Lidschatten in runden Metallpfännchen begleitet werden.




Wie ihr seht besteht die "Girls On Film" Palette eher aus gedeckteren Nuancen mit lila Einschlag. Perfekt für violette Smokey Eyes aber auch dezentere Looks lassen sich mit dieser Palette super einfach pinseln. Total gut gefällt mir, dass es auch bei Makeup Revolution tolle Namen für die Lidschatten gibt und diese passend zum Palettenthema ausgesucht worden sind. 




Und damit ihr euch ein genaues Bild von den einzelnen Lidschatten machen könnt, hab ich euch natürlich auch noch Swatches vorbereitet. Ich habe dafür die 18 Eyeshadows in 3er Grüppchen aufgeteilt und die Swatches im oberen Bereich ohne Base und direkt anschließend darunter auf der UDPP aufgetragen. 






Walking Hand In Hand softes Cremerosa (am schlechtpigmentiertesten)
Bridge At Midnight silber schimmernder Champagnerton (gut pigmentiert)
Give me Shudders mattes Violett-Braun (gut pigmentiert)




Heads Turning Roségold (super pigmentiert)
Lights Flashing kühleres Rosé (super pigmentiert)
Shooting Star helles rosastichiges Mauve (gut pigmentiert)




Camera Rolling bronziges Taube (super pigmentiert)
Frenzy All Down Your Spine Bronzeton (super pigmentiert)
One In A Million kühler Mauveton (mittelmäßig pigmentiert)






Take Your Picture kupfriges Rosé (super pigmentiert)
Lipstick Over The Lens dunkleres Mauve (super pigmentiert)
So Bright sattes Dunkelgrau (super pigmentiert)




Polaroid Heaven rotlastiges Bronze (super pigmentiert)
Smile Wider Dunkelviolett (super pigmentiert)
She's Falling dunkles, mattes Violett (gut pigmentiert)




Made A Million mittleres Silbergrau (super pigmentiert)
Hold Tight lilastichiges Anthrazit (super pigmentiert)
Girls On Film helles, mattes Creme (mittelmäßig pigmentiert)



Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind die Lidschatten aus der "Girls On Film" Palette wirklich TOP pigmentiert! Alle samt sind butterweich, lassen sich ohne großes Fallout entnehmen und auf die gewünschte Stelle aufbringen. Die matten Lidschatten sind zwar etwas "schwächer" auf der Brust, allerdings mit einer Eyeshadow Base darunter erstrahlen auch die matten Kollegen in voller Pracht.


Mich überzeugt die Palette nicht nur qualitativ sondern auch optisch! Beim Designkonzept hat Makeup Revolution zwar offensichtlich ein wenig bei Sleek Makeup gelinst, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil ... mir gefällt die Eyeshadow Palette wahnsinnig gut!


Die zwei Mankos, die ich gefunden hab, sind das einheitliche Design (gerade bei limitierten Auflagen freue ich mich immer über außergewöhnliche Gestaltung) und der Palettenname, der leider nur auf der Rückseite aufgeklebt ist! Ansonsten lässt die "Girls On Film" Palette in meinen Augen echt keine Wünsche offen ... vor allem bei diesem Preis und den enthaltenden wunderhübschen Lidschatten!! Seitdem ich "Girls On Film" hab ist sie bei mir in Dauerbenutzung und hat sich auf jeden Fall schon ein fixes Plätzchen auf meinem Schminktisch erkämpft!!


Natürlich möchte ich euch auch ein paar AMU Beispiele aus dieser Palette zeigen, diese würden aber den bereits überlangen Post sprengen. Deswegen gibt es in den nächsten Tagen gesondert noch ein paar Looks mit den oben gezeigten Lidschatten ... also seid gespannt ;D





Für Interessierte: 
gepinselt ... "Smokey Purple" ... "Girls On Film" Palette
gepinselt ... "Soft Purple" ... "Girls On Film" Palette





Kennt ihr Makeup Revolution? Habt ihr euch auch schon was von diesem Hersteller bestellt? Wie gefällt euch die "Girls On Film" Palette?










You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich hab natürlich gerade durch die Dupes zu den Naked Paletten schon ein bisschen was über Makeup Revolution gehört, so wirklich viel beschäftigt habe ich mich damit aber noch nicht. Trotzdem lese ich ganz gerne über die Produkte. Etwas sinnfrei, vielleicht. :D
    Die Palette gefällt mir von der Farbwahl recht gut, wunderbar, das hier nicht die matten Nuancen vergessen worden. Aaaaaber ich finde die Kombi der Pfännchenformen etwas... Fragwürdig? Sieht damit etwas weniger wertig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ... naja informiert sein ist ja nicht sinnfrei ... wer weiß für was es gut ist ;D

      Ich denke durch die unterschiedlichen Pfännchenformen sollten die Finishes optisch von einander getrennt werden. Mich persönlich stört es nicht wirklich ... hübscher wäre die Palette aber sicherlich mit einheitlichen Pfännchen!

      Lieben Gruß <3

      Löschen
  2. Danke für den ausführlichen Bericht.Wo bestellst du den die Sachen ? Ich wünsche 😍😍mir schon lange das Herzerl Blush 😍

    Schon mal was von Etude House gehört ? Liebe Grüße aus Linz 😙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Sachen direkt im Online Shop von Makeup Revolution geordert! Dort gibt es dann ja auch die Herzerl Blushes und Bronzer ... hab ich auch 2 von und stell sie in nächster Zeit hier am Blog vor ... da kannst du sie dir dann genauer anschauen ;D

      Ja, von Etude House hab ich schon gehört, hab aber selbst noch nix davon zu Haus ... du?

      Dicken Knutsch und liebe Grüße aus Graz :D

      Löschen
    2. Ja auf Ebay hab ich mir schon win paar Sachen geholt Die sehen nicht nur süss aus sondern sind echt super und nich all zu teuer.Vl schaust dir mal was an. Gut muss gleich mal auf der Seite gucken.Hab die auf IG abonniert u die Sachen sehen einfach toll aus *-* Bussi aus Linz :D

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow