-eyes- -lips-

Review | CATRICE "Feathered Fall" LE [Teil 2] inkl. Swatches & Look

00:29 MissKitty TheCat




Heute ist der 2. Teil meiner "Feathered Fall" LE Review fällig ;D Ich bin euch ja noch die 2 wunderbaren Lidschatten und das ausgefallene Gloss schuldig, das ich euch jetzt gerne vorstellen möchte.










Von den Lidschatten habt ihr auf diversen Social Medias bestimmt schon tonnenweise Bilder und Fotos begeisterter Mädels gesehen ... daher sind für euch folgende Pics sicherlich nichts neues mehr! Zeigen will ich euch die Lidschatten aber trotzdem, denn sie sind wirklich waaaaaaaaaaaahnsinnig schön!



CATRICE "Feathered Fall" LE
Luxury Eyeshadow
C01 Peacocktail | 2 g | € 3,49
"Peacocktail" würde ich als dunkles, grünliches Petrol mit violett-blau chanchierenden Glimmer beschreiben. Der Lidschatten funkelt was das Zeug hält und "verfärbt" sich je nach Lichteinfall ... dieser Effekt ist sooooo schwer zu beschreiben! 





"Peacocktail" ist auf jeden Fall ein wunderschöner Lidschatten, der auch mit sehr guter Pigmentierung glänzen kann! 




Die Textur ist butterweich und lässt sich am Auge sehr gut verblenden. Leider hat die weiche Konsistenz in Kombination mit dem feinen Glitter zur Folge, dass man sich mit recht viel Fall Out abplagen muss! So ist das Ergebnis am Auge zwar fabelhaft schön, unter dem Auge sieht es dann aber aus wie eine Malunterlage! 


links: oben auf UDPP "Eden", unten ohne Base | rechts: auf schwarzer Base


Die Haltbarkeit hingegen ist wieder toll und lässt einen Stunden ohne Verblassen in voller Farbbrillanz erstrahlen. Wer schimmernde Lidschatten liebt MUSS sich "Peacocktail" holen!!





CATRICE "Feathered Fall" LE
Luxury Eyeshadow
C02 Plum Plumes  | 2 g | € 3,49
Bei "Plum Plumes" handelt es sich um ein auberginelastiges Violett mit bläulichen Schimmer





Wie auch oben schon erwähnt sind Pigmentierung und Haltbarkeit TOP, vom Fall Out wird man aber bei der violetten Variante auch nicht verschont! 



links: oben auf UDPP "Eden", unten ohne Base | rechts: auf schwarzer Base


Am besten kommen beide Lidschatten übrigens auf einer dunklen Base (wie z.B. auf dem "Timeless Black" Color Tattoo von Maybelline) zur Geltung. Unbedingt holen!!






Verwendete Produkte:

  • Urban Decay Primer Potion "Eden"
  • CATRICE Luxury Eyeshadow "Plum Plumes" (bewegliches Lid äußeres und inneres Drittel, unterer Wimpernkranz)
  • CATRICE Luxury Eyeshadow "Peacocktail" (bewegliches Lid mittleres Drittel)
  • Sleek Oh So Special Palette "Boxed" (Lidfalte)
  • Sleek Oh So Special Palette "The Mail" (Verblendeton)
  • Sleek Oh So Special Palette "Bow" (unter Brauenbogen)
  • MAC Fluidline "Blacktrack" (untere und obere Wasserlinie)
  • CATRICE Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara 010 Ultra Black
  • eylure Dramatic N°204
  • MAC Fluidline Brow Gel "Deep Dark Brunette"
  • CATRICE Eyebrow Set 





CATRICE "Feathered Fall" LE
Morphing Lip Gloss
C01 Golden Plum-e | 5 ml | € 3,49
Als "Nicht-Gloss-Fan" war ich selbst von mir ganz überrascht, als sich meine Fingerchen nicht von "Golden Plum-e" trennen wollten. Dieses Gefunkel und Geglitzer hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen. Tja, ich habe auf mein Beautyherz gehört und das Morphing Lip Gloss bei mir einziehen lassen :D 




"Golden Plum-e" besteht aus einer sehr transparenten (leicht rötlichen) Base die mit gold-rot-rosa chanchierenden Glitterpartikelchen gespickt ist. 




Das Morphing Gloss (deswegen wohl auch der Name ;D) ist eher als Topper angedacht, der über einem Lippenstift aufgetragen wird und diesen das besondere Etwas verleiht. Solo kann man "Golden Plum-e" natürlich auch tragen, allerdings hat man dadurch nicht sonderlich viel Farbe auf den Lippen ... aber es funkelt ;D 




Der Auftrag funktioniert mit dem leicht gebogenen Flockapplikator sehr gut und das Gloss lässt sich auch einfach auf den Lippen verteilen. 


links: pur | rechts: auf rotem Lippenstift

links: pur | rechts: auf rotem Lippenstift


Die Textur ist angenehm zu tragen, klebt nicht zu stark und auch das Glitzer ist auf den Lippen kaum spürbar. Kaufempfehlung? JA! Als Topper der Knaller!


pur aufgetragen





Wie ihr seht haben es die LE Produkte aus der "Feathered Fall" Edition wirklich in sich! Eines ist schöner als das andere ... damit hat CATRICE in diesem Herbst für mich den LE-Vogel abgeschossen :D Die Produkte haben alle einen einzigartigen Effekt den ich auf den Fotos leider überhaupt nicht einfachen konnte ... ihr müsst euch die Finishes einfach in natura ansehen ;D ... ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht werden!





Für Interessierte: 





Wie findet ihr die LE? Gefallen euch die Lidschatten und das Gloss? Habt ihr euch auch was aus der LE geholt?










You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wie ich schon zu oft gesagt habe, finde ich die LE echt gelungen! Die Lidschatten sind ein Traum! Den Lipgloss finde ich jetzt nicht so interessant - mit Glitzer auf den Lippen kann ich nicht all zu viel anfangen...
    Dein Look sieht super aus! Auf einer schwarzen Base kommen die Farben echt noch viel besser zur Geltung! Echt toll!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar!! Die LE ist echt eine der tollsten die ich von CATRICE je gesehen hab! Die Farben und die Finishes sind einfach nur WOW!

      <3

      Löschen
  2. ooohhh *_* dein Make Up damit sieht super aus! Hast du Lust deinen Look in die Galerie auf meinem Blog mit hochzuladen? =) http://www.talasia.de/2014/09/27/unsere-catrice-feathered-fall-look-galerie/ würde mich freuen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung ... Bilder sind schon hochgeladen ;D

      Löschen
  3. Oh sehr schönes AMU! Jetzt wo nach und nach immer mehr Posts über die LE auftauchen fällts mir immer schwerer, noch bis Freitag auf Peacocktail warten zu müssen.
    Die LE ist hier überall sofort am ersten Tag leergekauft, da hat man gar keine Chance. Aber wen wundert das bei einer Anzahl von nur drei Stück pro Produkt? Das ist einfach zu wenig in Ballungsräumen.

    Ich glaub der Gloss ist wirklich nur als Topper zu gebrauchen. So pur aufgetragen wirkt er "fleckig". Schade eigentlich. Aber über einem passenden Lippenstift sicher sehr schön.

    Auf jeden Fall aber mal wieder endlich eine LE mit der ich richtig was anfangen kann.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir <3 <3

      Mit dem Gloss hast du auf jeden Fall recht! Als Solokünstler eher etwas schwieriger in der Handhabe aber über z.B. roten Lippenstift wahrlich ein Traum!

      Viel Spaß mit Peacocktail ... ich bin mir sicher er gefällt dir richtig toll!

      <3

      Löschen
  4. Wow, was für schöne Bilder. Wie liebevoll Du das arrangierst hast - toll.

    Die Lidschatten gefallen mir sehr gut und Du hast ein wunderschönes AMU damit gezaubert.

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow