-eyes- -nails-

Review | CATRICE "Feathered Fall" LE [Teil 1] inkl. Swatches & Look

00:06 Kitty van Trash




In meinem letzten Post hab ich euch ja meine Limited Edition Ausbeute der letzten Wochen gezeigt, wobei ich heute gern näher auf die CATRICE LE namens "Feathered Fall" eingehen möchte! Ich hab mich total in diese Auflage verliebt und hab mich auch gleich nach dem Einkauf daran gemacht, euch diesen Post vorzubereiten ... diese Produkte müsst ihr einfach gesehen haben!! 


Wie ihr schon lesen konntet hab ich mir gleich 5 Stücke aus dem Herbst-Display gesichert, wovon ich euch heute hier und jetzt 2 näher vorstellen möchte ... aber zuerst noch eine kurze Info zur LE selbst: 


"Free as a Bird. Die Modewelt ist beflügelt vom Trend der kommenden Herbst-/Wintersaison: Magische Federn schmücken die neuen Designer-Kollektionen. Von dezent eingesetzten Applikationen bis hin zu opulenten, bauschigen Säumen – Marabu, Strauß oder Pfau sind auf allen Laufstegen der Metropolen zu sehen. Kombiniert mit schillernden Stoffen und irisierenden Effekten entsteht ein weiblicher, sinnlicher und äußerst glamouröser Look mit modischem Statement. Die Limited Edition „Feathered Fall“ by CATRICE bietet von Ende September bis Anfang November 2014 federführende Beauty-Produkte. Flying High – by CATRICE."


Die Beschreibung hört sich ja schon mal vielversprechend an, oder? Ob Cosnova diese Erwartungshaltung auch erfüllen kann? Aus meiner Sicht aus definitiv JA!! Aber seht selbst:










CATRICE "Feathered Fall" LE
Luxury Lacquer
C02 Peacocktail | 11 ml | € 3,49
Eines der "unspektakulärsten" Produkte die ich mir aus der LE zugelegt habe, ist der Lack "Peacocktail".




Im Vergleich mit den anderen Goodies ist der Lacquer halt nicht sooo aufregend, in meinen Augen aber trotzdem richtig chic!




Im Fläschchen mit hübschen LE Aufdruck changiert die schwarze Base zwischen Violett, Grün und Grau. Auf dem Nagel ist der metallisch grüne Schimmer aber dann doch dominanter.




Für ein ebenmäßig intensives Ergebnis braucht man auf jeden Fall zwei Schichten, die den Nagel dann in ein schönes grau-grün-violett-schwarzes Farbgemisch tauchen. Als ich mir "Peacocktail" das erste Mal lackiert habe, fiel mir sofort das Wort "Schmeißfliege" ein. Jaaaa, ich weiß! Eigentlich verbindet man mit diesen Viechern nicht unbedingt Positives, in diesem Fall kann man aber das Finish des Lackes mit der irisierenden Färbung dieser unangenehmen Tierchen vergleichen ... eklig aber schön :D




Wer schnelltrocknende Lacke liebt wird mit "Peacocktail" wahrscheinlich nicht richtig glücklich, denn die dunkle Schönheit braucht schon einige Minütchen mehr als ich es so von anderen Lacken gewohnt bin. Nichts desto trotz bin ich mit meinem Kauf zufrieden und erfreue mich seit meinem Einkauf an diesem hübschen Teil ... ohne Tipwear wohlgemerkt! Kaufempfehlung? Ja!








CATRICE "Feathered Fall" LE
Liquid Eye Liner
C01 Peacocktail | 3 ml | € 3,79
Mein absolutes Highlight dieser LE ist der Liquid Eye Liner!




Ich war noch nie so von einer Eyelinerfarbe geflashed und könnt ihn permanent nur anstarren, so schön find ich ihn!  Wenn es nach mir gehen würde, würdet ihr jetzt nur Worte wie "unwiderstehlich", "atemberaubend", "anbetungswürdig", usw.  als Produktbeschreibung lesen. Aber ich reiß mich mal kurz zusammen und bleibe so sachlich wie möglich :D




Im kleinen unscheinbaren Fläschchen versteckt sich ein wahrgewordener Duochrome-Traum! Die Textur ist zwar etwas sheer, man kann den flüssigen Lidstrich aber durch mehrere Schichten problemlos intensivieren oder direkt über einer farbigen Unterlage (am besten dunkel) auftragen.




Der Liner hat eine bräunliche Base die mit irisierenden Partikel versetzt ist, die je nach Lichteinfall Grün, Violett, Pink und Braun schimmern (der Deckel gibt da schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt).




Auf den ersten Blick erscheint der Eye Liner wie das passende Pendant zu MACs Eyeshadow namens "Club". Beim näheren Hinsehen entpuppt sich "Peacocktail" allerdings als Farb- und Schimmerverwandter von MACs "Blue Brown" Pigment, das gleich wie der Eyeliner eher bläulich changiert ... *herchenindenaugenhab*! Am besten kommt das Prachtstück mit dezenten Lidschatten oder allein als Solokünstler zur Geltung. Für das AMU hab ich aber zu MACs "Blue Brown" gegriffen und in der Lidfalte den hübschen Effekt nochmals ganz zart aufgenommen. Leider schafft es meine Kamera nicht wirklich dieses wunderschöne Gefunkel und Farbgewechsle einzufangen ... ich hoff ihr könnt aber trotzdem erahnen, wie wunderschön dieser Liner in natura ist! Unbedingt kaufen!!!





Für das AMU hab ich folgende Produkte verwendet:

  • Urban Decay Primer Potion "Eden"
  • CATRICE Absolute Eye Colour "450 It's Toffeeful!" (bewegliches Lid)
  • MAC Pigment "Blue Brown" (Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
  •  emite Make Up Micronized Eye Shadow "Nect" (unter Augenbraue)
  • CATRICE Liquid Eye Liner "Peacocktail"
  • essence the lash curler - volume and curl mascara
  • CATRICE Eyebrow Set





Soooo ... das war jetzt mal der erste Teil meiner Review zu den tollen "Feathered Fall" Produkten von CATRICE. Ich bin schon gespannt wie ihr die gezeigten Schönheiten findet und ob ihr auch auf die Jagd nach dem einen oder anderen Teil geht! Im zweiten Teil der LE Review zeig ich euch das extravagante Lipgloss und die wunderschönen Lidschatten die ich mir gesichert habe ... also seid gespannt ;D





Wie gefällt euch die LE? Habt ihr auch schon was auf eurer Wunschliste?










You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Wow, also bisher hab ich bei den Lacken nur "Golden Plum-e" gesehen, aber der ist auch super schick. Aber der Liner! Oh mann, der ist ja atemberaubend! Ich brauch den unbedingt! :O

    Was hab ich für ein Glück, dass unser Rossmann immer so langsam ist und hier kaum einer was kauft. :D Phew...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich ein Traum! Drück dir die Daumen, dass du ihn dir sichern kannst! :*

      Löschen
  2. Ich bin gestern zu unserem dm gestiefelt, weil ich unbedingt ein paar Dinge der Feathered Fall LE haben wollte, aber da war weit und breit nix zu sehen - gibt´s die vielleicht nur im Müller??? *schnief*
    Aber weg von mir, hin zu deinen Produkten ;) Der Liner hat auch auf meiner Wunschliste gestanden und wenn ich mir dein AMU damit ansehe, könnte ich gleich doppelt heulen - soooooooooooooo schön! Der Wahnsinn wie der der changiert und funkelt und überhaupt. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Liner der Schönste ist, den ich bislang in der Drogerie entdeckt habe *schmacht*
    Look und Liner sind einfach überirdisch!!! *__*
    Dicken Knutsch nach Österreich, du Hübsche :*********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pah, gute Frage ... weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich hab den Aufsteller zumindest bei Müller gepündert.

      Der Eyeliner ist wirklich einer der schönsten ÜBERHAUPT ... obwohl die Fotos dem ganzen Geschimmere gar nicht gerecht werden! Hab auf Instagram ein Video hochgeladen ... da sieht man seine volle Pracht erst richtig!

      Drück dir Däumchen, dass du den Liner noch bekommst ... würd dir sicherlich auch fabelhaft stehen!

      Viele liebe Knutschis zurück nach Deutschland :**********************

      Löschen
  3. Dein Make Up damit sieht soooo toll aus ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Die LE ist echt toll! Ich hab mir bisher nur die Lacke geholt, die gefallen mir eunfach super gut! Aber der Liner ist ja echt der Knaller :) Da muss ich nachher wohl noch mal zum dm ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätt bei der LE echt alles einpacken können! Die Lacke sind jetzt wie gesagt zwar nicht so außergewöhnlich aber auf jeden Fall suuuuper schön!

      Löschen
  5. also, die nagellacke haben mich jetzt auch nicht unbedingt umgehauen... der eyeliner sieht interessant aus.

    habe mir erlaubt, dich für den liebsten blog award zu nominieren. vielleicht hast du ja lust, mitzumachen. alles weitere dann auf meinem blog. kannst ja mal bei mir vorbei schauen :-) liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs nominieren liebe Steffi! Hab zwar erst vor kurzen mitgemacht, aber nimm natürlich auch gern nochmals teil! :****

      Löschen
  6. Was für ein toller Augenaufschlag!!
    Diesen Eyeliner muss ich mir auch unbedingt noch kaufen!!
    Ich hoffe ich erwische noch einen ;)

    LG Eva
    http://evas-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dir die Däumchen ... er ist wirklich der Knaller schlechthin!

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow