MAC MACAMU

MACtastisch [limitiert] | "A Novel Romance" LE inkl. Swatches & Look

16:02 MissKitty TheCat







Aus gegebenen Anlass möchte ich euch ausnahmsweise in meiner MACtastisch Reihe 3 limitierte Produkte vorstellen, die seit letzter Woche Freitag mein Herz erobert haben. Seit Anfang September (bei mir in Graz leider erst seit dem besagten Freitag :D) gibt es die "A Novel Romance" Limited Edition von MAC in den Läden und im MAC Online Shop zu ergattern. Hinter den super kitschigen Pressebildern verstecken sich zauberhafte Farben, wahnsinnig coole Texturen und hübsche Sets. Ich hatte das Glück und durfte aus dem noch reichlich gefüllten LE Display wählen und hab mich für folgende Schätze entschieden:







MAC
A Novel Romance LE
"A Novel Romance" Quad | 4 Lidschatten | 5,6 g | € 42,00
Aufgrund der Pressebilder hatte ich es ja eigentlich auf das violettlastige Quad der LE abgesehen, vor Ort konnten mich die Swatches aber dann doch nicht überzeugen.





Vom "A Novel Romance" Quad gab es im Store zwar keine Tester, die Farben haben mich aber bereits im Quad extrem angelacht, sodass ich es mir ohne den Finger in den Pfännchen gehabt zu haben in meinen Einkaufskorb gelegt.





Abgesehen davon, dass alle 4 enthaltenen Nuancen limitiert und nicht im Standardsortiment von MAC zu finden sind, hab ich direkt beim Anblick der Farben Herzchen in den Augen bekommen!! Besonders "Fall In Lust" hat es mir da angetan <3 <3






"My Fantasy" ist ein recht helles, grünstichiges Gold mit Velux-Pearl Finish, was soviel heißt, dass es aufgetragen sehr metallisch schimmert. Ein wahrer Traum, den ich in solcher Form noch in keiner von meinen Lidschattenpaletten oder Monos wiedergefunden habe. MAC beschreibt die Farbe als "pale neutral olive"




Bei "Fall in Lust" handelt es sich um ein kühles, gräuliches Taupe mit Frost Finish. Dieser Lidschatten hat es mir so richtig angetan! Gerade die Mischung aus Grau, Lila und dem Finish ... WOW! MAC beschreibt die Farbe als "mid-tone cool grey mauve"




Auch ein matter Lidschatten namens "Dance In The Dark" ist im Quad vertreten. Diese Nuance würde ich als recht kühles Dunkelbraun beschreiben. Leider ist hier die Pigmentierung nicht so toll :( MAC beschreibt die Farbe als "deep blackened brown"




Last but not Least darf man sich beim "A Novel Romance" Quad auch über "Rising Passions" freuen, einem Graubraun mit goldenem Glitter und Velvet Finish. Auch hier ist die Pigmentierung nicht ganz rund, aber durch das hübsche Glitter macht "Rising Passions" auf jeden Fall was her! MAC beschreibt die Farbe als "greenish charcoal with gold pearl"




Wie ihr auf den Swatches deutlich erkennen könnt, ist eine Base bei diesem Lidschatten auf jeden Fall Pflicht! Ohne Base sind insbesondere "Dance In The Dark" und "Rising Passions" recht schwach auf der Brust. Da ich Lidschatten nie ohne dementsprechende Unterlage auftrage, ärger ich mich da jetzt nicht sonderlich drüber ... schöner wär natürlich eine höhere Deckkraft, aber naja.





MAC
A Novel Romance LE
Animal Instincs Powder Blush | 6 g | € 23,00
Eigentlich stand dieses Blush ja bis vor Kurzem noch nicht auf meiner Wunschliste. Dank Melli und ihren wunderhübschen Bildern von "Animal Instincs" wurde ich angefixt.





Zu meinem Glück gab es dieses besondere Blush auch noch am Counter und so konnte ich nicht widerstehen und musste die herbstliche Schönheit einfach mitnehmen.  





Besonders macht dieses Blush 1. die beerig-pflaumige Farbe, die in meinen Augen perfekt zur bereits anstehenden Herbstzeit passt, und 2. das Finish.





Bei "Animal Instincts" handelt es sich nämlich um ein Blush mit Frost Finish, das aufgetragen ganz leicht bläulich schimmert. Das hört sich jetzt zwar etwas krass an, auf den Bäckchen ist dieses Powder Blush aber einfach nur ein wahrgewordener Herbsttraum!! MAC beschreibt die Farbe als "shimmering plum"




Auf dem Swatch scheint "Animal Instincts" etwas unscheinbar, mit dem Pinsel aufgetragen schenkt das Blush aber genügend Farbe und taucht die Wangenpartie in dezente Herbsttöne. Die ausführliche Review zu "Animal Instincts" findet ihr bei der lieben Melli, die sich bestimmt über einen Besuch freut ... aber Achtung!! Anfixgefahr!!





MAC
A Novel Romance LE
Electric Cool Eyeshadow "Coil" | 2,1 g | € 21,00
Zu guter Letzt hab ich mich noch für einen der Electric Cool Eyeshadows aus der LE names "Coil" entschieden.





Dabei handelt es sich um ein warmes, kupfriges Bronze mit metallischem Schimmer.





Abgesehen von der wunderbaren Nuance besticht "Coil" auch noch mit der sagenhaft "flauschigen" Textur ... einer Mischung aus Mousse, Schwamm und Gel ... tja, besser kann ich es nicht beschreiben ... ihr müsst euren Finger einfach mal selber reinpatschen ... dann wisst ihr was ich meine ;D Irgendwie kann man die Electric Coll Eyeshadows aber auch etwas mit Cream to Powder Produkten vergleichen. Ihr müsst die Konsistenz einfach selber mal gefühlt haben.




Zuerst hab ich mal versucht mit diversen Pinseln die softe Lidschattenmasse zu entnehmen, doch das hat leider gar nicht funktioniert. Schlussendlich bin ich dann beim Finger geblieben, mit dem der Auftrag toll gelingt und sich der Lidschatten auch noch ganz einfach verblenden lässt. Die Haltbarkeit von "Coil" ist auch noch TOP, was will man mehr??







Nach dem LE Einkauf daheim angekommen, hab ich gleich mal "Coil" und "Animal Instinct" ausprobiert und hab euch das Ergebnis auf dem foldenden Bild festgehalten:






Abschließend kann ich euch sagen, dass ich von der herrlich kitschigen "A Novel Romance" Edition von MAC richtig begeistert bin! Auf den Pressebildern haben mich die Produkte nicht so wirklich angesprochen, in natura sah das dann gleich ganz anders aus! Mit meinen 3 gekauften Stücken bin ich super zufrieden und kann sie euch uneingeschränkt ans Herz legen! Auch die Lippies der LE sind toll, habe ich aber verschmäht weil ich bereits sehr ähnliche Farben zu Hause hab. Einzig der matte "Lingering Kiss" (der wurde leider nicht mitgeliefert) und der nur online erhältliche "Yield to Love" stehen da noch auf meiner Wunschliste! 





Gefallen euch die Produkte aus der "A Novel Romance" LE? Habt ihr euch selber das ein oder andere Produkt aus der LE nach Hause geholt?










You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Traumhafte Kollektion und traumhafter Einkauf! Oh ja, die Palette ist der Wahnsinn - die hätte ich mir fast noch nachträglich bestellt! Coil habe ich mir ja mitgenommen und das Gloss Talk Sexy. Jetzt warte ich noch auf eine Lieferung - denn ein Blush musste es dann doch noch sein! Meine Wahl fiel auf Fun Ending, so ein helleres fehlte mir nämlich noch...

    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Palette ist der Knaller ... ich konnte einfach nicht anders!! Das Gloss hab ich mir auch angesehen, aber weil ich weiß, dass ich es einfach nicht benutz ... ich bin ja nicht so ein Fan von Gloss ... hab ich es dann doch liegen lassen!

      <3

      Löschen
  2. Ich will Coil unbedingt haben und versuche seit zwei Tagen, es online zu bestellen, aber da funktioniert was nicht.. jetzt hat MAC sogar schon eine E-Mail von mir bekommen, denn ich MUSS dieses Teil haben :D Die Farbe ist einfach genau meines!!
    Das Blush gefällt mir auch riesig! Aufgetragen sogar noch ein Stückchen mehr als im Pot.
    Tolle Produkte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Coil schon bekommen?? Das Angebot steht noch Liebes!!!!

      <3

      Löschen
  3. Ich freu mich so sehr für dich, dass du doch noch etwas bekommen hast!!! Dieses Quad ist ein Traum und könnte ich mich auch mit LE Produkten am Counter schminken, wenn es die LEs nicht mehr gibt, hätte ich schon längst zugegriffen *schmacht* Und du hast die Animal Instincts geholt!!! Der ist genial oder?! So besonders und ganz anders als alle anderen Blushes die ich in meiner Sammlung habe, da war die Mission Anfixen also erfolgreich ;P
    Coil hätte ich auch gerne gehabt, aber es gab ihn nicht und wie bei der Palette schon geschrieben, da ich ihn nicht benutzen könnte, wenn ich am Counter bin und es ihn nicht mehr gibt, hab ich mich diesmal nicht ins Zeug gelegt, ihn uuuuunbeingt zu bekommen. Dafür gucke ich mir einfach die vielen tollen Reviews und Swatches zu ihm an ;)
    So ein toller Haul Süße! <3
    Fühl dich dick und fett umarmt :**************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaub ich dir aufs Wort ... die Lidschatten sind ja auch ein Träumchen und würden dir sicherlich auch richtig toll stehen!

      Jaaaaaaaaaaa, dank dir musste Animal Instincts mit ... und ich lieb das Teilchen soooooooo sehr! <3 <3 <3

      Drück und Knutsch dich zurück ;D :**********************************

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow