-eyes- -lips-

Review | alverde "Colourful Paradise" LE inkl. Swatches & Look

20:13 Kitty van Trash




Heute möchte ich zusammen mit euch die aktuelle limitierte Auflage namens "Colourful Paradies" der Naturkosmetikmarke alverde näher unter die Lupe nehmen! Ganz unverhofft hatte ich vor einigen Tagen das Glück einen nahezu unberührten Aufsteller der LE in einem recht abgelegenem DM zu entdecken und konnte noch, zu meiner Freude, aus dem Vollen schöpfen ;D Die LE war von Juni bis Juli erhältlich und ist jetzt bereits in vielen Filialen in der Sale Ecke vertreten! Falls euch nachfolgend ein Produkt gut gefällt, stehen die Chancen also sehr gut noch das ein oder andere Exemplar vergünstigt zu bekommen. Einziehen durften bei mir insgesamt 5 Goddies der LE, um die es heute gehen soll :D Passend zum Sommer hat alverde ein farbenfrohes Thema gewählt, das uns ins Paradies entführen soll. Die Farben sind knalliger als sonst und passen somit perfekt zum Header "Colourful Paradies"!






"Lass dich mit alverde ins Paradies entführen! Die neue Limited Edition Colourful Paradise begeistert mit bunten, exotischen Farben, die dir einen paradiesischen Look ins Gesicht zaubern. Damit wirst du diesen Sommer garantiert der Hingucker!"



alverde Colourful Paradies LE
Jungle Fever Shimmering Bronzer
 23 g | € 4,95
Das nenn ich mal nen Bronzer!! Satte 23 g enthält das Handflächen große Multicolorpuder und liegt mit diesem Gewicht gewiss gut in der Hand ;D Obwohl es dieses Mal sogar zum Thema der LE passen würde, hat alverde (zu meiner Freude) auf das übliche Grün verzichtet und die Verpackung mit schlichten Schwarz inklusive transparenten Deckel gestaltet. Im riesigen Pfännchen findet man insgesamt 6 Farbnuancen vor, die in einem hübschen Mosaikmuster gepresst wurden. Die Farbe des Bronzers ist durch die peachigen Mosaike sehr warm. Die einzelnen "Farbfelder" sind aber so groß, dass man den Farbeinschlag je nach Lust und Laune einmal dunkler oder etwas heller aus dem Pfännchen entnehmen kann! Wie der Name "Shimmering Bronzer" schon erahnen lässt, enthält das Puder auch ganz feinen goldenen Schimmer. Dieser ist wirklich ganz dezent und verschmilz beim Auftrag mit der Haut zu einem sommerlichen Glow! Auf dem Swatch hab ich für euch einmal die einzelnen Farben aufgebracht um zu zeigen, wie vielseitig dieses Teilchen ist.





Oben: alle Nuancen extra | Unten: alle Nuancen zusammen



alverde Colourful Paradies LE
Jungle Fever Kajal
Violett Cassis | 1 g | € 2,25
Das ich auf Eyeliner steh ist ja kein Geheimnis mehr und somit versteht ihr sicher, dass ich meine Finger natürlich auch nicht bei mir lassen konnte, als ich die hübschen Jungle Fever Kajals entdeckt habe! "Violett Cassis" würde ich als ein gedecktes, gräuliches Violett mit matten Finish beschreiben, das ich bis jetzt so noch nicht in meiner Sammlung habe oder von bekannten Herstellern kenne. Die Textur ist zwar etwas härter (wie man es auch von alverde gewohnt ist), aber nicht zu hart, sodass sich die Farbe mit etwas Druck gut aufbringen lässt. Bezüglich Design hat sich alverde hier auch noch eine kleine Besonderheit einfallen lassen. Die Kajalstifte der LE sind alle in Schwarz gehüllt und haben einen glitzernden 3D Druck passend zum Jungle Thema.



1 Schicht



alverde Colourful Paradies LE
Jungle Fever Kajal
Jungle Fever | 1 g | € 2,25
Bei "Jungle Fever" bekommt man ein metallisch schimmerndes Türkisgrün. Leider wurde ich von diesem Kajal bitter enttäuscht, denn die Farbabgabe ist einfach suuuuuper schlecht! Allein für den Swatch hab ich 4!!!! Schichten benötigt. Leider ist die Textur zudem auch noch extrem hart (überhaupt nicht vergleichbar mit der violetten Schwester), was den Auftrag noch zusätzlich erschwert. Hätte ich das Teil wohl lieber im Geschäft ausprobiert -.-




4 Schichten



alverde Colourful Paradies LE
Colourful Lipstick
10 Flowery Coral | 3 g | € 3,45
Auch hier fällt einem gleich wieder das Design auf! Die dunkle Lippenstift Hülle ist mit einem jungletypischen Muster, in diesem Fall war hier ein Zebra Vorbild, bedruckt, das zudem etwas hervorsteht. Ich finde die Hülse recht hübsch und mit dem altbekannten "alverde-Grün" super passend zum Thema. In dieser LE hat es alverde farbentechnisch mal krachen lassen. Aus den insgesamt 3 farbenfrohen Lippies der Edition hab ich mir gleich 2 mit nach Hause genommen. Einer davon ist "Flowery Coral", einem wunderhübschen orangelastigen Koralle-Ton ohne Schimmer und cremigen Finish. Die Textur ist angenehm cremig, aber nicht zu weich und lässt sich durch den eckig geformten Lippenstift auch extrem einfach aufbringen. Die Haltbarkeit kann ich als durchschnittlich beschreiben.




Links: 1 Schicht | Rechts: 3 Schichten



alverde Colourful Paradies LE
Colourful Lipstick
30 Exotic Pink | 3 g | € 3,45
"Exotic Pink" ist ein hübsches Fuchsia, super passend für den Sommer, ohne Schimmer und auch mit einem Cremefinish versehen. Die Lippies aus dem Colourful Paradies Display haben übrigens mal keinen vanilligen Duft sondern bezaubern mit zwar süßem aber super fruchtigen Scent, der nach kurzer Zeit auf den Lippen verfliegt.




Links: 1 Schicht | Rechts: 3 Schichten



So, das waren jetzt auch schon alle 5 Stücke aus der "Colourful Paradies" LE. Und damit ihr euch das ganze in natura vorstellen könnt, hab ich euch noch einen Look aus den gezeigten Produkten abfotografiert ;D








verwendete Produkte:

  • CATRICE All Matt Plus Shine Control Make Up "010 Light Beige"
  • MAC Pro Longwear Concealer NW 20
  • CATRICE Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof
  • MAC Paint Pot "Painterly"
  • alverde Jungle Fever Kajal "Violett Cassis"
  • CATRICE Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara "Black"
  • Maxfactor Kohl Kajal "Natural Glaze"
  • MAC Fluidline Brow Gelcreme "Deep Dark Brunette"
  • CATRICE Eyebrow Set
  • alverde Jungle Fever Shimmering Bronzer (dunklere Nuancen als Bronzer, hellere Nuancen als Blush)
  • MAC MSF "Perfect Topping"
  • alverde Colourful Listick "30 Exotic Pink"




Abschließend kann ich sagen, dass mich bis auf den grünen Kajal keines der Produkte enttäuscht hat. Besonders die Lippies sind toll und kann sie euch nur ans Herz legen!





Habt ihr euch auch was aus der LE geholt? Wie gefallen euch die Produkte der "Colourful Paradies" LE?










You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Tolle Vorstellung und schöne Fotos! Der Bronzer sieht gut aus, alkerdings mag ich Alverde leider gar nicht. Ich hatte vir Jahren mal ein bisschen was, aber vir allem die Lippenstifte trocknen meine Lippen so doll aus :(
    Der Look steht dir übrigens ganz zauberhaft! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom alverde Standardsortiment bin ich auch nicht so begeistert, die Sachen aus den LEs sind aber meistens richtig toll und auch die Lippies lassen keine wünsche offen!

      Danke für die lieben Worte!

      <3

      Löschen
  2. Schöne Vorstellung, der Bronzer gefällt mir gut, Glow kann man im ja im Sommer nie genug haben :)
    Dein Look sieht richtig toll aus <3 der Lippenstift steht dir ausgezeichnet.

    Allerliebste Grüße, Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Sommerlicher Glow ... immer her damit! Danke für dein liebes Kommentar!

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow