-lips- Guerlain

Review | Guerlain Terracotta Gloss "Tango" inkl. Swatches & Tragebilder

11:28 MissKitty TheCat




Aktuell ist es hier leider sehr still geworden. Grund dafür ist das Haus meines Schatzes, das wir seit ein paar Wochen entrümpeln, ausräumen, renovieren und in Zukunft als Feriendomizil nutzen wollen. Es ist leider sehr zeitintensiv und so bleiben meine Freizeit und vor allem der Blog etwas auf der Strecke :( Ich hoffe aber ihr nehmt mir das nicht allzu böse und bleibt mir und Kitty's trashtastische Welt trotzdem treu! Ganz leise soll es hier aber natürlich nicht bleiben und so hab ich heute für euch einen kleinen Beitrag vorbereitet. Ich hoff euch gefällt er!


Wegen ein paar Alltagssachen führte vor ein paar Wochen mein Weg in meine liebste Müllerfiliale. Trotz strickten Schnickschnack-Kaufverbotes konnte ich meine Füße nicht an dem böööösen, bösen "Reduziert"-Regal vorbeiführen und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass wieder einige Guerlain Produkte massiv reduziert auf einen neuen Besitzer warteten. So auch das Terracotta Gloss in der Farbe "Tango", das von € 26,45 auf € 13,50 vergünstigt war. Der Geist war zwar willig, mein Fleisch aber leider schwach und so konnte ich diesem super Schnäppchen auch nach langem hin und her nicht widerstehen ... das Gloss musste einfach mit!


Umso skurriler fand ich meinen Kauf zu Hause, denn eigentlich kann ich mit Glossen nicht richtig was anfangen und bin davon eher genervt als erfreut. Da sieht man wieder wie schnell mein Hirn abschaltet, sobald es sowas Hübsches mit fetten Rabatt erspäht! Trotz meiner Skepsis hab ich das Gloss probiert und kann an dieser Stelle schon mal lauthals verkünden: "Das Teil heilt jede Glossphobie!"




Guerlain
Terracotta Moisturizing Gloss
Tango | 5 ml | € 26,45 (reduziert auf € 13,50)
Guerlain hat im Sommer 2011 drei Lipglosse im Zuge der Terra Inca Collection auf den Markt gebracht, wovon eines, nämlich "Tango", heute der Hauptdarsteller sein wird. Die auf den ersten Blick recht unscheinbare bräunliche Pappverpackung verbirgt einen wunderhübschen Inhalt, der, typisch Guerlain, mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist!




Wie ihr auf den Fotos seht, ist er richtig hübsch und ein repräsentatives Stück in jeder Sammlung! Der Lipgloss Flakon gewährt durch das transparente Kunststofffläschchen direkten Blick auf das darin verborgene Gloss und dessen tolle Farbe!




Bei "Tango" handelt es sich um einen auffälligen Rotton, der einen minimalen Pinkstich aufweist und bei dem auf jegliches Glitter oder Geschimmere verzichtet worden ist.




Wenn ich über die Textur nachdenke, finde ich das Wort "jelly" passt hier am besten. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt sich mit dem Flockapplikator wunderbar einfach auf den Lippen verteilen.




Die Formulierung ist für ein Gloss recht gut pigmentiert und zaubert hübsch glänzende erdbeerrote Lippen. Das Gloss lässt sich zudem auch gut schichten und kann entweder ganz dezent oder farbintensiver getragen werden.


rechts: 2 Schichten | links: 1 Schicht


Was mich am meisten überzeugen konnte ist das Tragegefühl, das ganz wieder erwarten NICHT klebrig ist! Am meisten hat mit an Glossen immer dieses "sticky" Gefühl auf den Lippen genervt. Genau dieses bleibt bei "Tango" aus und hat mich somit von meiner Glossphobie befreit! Das Terracotta Gloss fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an, trocknet nicht aus und kann auch mit der Haltbarkeit punkten! Ein ausgiebiges Mahl übersteht "Tango" zwar nicht aber ohne kann man sich sicher 2-3 Stunden am tollen Glanz erfreuen!




Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jetzt letztendlich doch froh bin mir das Guerlain Terracotta Gloss gekauft zu haben! Abgesehen vom sagenhaften Schnäppchen konnte ich dank "Tango" auch meine Gloss-Abneigung ablegen und trage seitdem auch gerne das kleine glänzend-transparente Rot auf den Lippen ;D "Tango" stammt zwar aus einer älteren Kollektion, laut Internet gibt es die 3 Glosse aber vereinzelt noch zu kaufen ... "Mambo" würd mir auch noch gefallen ;D





Mögt ihr Glosse oder habt ihr auch eher eine Abneigung dagegen? Wie findet ihr "Tango"?










You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Alles richtig gemacht Süße! Der Gloss sieht tatsächlich auch eher jelly auf den Lippen aus, ich kann mir also vorstellen, dass es nicht so klebrig ist - obwohl ich das ja persönlich liebe ;P
    Die Farbe ist ein Traum und das ich deine Lippenbilder liebe, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen - soooooooooooo schön *_*
    Was eure Renovierungsarbeiten betrifft, lasst euch Zeit! Hier haut schon keiner ab und wenn doch, dann waren sie es eh nicht wert ;) Bei uns geht der Hausbau auch bald los, wir warten nur noch auf die Baugenehmigung und dann wird direkt losgelegt und die Bodenplatte gegossen - spannend!!!
    Fühl dich ganz fest gedrückt Süße :**********************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt du magst das so klebrig?? Aber ich darf nicht reden .. ich mag ja matte und somit recht trockene Lippies auch total gern ;D Die Farbe ist echt toll und hats mir angetan! Hätt echt nicht damit gerechnet, dass ich so bekehr werde ;D

      Woah ... bei dir gehts ja auch schön dahin mit dem Hausbau!! Ich hätt ja auch gern total neu ... vor allem weil man alles selber planen kann und nicht von irgendwelchen stehenden Wänden usw abhängig ist!!

      Drück dich gaaaaaaaaaaaanz fest zurück Süße!! :***********************

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow