-lips- MAC

MACtastisch | Matte Lipstick "Heroine"

10:54 MissKitty TheCat









Jaaaaaaaaaaaaa, ich hab ihn!! Ich sag's euch ich könnt diese Schönheit stundenlang anstarren und anschmachten <3 <3 ... aber jetzt mal zur Vorgeschichte ;D



Als unerfahrener Bloggerneuling bin ich über einen Post bei Jettie von Give the Bitch her Chocolate gestolpert, in dem sie den besagten Lipstick vorstellt und auch Tragebilder gezeigt hat. Von dem Moment an war ich diesem Teil verfallen, musste aber zutiefst deprimiert feststellen, dass "Heroine" ein Teil der MAC Fashion Sets LE aus 2013 war und nicht mehr regulär erhältlich ist ... bis jetzt ... denn ... "Heroine" is back!!! Der gehypte violette Lippie durfte Anfang dieses Jahres auch endlich ins Standardsortiment einziehen! Als ich diese Info bekommen habe wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht! Wie geil ist das denn????



Nach etwas Wartezeit (weil er in der ersten Zeit natürlich permanent ausverkauft war) durfte ich ihn endlich in meinen Händen halten und mit großen Augen bestaunen! Was für ein Prachtstück ... und diese Farbe *schmacht*!! Nach ein paar Tagen "Beäugung" konnte ich mich dann aber endlich überwinden und "Heroine" auf meine Lippen loslassen ;D ... und heute gibt es die Review zum matten Lipstick!






MAC
Matte Lipstick
Heroine | 3g |  € 19,00
"Heroine" wird laut Aussage von MAC nur online lanciert und ist daher auch nur über den MAC Onlineshop erhältlich und bestellbar (den ich aber im Übrigen echt toll finde!). Auch "Heroine" kommt im altbekannten MAC Verpackungsmäntelchen daher, das schlicht, elegant und in meinen Augen wertig verarbeitet ist.







Der Inhalt hingegen ist alles andere als altbekannt und fährt da schon ganz andere Register auf! Bei mir sorgte er für Laute wie "Ooooohhh", "Wooow" und "Wooooaaaahhh"! Bei "Heroine" handelt es sich farblich um ein kräftiges Violett mit rötlichen Unterton, das quasi wie gemacht für den aktuellen "Radiant Orchid" Trend ist.






Das Finish soll laut MAC matt sein ... das kann ich aber nicht ganz unterschreiben. Ich würde es eher als semimatt bezeichnen, da der Lippie auch nach dem Trocknen noch einen feinen subtilen Glanz aufweist. Das mattere Finish wirkt sich außerdem auf die Haltbarkeit aus, die ohne Probleme einen ganzen Arbeitstag (jaaa, ich hab ihn in der Arbeit getragen) anhält! "Heroine" hat eine super cremige Konsistenz die nahezu wie von Zauberhand auf die Lippen gleitet! Druck ist hier fehl am Platz ... die Textur macht das schon ganz alleine und beschenkt einem mit gut pigmentierten "Wasserleichenlippen" (um Jettie nochmals zu zitieren :D)! Auch das Tragegefühl lässt bei mir keine Wünsche offen und besticht mit kaum spürbarer Farbe!






Bisher hatte ich bei so "extremen" Nuancen oft das Problem, dass sie schnell in die Lippenfalten gerutscht sind und dadurch schlampig aufgetragen gewirkt haben. Um dieses Thema bei "Heroine" vorzubeugen, hab ich zu einem Lip Pencil gegriffen, der dafür gesorgt hat, dass alles da bleibt wo es auch hingehört. Zu "Heroine" gab es in der MAC Fashion Sets LE auch den gleichnamigen Lip Pencil, der natürlich gleich schnell ausverkauft war wie der Lippie selbst. Daher hab ich online nach einer farblich passenden Alternative gesucht und bin dabei auf "Magenta" von MAC gestoßen, das auf den Swatches dem "Heroine" Lip Pencil doch sehr sehr nahe kommt!



Natürlich führte mein Weg direkt an den MAC Counter meines Vertrauens und auf die Frage ob "Magenta" echt so gut zu "Heroine" passt wie ich das vermute, begann die MACcine in der Lade zu kramen und streckte mir doch tatsächlich noch ein Überbleibsel aus der MAC Fashion Sets LE entgegen ... nämlich den Lip Pencil in "Heroine"!!! Besser gehts ja gar nicht mehr ... meine Glücksfee meint es wirklich gut mit mir ;D Diesen besagten Konturenstift (damit wird es in nächster Zeit auf jeden Fall noch einen gesonderten Post geben) hab ich auf den unten gezeigten Bildern aufgetragen und konnte damit auch kein Verrutschen usw. des eigentlichen Lippies bemerken!



Als alter Lila- und Violet- Suchti (nachdem ich im Glauben war "Heroine" niemals zu bekommen, habe ich krampfhaft nach Ersatz gesucht) hab ich mich natürlich gleich auf meine Lippie Sammlung geschmissen und ein paar vergleichbare Exemplare rausgesucht. 






Verglichen hab ich meinen neuen violetten Schatz mit dem Manhattan Intense Lip & Cheek Balm "003 First Class" aus der Beauty in the Air LE, mit der Velvet Matt Lip Colour "C01 Pink Punk" von CATRICE aus der Rocking Royals LE und "Purple Vertigo" von deBBY aus dem Standardsortiment. Das Ergebnis war, dass sich zwar ein paar der Nuancen ähneln aber keine davon zu 100% mit "Heroine" übereinstimmt! "First Class" kommt "Heroine" aber schon recht nahe, wie ihr am unteren Foto sehen könnt. 






So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet! Wer es jetzt bin hierhin geschafft hat ohne einzuschlafen darf sich noch über 2 Tragebilder freuen:







Als Fazit kann ich nur sagen "WOW"! Einfach alles stimmt an diesen Lippenstift und wer gerne etwas gewagter in Bezug auf Lippenstifte ist, wird sind unsterblich in "Heroine" verlieben!! Ich spreche aus Erfahrung :D





TIPP
Wie oben schon gesagt könnt ihr als "Heroine" Lip Pencil Ersatz getrost zu MACs "Magenta" aus dem Standardsortiment greifen! Die Nuance ist dem Original nahezu ident und verschmilzt nahtlos mit dem Lippie!





Was haltet ihr von "Heroine"? Findet ihr die Nuance zu krass oder doch noch irgendwie alltagstauglich?










You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Heroine schmachte ich auch schon an:)
    Die violetten Töne gefallen mir ja unheimlich gut und ich bin sooo tarurig, das ich den Lorde Lippi nicht bekommen konnte :( Der hat auch so ne tolle Farbe ;)

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende :***********************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lorde Lippie ist auch toll, den hab ich aber leider auch nicht bekommen ... Heroine ist da aber ein recht guter Ersatz würd ich sagen ;D

      Dir natürlich auch noch ein tolles WE!! Drück dich :*******************************************************

      Löschen
  2. ich bin nur da zum schmachten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Schmachten ist eröffnet ... <3 Willkommen ;D

      Löschen
  3. Wow! Wäre selber nie auf die Idee gekommen mir einen lilalen Lippenstift zu kaufen, aber jetzt muss ich das doch mal ausprobieren;) Der von MAC hat es mir am meisten angetan- die haben eh die schönsten und besten, finde ich:)

    Allerliebste Grüße von deiner neuen Leserin

    Missy
    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Qualität von MAC ist echt fast unschlagbar ... aber auch andere Kosmetikmütter haben hübsche Lippenstifttöchter :D ... zum Leid meiner Geldbörse!

      <3 lich Willkommen bei mir und ich schau natürlich auch gern mal bei dir vorbei!

      Löschen
  4. Wooooow! Richtig, richtig tolle Farbe auf den Lippen :)! Das würde mir auch gefallen ;)
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Farbe ist schon toll ;D

      <3

      Löschen
  5. Der Lippenstift ist wirklich der Hammer! Ich konnte meinen Ohren nicht glauben, als mein Freund mich fragte, was ich denn von dem Lippenstift Heroine von MAC halten würde, denn er gefiele ihm so gut! Hahahaha :D Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mir tragen trauen würde - er ist wirklich wunderschön, aber trotzdem auch mega auffällig! Deine Review dazu klingt aber schon ziemlich verlockend, schade, dass man ihn nur online bestellen kann... den hätte ich gerne mal im Laden ausprobiert...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich ist es schon schade, dass man den Lippie nur online ordern kann! Aufgetragen sieht er nämllich gleich ganz anders als in der Verpackung aus und bei so einer Farbe möchte man ja doch auch eher probieren, ob sie einem steht. Naja, aber ich hab tatsächlich bisher noch kein einziges Tragebild gefunden, wo die Trägerin doof aussah mit der Farbe!! Steht bestimmt auch total gut!!

      <3

      Löschen
  6. wow.. richtig tolle produkte das lila sieht auch total schön aus!
    wir würden uns total freuen wennn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Woow, was für eine tolle Farbe! Ich entdecke ja auch gerade Lilas für mich, da kommt dieser gerade recht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es richtig lila Lippies nur sehr selten und meistens dann noch in LEs ... da ist "Heroine" jetzt ja GSD eine Ausnahme geworden!

      <3

      Löschen
  8. du hast ein super blog :) würde mich über dein feedback mich rießig freuen !!!

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. OMG, das ist die Neuigkeit des Tages, vielen Dank für die Infoooo!!! Was glaubst du, wieviele Online-Auktionen von Händlern, Amazon in den USA und was weiß ich wo noch, durchsucht haben, nur um diesen Lippenstift zu bekommen!!!???? Den werd ich sofort kaufen, you made my day, merci!!!!!!!!!!!

    LG, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow