-eyes- -lips-

Schminkkörbchen KW 29/30 | Auswertung inkl. Swatches & Look

14:51 Kitty van Trash




Eine Woche ist wieder rum ... das heißt die Auswertung meines Schminkkörbchens steht an, auf die ich mich schon riesig gefreut hab! Leider rinnen mir meine freien Minuten ja zurzeit wie nix durch die Finger, die Auswertung hab ich mir aber nicht nehmen lassen und euch dafür ein paar Worte zu den Produkten zusammen geschrieben und natürlich ein passendes AMU gepinselt. Als kleine Erinnerung gibt es aber davor noch eine kleine Übersicht über meine gewählten Produkte aus der KW 29/30:






1.
CATRICE
Loose Eye Shadow
Cucuba LE | C05 Take It Mint
Ein weiterer verschollener Schatz aus meiner Schminktischlade! Obwohl der lose Lidschatten eine tolle Pigmentierung und einen zauberhaften Schimmer hat, wird er nur zu selten von mir benutzt. Am schönsten kommt das Mintgrün auf einer dunklen Base zur Geltung ... so verwandelt sich das hellere Grün in ein hübsches Petrol!





2.
Bourjois Paris
Ombre Stretch Eyeshadow
01 intense black
Dieser Lidschatten stammt aus den Zeiten, als man Bourjois Paris noch in den österreichischen Bipa Filialen kaufen konnte ... und das ist wirklich schon Ewigkeiten her! Leider mag ich die Qualität von dem leicht schimmernden "01 intense black" nicht so gerne, da mir das Schwarz zu wenig pigmentiert ist ... also nix mit "intense". Außerdem bevorzuge ich ein Mattschwarz für meine AMUs ... so kommt das Schwarz besser zur Geltung und das Ergebnis am Auge wirkt irgendwie runder. 





3.
essence
eye & hair mascara
viva Brasil LE | 01 Everybody Salsa
Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe bunte Mascara und so konnte ich dieses hellgrüne Stück natürlich nicht im Laden lassen! Die limitierte Tusche kann man für den Haarschopf und für Wimpern nutzen, wie der Name eye & hair mascara auch schon vermuten lässt. Die Textur ist zwar gut pigmentiert allerdings recht dicklich und so gibt es am Auge gleich mal Klumpenbildung :( ... was ja nicht so hübsch ist. Auf dem unteren Wimpernkranz wird man aber Herr über die Klumpen und kann so einen tollen Farbtupfer und zugleich Hingucker zaubern. 





4.
IsaDora
Perfect Moisture Lipstick
148 Red Rush
Diesen süßen mini Lipstick hatte ich in meiner ersten Douglas Box of Beauty. Abgesehen vom super niedlichen Design, finde ich auch den Inhalt richtig klasse! Es handelt sich hier um ein cremiges helles Rot mit leicht pinken Einschlag. Leider ist die Haltbarkeit jetzt nicht soooo überragend aber mit einem Lipliner darunter lässt sich dieses Problemchen leicht wieder ausmerzen. *sing* Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie daaaaaa *sing*






5.
essence
eyeshadow
viva Brasil LE | 03 Ka-Ka-Karnival
Lila? Ich will es!!! Die Farbe des LE Lidschattens fällt genau in mein Beuteschema und musste daher natürlich mit! Leider konnte man ihn im Laden nicht swatchen und so musste ich zu Hause feststellen, dass der Lidschatten nicht matt (so wie ich mir das gedacht habe) sondern leicht metallisch schimmernd ist ... nicht ganz so mein Ding aber durch die butterweiche Textur und den leichten Auftrag war ich dann doch mit meinem Kauf zufrieden.





6.
essence
Longlasting eye pencil
16 coolest chic
Ich steh total auf die Longlasting eye pencils von essence! Die langanhaltende Formel ist perfekt für die untere Wasserlinie und hält dort wirklich Stunden über Stunden! Nicht ganz so toll finde ich den enthaltenen Schimmer in "coolest chic" ... ohne glänzendes Schnickschnack hätte mir der Pencil noch besser gefallen! 




Wie versprochen fehlt ja noch das AMU aus den oben gezeigten Produkten ... hier ist es:








verwendet hab ich dafür:

  • Urban Decay Primer Potion
  • essence gel eyeliner i love NYC (als dunkle Base am beweglichen Lid)
  • CATRICE Loose Eye Shadow C05 Take It Mint (bewegliches Lid, unterer Wimpernkranz)
  • essence eyeshadow 03 Ka-Ka-Karnival (Lidfalte, ober Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
  • Bourjois Paris Ombre Stretch Eyeshadow 01 intense black (äußeres V, Lidfalte)
  • MAC Eyeshadow Digit (Verblendeton)
  • emite make up Micronized Eye Shadow Nect (unter Augenbraue)
  • MAC Fluidline Blacktrack (ganz nah am Wimpernkranz, obere Wasserlinie)
  • essence Longlastig eye pencil 16 coolest chic (untere Wasserlinie)
  • essence i love EXTREME crazy volume mascara (oberer Wimpernkranz)
  • essence eye & hair mascara 01 Everybody Salsa (unterer Wimpernkranz)
  • CATRICE Eyebrow Set





Rückwirkend betrachtet finde ich die grüne Mascara in diese AMU nicht sooo passend, es ist halt eine andere Nuance und ergänzt sich nicht so wie ich mir das im inneren Auge vorgestellt habe. Trotz alledem mag ich mein Gepinsel aber doch recht gern :D Alle anderen tollen Looks der Aktionsteilnehmer findet ihr heute Abend im Sammelpost bei der zuckersüßen und super hübschen Melli! Unbedingt vorbeiklicken!!






Wie findet ihr die Produkte und das daraus entstandene AMU?











You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hach mal wieder so ein wow Moment bei deinen Bildern! Beim Lippenstift hatte ich schon Herzchen in meinen Augen - ich glaube ich habe an dir noch keinen einzigen Lippenstift gesehen, der mir nicht gefallen hätte *__* Das AMU ist auch der Oberknaller, so krasse Farben auf einem Auge ohne das es zu viel wirkt, sondern einfach nur ein wow hervorruft bei mir ;)
    Ich liebe deine Auswertungen einfach immer und bin so glücklich, dass du mit dabei bist Süße :*********************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du süße Schnuuuuute du! Wie ich deine Kommentare liebe <3 <3 <3 und jetzt fehlen mir auch die Worte ... einfach Danke :********************

      Löschen
  2. Tolles Amu!
    Ich glaube ich habe das e/s Pigment von Essence auch zu Hause... und glaube noch nie benutzt upsi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pigment verstaubt bei mir ja leider auch zu unrecht in der Lade ... aber probier es mal aus .. es ist echt hübsch :D

      <3

      Löschen
  3. Tolle Auswertung.
    Dein Amu ist der Wahnsinn!!!
    Die Farbe auf den Lippen steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Erst habe ich den grünen Mascara gesehen und gedacht "ist doch nicht ihr Ernst. Und dann sah ich das Ergebnis: Wow - sieht wirklich toll aus.

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Du magst Mexican Boho? Dann versuch doch dein Glück bei meinem aktuellen Gewinnspiel und gewinne dein eigenes Frida-Kleid win your frida dress

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kitty!

    Dein Look ist wiedermal so perfekt geschminkt. Diese Perfektion fasziniert mich einfach!

    Das Mint/Türkis Pigment sieht ja toll aus.
    Mit farbiger Mascara kann ich aber so gar nichts anfangen....

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  6. Farbige Wimperntusche schreckt mich immer ab. Schon im Regal im Laden kommen mir nur fiese Bilder in den Kopf. Aber für mich hast du bewiesen, dass das richtig gut aussehen kann. Auch wenn das Grün ein anderes ist als beim Lidschatten, find ich überhaupt nicht störend. Ein sehr gelungenes AMU. Es kam vor allem dunkler und gedeckter raus als ichs von den einzelnen Produkten erwartet hätte. Find ich super.

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow