-lips- L'Oréal

Review | L'Oréal Glam Matte Lipgloss "Coral Denimista" inkl. Tragebilder

22:55 MissKitty TheCat




... und schon wieder eine Lippie Review! Ja, ich weiß und hoffe ihr habt noch nicht die Nase voll, denn in nächster Zeit hab ich noch ein paar farbenprächtige Lippenstift-Neuzugänge für euch parat ;D


Heute soll es hier aber um ein neues und in meinen Augen richtig interessantes Produkt aus dem aktuellen L'Oréal Display gehen! Die Rede ist vom Glam Matte Lipgloss in der Farbe "Coral Denimista".




Lipgloss ... matt ... ist das nicht ein Widerspruch?? Tja, in diesem Fall wohl nicht, denn das sagt L'Oréal dazu:

"Die Matt Rebellion kann beginnen! Der erste Lipgloss mit 6 Stunden leuchtenden, satten Farben in rebellischem Matt. Das Geheimnis vom rebellischem Matt? 30% ultra feines Pigment-Puder verleihen ein samtig-weiches Lippengefühl. 70% zart schmelzende Öle bewahren die Lippen vor dem Austrocknen."




L'Oréal 
Glam Matte
Intense Matte Gloss | Coral Denimista | 6 ml | ca. € 12,95
Auf den ersten Blick vermutet man hinter der modernen, durchsichtig gestalteten Verpackung ein recht farbenprächtigen Lipgloss.




Wenn man allerdings den oberen Teil abschraubt und sich den Flockapplikator ansieht, bemerkt man gleich, dass es sich hier um einen farbechteren Inhalt handeln muss. Der Applikator ist ähnlich einem Triangel gestaltet worden, der zudem leicht biegbar ist und dadurch für einen sehr einfachen und flexiblen Auftrag sorgt.




Aus den insgesamt 3 erhältlichen Nuancen hab ich mir die Farbe "Coral Denimista" ausgesucht, die ein Zwischending zwischen Pink und Coral darstellt ... also genau mein Beuteschema!




Die Textur des Glam Matte Glosses ist nicht flüssig aber auch nicht zu fest und fühlt sich auf den Lippen sofort wie Samt an! Laut L'Oréal wird dieses Tragegefühl von dem im Gloss enthaltenen Pigment Puder verliehen ... aber das habt ihr ja bestimmt schon oben gelesen ;D Das Produkt besticht zudem mit einer überraschend guten Pigmentierung und deckt mit ein bis zwei dünnen Schichten perfekt. Zu Beginn ist der Intense Matte Gloss tatsächlich noch etwas glossy, trocknet aber nach ein paar Minuten an und hat dann ein semi mattes Finish. Das tatsächliche Farbergebnis sieht man dann aber erst nach vollständiger Trocknung und wirkt etwas heller als die Farbe im Fläschchen vermuten lässt. Trotz des matten Finishs gibt es bei diesem Produkt aber kein Austrocknen! Ganz im Gegenteil, denn durch das enthaltene Öl werden die Lippen auch noch toll gepflegt ... so macht matt richtig Spaß!




Die Haltbarkeit ist zwar nicht zu vergleichen mit z.B. einem matten Lippie von MAC (es handelt es sich ja schließlich auch eher um eine matte Lipcream), ist aber trotzdem doch ganz respektabel! Nach dem Trocknen kann man sich bestimmt ein paar Stunden an der tollen Farbe erfreuen. Essen oder Trinken mag der Intense Matte Gloss allerdings nicht so gern und sucht dann doch recht schnell das Weite. Der Duft des Produktes ist sehr angenehm und fruchtig-frisch, also eventuell auch für alle "ich mag Kosmetik lieber ohne süßen Geruch" Verfechter geeignet!


Auf den folgenden Bildern seht ihr das matte Gloss einmal direkt nach dem Auftrag und einmal nach dem Trocknen:


direkt nach dem Auftrag

nach ein paar Minuten Trockenzeit


Matt und zudem noch corallig Pink ... da bin ich dabei ... soweit kennt ihr mich bestimmt schon :D Aber nicht nur vom Finish und der Farbe her konnte mich L'Oréal's Glam Matte Lipgloss überzeugen, auch das Tragegefühl und diese wunderbar samtige Textur haben es mir richtig angetan. Den doch recht stolzen Preis für ein Drogerie-Gloss sollte man sich zwar überlegen, angesichts der tollen Eigenschaften kann ich euch die Glam Matte's aber auf jeden Fall empfehlen! Ich find sie klasse und die aktuellen 3 Farben passen außerdem super zu jedem sommerlichen Look!






Habt ihr die Glam Matte Glosse schon in der Drogerie entdeckt? Wär der Lippie was für euch?










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ui, das ist mal eine geile Farbe!
    Vielleicht sehe ich mal durch Zufall einen (hänge ja nicht mehr so in Drogerien rum, ist besser fürs Konto), der wird eventuell mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist richtig toll! Ich kenne das ... Drogerie ist Gift fürs Börserl ... aber bei dem Teil solltest du mal nen Blick riskieren!

      :D

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow