-lips- Lime Crime

Review | Lime Crime Velvetines "Suedeberry" inkl. Tragebilder

23:18 MissKitty TheCat




Eigentlich wäre diese Review ja schon längst nötig gewesen, hab sie aber immer wieder für aktuellere Dinge verschoben :( Heute ist es aber endlich so weit ... ich stelle euch einen meiner Lime Crime Schätze vor :D Die Rede ist von "Suedeberry" aus dem Velvetines Sortiment, einem matten Liquid Lipstick.





Lime Crime ist ein Independent Label, das 2008 von der extravaganten Doe Deere gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre außergewöhnlich knalligen und farbenfrohen Produkte (wie z.B. grüne oder gelbe Lippies), die vegan und ohne Tierversuche hergestellt werden. Leider bekommt man die Produkte bei uns nur über Umwege :( Ich hab meine Exemplare jetzt immer über Amazon bestellt, da sich da zumindest die Versandkosten im Rahmen halten und die Zahlung easy vonstatten geht.





Lime Crime
Velvetines Liquid Lipstick
Suedeberry | 5 g | ab € 19,00
Zuerst möchte ich ein paar Worte über die Verpackung loswerden. Die Velvetines kommen in einer ausgesprochen hübschen rot-metallischen Pappverpackung mit Rosenprint und dem Lime Crime Aufdruck. Allein die Umverpackung ist schon richtig hübsch und macht Lust auf das Innenleben ;D





Drinnen versteckt sich dann ein an Lipgloss erinnerndes Fläschchen aus mattierten Glas (den Inhalt kann man da schon recht gut erkennen) und roter Kappe, die im selben Design wie die Verpackung gestaltet ist.







Zieht man die rote Kappe ab kommt der Flockapplikator zum Vorschein mit dem der Liquid Lipstick aufgetragen wird. Gleich beim Öffnen fällt einem der süßlich fruchtige Duft auf, der zwar zu Beginn recht intensiv wirkt aber direkt nach dem Auftrag verfliegt. Bei "Suedeberry" handelt es sich um ein helles koralliges Rot (Lime Crime beschreibt die Nuance als Strawberry-Red), das je nach Hauttyp einmal mehr Orange und einmal mehr Korall wirkt.




Der Liquid Lipstick hält was er verspricht und hat wirklich eine richtig flüssige Textur. So flüssig, dass man beim Benutzen direkt an Wasser erinnert wird! Nicht nur die Textur ist leicht, sondern auch der Auftrag! Man kann sich den Lipliner sparen und direkt mit dem Applikator loslegen ... es gibt nähmlich kein Kriechen *juhuuuu*!




Die Formulierung der Velvetines ist extrem pigmentiert und deckt bereits mit nur einer hauchdünnen Schicht! Zuerst ist der Lippie noch relativ glossy, trocknet aber recht schnell an und verwandelt sich dann in einen wunderschönen Lipstick mit mattem Finish. Obwohl es sich um einen matten Lippenstift handelt, trocknet "Suedeberry" keineswegs die Lippen aus und ist kaum spürbar! Das beste Tragegefühl, dass ich bisher bei matten Lippies gehabt hab ... ohne Scherz!!


direkt nach dem Auftrag | noch etwas feucht


Einmal getrocknet gibt es dann auch kein Verwischen mehr! Der Lippie hält ohne Probleme über Stunden, färbt nicht ab und übersteht außerdem noch diverse Mahlzeiten und Durstlöscher! Ihr könnt also futtern, schlürfen und knutschen was das Zeug hält :D Beim Abschminken empfiehlt sich ein ölhältiger Make Up Entferner, denn mit einfachen Reinigungstüchern richtet ihr bei den Velvetines nicht viel aus!


nach 3 Minuten | komplett getrocknet





Wie ihr merkt bin ich restlos begeistert von diesem Teil und kann kein Haar in der Suppe finden! Ein kleiner Wermutstropfen wär vielleicht noch der relativ hohe Preis, der sich aber angesichts der tollen Eigenschaften für mich relativiert!



Die Velvetines Serie von Lime Crime hat seit kurzem Zuwachs bekommen und besticht jetzt mit insgesamt 6 Nuancen! Ich nächster Zeit werde ich euch noch mein zweites Exemplar vorstellen ... also seid gespannt!





Kennt ihr die Marke Lime Crime? Was sagt ihr zum Liquid Lipstick "Suedeberry"?










You Might Also Like

10 Kommentare

  1. ich bin immer total angetan von den farben und ich finde auch die aufmachung der lippenstifte und glosse sehr schön ... leider bin ich eher der klassische typ und werde wohl beim anschmachten bleiben ... deine lippen ... du weißt ja bescheid ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, für die klassischen Typen gäbe es zB Red Velvet ... eine schöne rote Nuance ... aber halt matt ;D

      Dank dir für dein liebes Kompliment ... da werd ich echt jedes Mal verlegen!! :****************

      Löschen
  2. Wow, Farbe und textur sind ja mal der Hammer und an deinen Lippen sieht das einfach umwerfend aus Liebes! Muss ich mir definitiv mal merken, die Farbe ist auc richtig genial, würde mich auch gefallen *schwärm*
    Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir auch wirklich ans Herz legen ... stehen dir bestimmt auch toll! Drück dich :***************

      Löschen
  3. Ich besitze red velved und bin total verliebt. Ich trage Lippenstifte nicht so gern, da sie nie lange halten und sich schnell verabschieden. Bei den velvetines ist das ganz anders, sie halten wirklich einiges aus! Und abschminken geht ohne öl wirklich nicht :D
    Ich muss mir unbedingt noch mehr zulegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Red Velvet hätt ich auch noch gern und aus der neuen Kollektion noch Salem und Wicked ... angeblich soll es ja bald einen Violetten Velvetine geben ... auf den ben ich schon richtig gespannt!

      Löschen
  4. Bei deinen Lippen möchte ich ja direkt neidisch werden *_*
    Ich find die Farbe sehr interessant, wird wohl mal Zeit, dass ich mich mit Lime Crime etwas vertrauter mache...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* das ist lieb von dir liebe Donna ;D

      Die Farbe ist richtig klasse und besonders! Es gibt aber auch noch zB eine rote Nuance ... da sollt für jeden was dabei sein ;D

      Löschen
  5. Ich schmachte die Velvetines schon seit ewigen Zeiten an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann unbedingt mal zuschlagen ... ich hab zwei Stück zu Haus und liebe sie heiß!! :D

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow