MAC MACtastisch

MACtastisch | Sheertone Blush "Peaches" inkl. Swatches

20:00 MissKitty TheCat









Es ist wieder mal Zeit meine MAC Schätze zu sortieren und euch ein neues Exemplar aus dem MAC Standardsortiment zu zeigen! Heute geht es mal nicht um Mund oder Augen, sondern um die Partie dazwischen ... den Wangen ;D Eines der wenigen Blushes, das ich bis jetzt von MAC besitze ist Peaches, das auch der Shootingstar des heutigen MACtastisch Beitrags seien wird. 


Nach Concealern, Lippenstiften und Lidschatten wollte ich dann auch mal was Schönes für die Bäckchen von MAC austesten und hab ganz zufällig auf einer online Marktplattform das Sheertone Blush names "Peaches" zum Schnäppchenpreis ergattern können!





MAC
Sheertone Blush
Peaches | 6 g | € 22,95/19,00 (Pot/Refill Pan)
Bevor ich näher auf "Peaches" eingehe, gib ets noch eine kurze allgemeine Info zu den Blushverpackungen von MAC. Die Blushes sind wie man auf meinen Fotos sieht entweder in einem stabilen Kunststoffpöttchen im wunderbaren schwarzen MAC Design oder als Refill im Metallpfännchen verfügbar.  Die Refills bekommt ihr nur direkt in den MAC Stores oder online auf der MAC Homepage! 






So, jetzt kommen wir gleich zur Farbe ... wie der Name schon verrät handelt es sich bei "Peaches" um einen peachigen Ton der sogar etwas ins pastellig wirkt. Die Nuance passt super zu Blasnasen wie einer meiner, aber auch dunklere Hauttöne können sich mit diesem Blush ein frisches Aussehen auf die Bäckchen zaubern.







"Peaches" hat ein mattes Finish, das sich toll mit einem Highlighter aufpeppen lässt. "Peaches" ist wie schon erwähnt ein Sheertone Blush, was bedeutet, dass es nicht so stark pigmentiert ist und dadurch eine nicht so hohe Farbabgabe hat. Das heißt jetzt aber keineswegs, dass man 100 Schichten aufbringen muss, um mal etwas Farbe an der Backe zu haben!






Es hat eine ausreichende Pigmentierung und lässt sich toll Schichten! So braucht man beim ersten Pinselschwung keine Angst vor "Overblushing" zu haben ... davon bin ich ja leider immer wieder ein Opfer :D!






Mit einem Blush-Pinsel lässt sich "Peaches" auch gut verteilen und ist fleckenfrei im Auftrag! Die Haltbarkeit des MAC Rouges würde ich als durchschnittlich beschreiben, wobei ich ehrlich gesagt bisher aber auch nur bei sehr sehr wenigen Blushes ein Problem mit der Haltbarkeit hatte. Am Ende des Tages ist "Peaches" noch auf den Bäckchen zu erkennen, also kann ich da wie gesagt nicht meckern!





Aktuell benutze ich "Peaches" total gerne zusammen mit meinem MAC Mineralize Skinfinish "Perfekt Topping" aus der Fantasy of Flowers LE! Die Kombi sieht einfach nur traumhaft aus <3 <3





TIPP:
Wem "Peaches" eventuell zu orange ist sollte sich MACs "Melba" ansehen, dass etwas braunlastiger ist!





Mögt ihr lieber matte oder schimmernde Blushes? Was sagt ihr zu "Peaches"?










You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Peaches ist wirklich ein wunderschönes Blush! Ich hab mal Melba probiert und fand ihn an mir leider gar nicht schön... hmmm... vielleicht sollte ich Peaches trotzdem mal eine Chance geben :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Peaches sieht hübsch aus, ein tolles Sommerblush! Melba mag ich auch gern, aber mein Favorit aus dieser Ecke ist Fleur Power:)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Tolle tolle Farbe! Ich bin ja generell mehr ein Fan von Blushes, die nicht zu krass pigmentiert sind, ist mir meistens zu viel Arbeit, die vorsichtig aufzutragen ;)

    Liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow