-lips- MAC

MACtastisch | Retro Matte Lipstick "Relentlessly Red" inkl. Swatches & Tragebilder

19:17 MissKitty TheCat









Mittlerweile ist schon wieder eine ganze Woche rum und so darf ich euch ein weiteres Teil in meiner MACtastisch Reihe vorstellen! Zuerst hab ich mir ja überlegt eines meiner ergatterten Alluring Aquatic Collection Produkte aus der aktuellen Sommer LE von MAC dem oben genannten Lippenstift vorzuziehen, hab mich dann aber doch anders entschieden, da ihr sicherlich schon 1001 Bilder und Reviews zur besagten LE gesehen und gelesen habt! Abgesehen davon will ich mich ja eigentlich dem Standardsortiment von MAC widmen, denn wie das Wort limitiert schon vermuten lässt, gibts die Produkte ja nicht mehr regulär zu kaufen :D



Deswegen stelle ich euch heute meine "Liebe auf den ersten Blick" vor, die mein lippenstiftverrücktes Kosmetikherz aus dem Tackt schlagen lässt! Die Rede ist von "Relentlessly Red" aus der Retro Matte Reihe von MAC. Diese und andere Nuancen gab es in einer eigenen LE im Herbst 2013, wobei ein paar der hübschen Retro matten Lippenschifte ins Standardsortiment übernommen wurden! 






MAC
Retro Matte Lipstick
Relentlessly Red | 3g | € 18,95
Wie ich euch ja schon mal erzählt habe, hab ich mir erst Ende März meine ersten Lidschatten von MAC im Zuge der Woman Day Rabattaktion gegönnt. Beim selben MAC-Counter-Besuch wäre ich fast in Ohnmacht gefallen als ich dieses knallige Ding aus dem Lippenstiftaufsteller blitzen gesehen hab! Ich war sofort gebannt und musste diese Nuance näher unter die Lupe nehmen! Nach Schnappatmung, Schwindelanfällen und Herzaussetzern wanderte dann auch "Relentlessly Red" ins Körbchen und beschert mir seither regelmäßig Freudesprünge, denn diese Nuance ist soooooooooo unglaublich schön!! Ihr seht ... ich bin wirklich verliebt! 








Die Farbe von "Relentlessly Red" würde ich als strahlendes pinkstiches Korallrot beschreiben, das auf den Lippen einfach nur BÄÄÄÄM macht! Die Nuance ist wirklich sehr intensiv und knallig was man schon mögen muss!







Abgesehen von der in meinen Augen tollen Farbe kann "Relentlessly Red" unter anderem auch mit der Textur punkten! Der Lippie lässt sich trotz der festeren Konsistenz (die man von anderen matten Lippenstifte von MAC kennt) mit leichtem Druck einfach und präzise auftragen und deckt bereits bei nur einer Schicht! Bei dieser Textur hab ihr zusätzlich den Vorteil, dass ihr getrost auf einen Konturenstift verzichten könnt ... da franzt auch so nichts aus! Das Finish ist dann sogenannt Retro Matte. Das heißt soviel wie ultra matt und leicht satiniert.






Das Tragegefühl ist zwar etwas trocken aber nicht unangenehm. Man sollte die matten Lippies von MAC allerdings nicht täglich tragen, da sie die Lippen schon fordern und austrocknen können. Daher dazwischen einfach einen Tag aussetzen um ein ebenmäßiges Finish beizubehalten, denn sonst kann es nämlich auch leicht vorkommen, dass durch den Lippenstift unschöne trockene Stellen hervorgehoben werden. Ich kann euch aber auch eine Lippenbase empfehlen (gibt es auch von MAC) die eure Lippen optimal auf den Lippenstift vorbereitet und das Austrocknen reduziert!







Jetzt kommen wir zum Punkt der mich an diesem Lippie am meisten überrascht hat ... die Haltbarkeit. Das matte Lippenstifte oft länger auf den Lippen verweilen ist ja bekannt, "Relentlessly Red" schafft es aber locker 8-10 Stunden ohne größere Eskapaden und übersteht Mahlzeiten oder Trinkpausen ohne Schaden zu nehmen!! Ich bin absolut begeistert! Im Laufe der Zeit wird der Lippenstift zwar minimal bröckelig, durch den intensiven Stain leuchten die Lippen aber wie gleich nach dem Auftrag!






Diese Haltbarkeit macht sich dann auch beim Abschminken bemerkbar ... ohne ölige Make Up Entferner geht da nicht viel und meistens bleibt dann trotzdem noch ein leichter Stain auf den Lippen!



Natürlich wollt ihr "Relentlessly Red" jetzt auch in Aktion auf den Lippen sehen! Leider wurde ich durch meine starke Verkühlung aber mit einer fetten Fieberblase beschenkt, die ich hier nicht unbedingt präsentieren möchte ... glaubt mir, das wär alles andere als hübsch! Deswegen hab ich für euch ein anderes "Model" organisiert, das "Relentlessly Red" mindestens genauso gut, wenn nicht besser in Szene gesetzt hat ... an dieser Stelle liebe Grüße an unsere Conchita Wurst ... du hast sie alle weggerockt!! <3 <3 <3






Mein Schatz ist der BESTE!!!!! :D Steht ihm doch ausgezeichnet, oder? Wer sich "Relentlessly Red" nun aber doch noch auf etwas weiblicheren Lippen ansehen möchte, hat bald die Gelegenheit dazu! Sobald meine ungeliebte Fieberblase verschwunden ist werde ich euch ein Tragebild auf meinen Lippen nachreichen ;D



Das war es auch schon wieder ... ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick zum Retro Matte Lipstick "Relentlessly Red" geben und euch dieses Schätzchen sogar etwas schmackhaft machen! Wer auf matte Lippenstifte in knalligen Farben steht, wird sich mit diesem Teil einen Ast abfreuen :D Ich bin nach wie vor richtig begeistert! Nächste Woche möchte ich euch was für eure Äuglein zeigen ... also stay tuned!!





TIPP
Wer dem hübschen "Party Parrot" Lippenstift von MAC nachtrauert, könnte in "Relentlessly Red" eine würdiges Dupe finden! Die beiden sind zwar nicht zu 100% gleich aber doch ganz schön ähnlich! Swatches von beiden Lippies findet ihr z.B. HIER im Vergleich.





Mögt ihr matte Lippenstifte? Was sagt ihr zur Nuance? Habt ihr euch auch den Eurovision Song Contest angesehen?










You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Haha, das ist ja der Hammer, dass sich dein Schatz für das Tragebild geopfert hat! Meinen könnt ich mit sowas jagen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... er hat es sogar selber angeboten :D

      Löschen
  2. Haha, wie geil ist das denn? Ich musste so lachen, als ich runtergescrollt habe! :) Genial, dein Schatz ist ja sehr tapfer! :)
    Ich habe mir den Song Contest auch angesehen. Man kann ja von Conchita halten, was man will, aber er/sie war so viel besser als die anderen Kandidaten! Also, absolut verdient gewonnen!
    Der Lippenstift ist übrigens auch wunderschön, eine super Farbe für den Sommer!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ja mein Schatz ist toll ... der würd alles mit sich anstellen lassen solang er mir damit helfen kann ;D ausserdem fand er die Idee auch lustig weil wir beide beim Song Contest mitgefiebert haben! Ehrlich gesagt, das Lied von Conchita ist überhaupt nicht mein Fall aber das Statement was dahinter stand und steht ist einfach toll ... sie hat es sooooo verdient!

      <3

      Löschen
  3. Ich war gerade bei Silk&Salt unterwegs und denke Hääähhh? Bart und Lippie und dann noch Kitty???? Was hat se denn jetzt schon wieder für uns auf Lager :P Du bist echt der Hammer und dein Schatz erst - kannst ihm ausrichten, dass er verdammt schöne Lippen hat, schöne Lippen + Drei-Tage-Bart = Herzchen in den Augen ;)))
    Relentlessly Red steht seit ich ihn das erste Mal gesehen habe ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Ich bin ja momentan im absoluten Pink Fieber und da passt Relentlessly Red perfekt hinein *_* Und dann auch noch mit mattem Finish, dass ist der Wahnsinn, kein Auslaufen und eine Haltbarkeit von - eeeewig - ich schmelze schon beim Lesen dahin! Wenn ich also meinen selbst auferlegten Kaufstopp beendet habe, dann werde ich mir diesen genialen Lippie krallen! ;)
    Danke für diese tolle Vorstellung Süße und vor allem gute Besserung! Diese Fieberbläschen sind echt grauenvoll, ich werde davon auch das ein oder andere mal heimgesucht :(
    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt :*********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHA ... ich stell mir grad die ???? über deinem hübschen Köpfchen vor ;D Hab ihm natürlich gleich das Kommentar lesen lassen ... jetzt ist er etwas eingebildet :* ... so schnell kann es gehen!

      Relentlessly Red würd dir auch ganz wunderbar stehen! Der ist soooo toll ... unbedingt nach dem Kaufstopp holen ;D *undschonistsieangefixt*

      Danke für deine Besserungswünsche! GSD geht es mir eh schon besser aber zum Abschluss durfte ich mich noch über diese doofe Fieberblase freuen ... ich hab sie wirklich nur sehr selten aber meistens wenn mein Immunsystem etwas angeschlagen ist.

      Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest zurück :********************************

      Löschen
  4. hehehehe sehr schön! ich könnte meinen nicht zu so etwas ermutigen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) er hat es selber total lustig gefunden ... da macht er gerne mit!

      Löschen
  5. Wirklich eine tolle Farbe. Einen tollen Freund hast du, also meiner würde das nicht machen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist echt ein Traum ... ich bin soooo verliebt! Und mein Schatz ist natürlich auch toll ;D ...

      Löschen
  6. Wie cool! Ich hab auch einen Retro Matte in Flat Out Fabuless und er ist so toll! Die Haltbarkeit ist irre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flat Out Fabulous hab ich auch ... der ist ja auch der Knaller! Ich steh ja so und so auf matte Lippies :D

      Löschen
  7. Genieal :D hihi sehr gut!!! Tolle Farbe, passt super zum Frühling/Sommer . . . und steht Deinem Schatz auch sehr sehr gut ;).
    Ich habe Dich getagt und würde mich freuen wenn Du vielleicht dabei bist :).
    http://beautygarten.blogspot.de/2014/05/paletten-puzzle.html

    Ganz liebe Grüße
    Janine :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch ... der ultimative Frühlins-Sommer Lippie!! Werds meiner besseren Hälfte ausrichten :D

      Danke fürs taggen liebe Janine! Mach ich super gerne mit ... wurde auch schon von Eve getaggt und bastel schon am Post!

      <3 <3 <3

      Löschen
  8. Der Lippenstift ist echt wunderschön und die Qualität laut dir ja der Hammer! Aber am meisten hat mich natürlich dein Freund begeistert - meiner würde da nicht mitspielen^^ außerdem hat er echt wunderhübsche Zähen, hihihi :D
    Ich wünsch dir gute Besserung und freu mich schon auf ein "echtes" Tragebild von dem Lippi:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann echt nur Gutes berichten! Ein richtiges Schätzchen!! ... also beide ... der Lippie und mein Schatz ;D

      Dank dir liebe Eléna! Werd ich auf jeden Fall noch nachreichen!

      <3

      Löschen
  9. Liebe Kitty!

    Hier benutzt jemand deine Fotos für eine Anzeige bei Willhaben:
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/gesundheit-kosmetik-wellness/mac-lippenstift-110956395?adId=110956395

    Nur zur Info...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow