-eyes- MAC

MACtastisch | Paint Pot "Painterly" inkl. Swatches & Tragebilder

22:02 MissKitty TheCat









Vor einer Woche hab ich euch ja meine neue Blogreihe namens MACtastisch angekündigt und euch mit ein paar Schlagwörtern zum ersten Produkt rätseln lassen :D Heute zeige ich euch die Lösung ... und zwar den MAC Paint Pot in der Farbe "Painterly"



Ich sag euch, ohne dieses Teil geht bei mir gar nichts mehr! Ich benutz ihn wirklich täglich und kann mir ein Schminkleben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Was diesen Paint Pot so besonders macht? Genau das möchte ich euch heute gerne zeigen! 



Nach langer Recherche habe ich mich ca. vor einem 3/4 Jahr für mein ersten MAC Produkt entschieden ... dem besagten Paint Pot "Painterly"! Der Cremelidschatten wird bei Beautyverrückten in den Himmel gelobt und genau das war auch der Grund warum ich mir den auf den ersten Blick "langweiligen" Lidschatten mal näher ansehen wollte. 





MAC
Paint Pot
Painterly | 5 g | ca. € 19,00
Es handelt sich hier um einen hautfarbenen (rosastichiges Nude) Cremelidschatten, den ihr in einem kleinen Glasböttchen mit 5g Inhalt bei MAC (online und am Counter) oder auch z.B. bei Douglas bekommt. Allein die Umverpackung wirkt schon wahnsinnig hochwertig und besticht mit dem schlichten Design!






Die Textur wirkt zu Beginn recht fest, wird aber geschmeidiger und weicher wenn sie mit Körperwärme in Berührung kommt. Daher tut ihr euch leichter wenn ihr den Inhalt des Paint Pots direkt mit den Fingern aufs Augenlid aufträgt und verblendet.





Ihr benötigt auch nur eine minimale Menge, denn die Creme ist wirklich hoch pigmentiert und deckt toll! Wenn ihr zu viel des Produktes verwendet kann es außerdem vorkommen, dass sich der überschüssige Cremelidschatten in die Lidfalte verflüchtigt und genau das wollen wir ja vermeiden!






Was ich so gelesen habe, nutzen viele Beauties die an extrem öligen Lidern leiden darunter auch noch eine reguläre Eyeshadow Base, da der Paint Pot ja eigentlich auch nur ein Lidschatten ist. Ich würde meine Augenpartie als normal bis etwas ölig einstufen und bis jetzt konnte ich auf ein zusätzliches Produkt unter "Painterly" verzichten ... aber das ist sicherlich von Nutzer zu Nutzer verschieden und müsst ihr einfach ausprobieren!  



Der Paint Pot schlägt mit ca. 19,00 € ganz schön zu Buche, ist aber wie gesagt super ergiebig (ihr seht ja den Füllstand auf den Fotos ... nach einem 3/4 Jahr bei täglichen Gebrauch!!) und ein echtes Allroundtalent! Man kann ihn wie oben schon erwähnt entweder als Base unter Lidschatten auftragen, oder auch allein am Lid nutzen. In beiden Varianten kann ich euch "Painterly" wirklich nur ans Herz legen! 



Wenn ihr ihn als Base verwendet, zaubert er euch eine perfekte Leinwand für die späteren Puderlidschatten! Nach dem Auftrag fühlt sich das Lid sogar etwas "klebrig" an (so wie man es auch von diversen Eyeshadow Bases kennt), wodurch Lidschatten besser haften und auch intensiviert werden! Und das Beste daran ist die Haltbarkeit ... bei mir creased NICHTS mehr seitdem ich "Painterly" nutze!





Wenn ihr mal keine Lust auf Lidschatten habt könnt ihr diesen Paint Pot auch solo auftragen und damit für ein makellos schönes Lid ohne Rötungen oder sichtbare Äderchen sorgen. So wirkt der ganze Augenbereich frischer und ausgeglichener! Ich hab euch dafür auch aussagekräftige Beweisfotos geliefert, damit ihr sehen könnt was "Painterly" tatsächlich schafft!




"nacktes" Auge





mit einer dünnen Schicht "Painterly"



Also ich denke die Bilder sprechen für sich, oder? Für mich ist "Painterly" in meiner täglichen Routine nicht mehr weg zu denken und wird auf jeden Fall nochmals nachgekauft, falls ich es schaffe den Tiegel überhaupt mal zu leeren :D





So, meine Lieben ... das war nun der erste Teil aus meiner MACtastisch-Reihe! Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über MACs Paint Pot geben und euch vielleicht bei der Kaufentscheidung weiterhelfen! Nächste Woche möchte ich euch ein "farbigeres" Produkt aus dem MAC Standardsortiment vorstellen, in das ich mich Hals über Kopf verliebt hab! <3 <3 Ich hoffe ihr schaut dann wieder vorbei!





TIPP
Falls euch "Painterly" einen zu hohen Rosaanteil hat, gibt es im Standardsortiment bei MAC auch noch "Soft Ochre" ... ein gelbstichiges Nude! 





 Kennt ihr "Painterly"? Wie findet ihr diesen Paint Pot?










You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich hab ein Sample des Paint Pots und finde ihn einfach genial. Ich neige auch zu öligen Lidern und er hält ohne zusätzliche Base bombig und über viele Stunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Teil ist echt der Hammer! Eines der besten kosmetischen Errungenschaften die ich mein Eigen nennen darf ;D

      Löschen
  2. richtig toll, ich liebe mac :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätt es mir echt nicht gedacht aber MAC hält fast immer was MAC verspricht ;D

      Löschen
  3. So, jetzt ist es soweit, nach deinem Loblied brauche ich Painterly nun auch. Immer dasselbe mit eurer Anfixerei...! ;)

    Was anderes, ich habe deinen Kommentar bei Susi gelesen, dass die Alluring Aquatic LE von MAC bei uns noch gar nicht aufgebaut ist. Ich bin am Samstag bei MAC und könnte für dich gucken, ob Goddess of the Sea noch da ist, und dir mitnehmen!? Ich meine, wahrscheinlich hast du schon viel früher die Möglichkeit an einen Counter zu kommen, aber falls du ihn nicht mehr bekommst, könnte ich für dich nachsehen? Bei "meinem" MAC war damals die Divine Night LE auch sehr lange zu haben, viel länger als ich vermutet hätte. Gib Bescheid, ja? :)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ... ja, diese Anfixerei *bösegrins* :D

      Ernsthaft?? Das wär wirklich der Hammer! Ich schau zwar morgen wieder zum Counter, aber ich hab das doofe Gefühl, dass das in Graz nix mehr mit "Goddess of the Sea" wird -.- ... Wenn ich darf meld ich mich dann bei dir ... vll hab ich ja wirklich noch etwas Glück! Gaaaaaaaaaaaaaanz, ganz lieben Dank Süße!!

      :****************************

      Löschen
  4. Du weißt ja wie sehr ich Painterly liebe, er kommt immer wirklich immer auf mein Auge und seit ich ihn habe, ist keines meiner Make Ups mehr verrutscht *toitoitoi* Ich kann ihn mir aus meiner täglichen Routine nicht mehr herausdenken und nutze ihn wie du selbst an Tagen, an denen ich nur Mascara oder dergleichen trage, denn meine Lider sehen damit einfach gleichmäßig schön aus - aber was schreib ich dir das, das weißt du ja selbst ;P
    Fühl dich gedrückt Süße :****************************

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe, liebe, liebe den Paint Pot Painterly!
    Es ist im Moment meine tägliche Eyeshadow Base :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow