-lips- MAC

MACtastisch | Satin Lipstick "Brave" inkl. Tragebild

19:20 MissKitty TheCat









Wie versprochen geht es in der heutigen MACtastisch-Runde (für mich ganz untypisch) "nude-ig" zu! Dieses Mal möchte ich euch nämlich den zauberhaften Satin Lipstick namens "Brave" vorstellen, den ich bei der ebenso zauberhaften Eve gewonnen habe! Bevor ich "Brave" mein Eigen nennen konnte, hätte ich wahreinschlich nicht selbstständig dazu gegriffen, wenn es darum gegangen wäre, mir ein neues MAC Schätzchen nach Hause zu holen. Das liegt aber daran, dass ich Nude-Lippies meistens unterschätze und dann lieber zu knalligeren Farben greife. Im Nachhinein betrachtet könnt ich mir selber in den Hintern beißen ... wie konnt ich nur??? ... denn "Brave" hat mir tatsächlich die Welt der Nude-Lippenstifte eröffnet ;D






MAC
Satin Lipstick
Brave | 3 g  | € 18,95 
Laut MAC handelt es sich bei "Brave" um ein Rosébeige mit weißem Schimmer und einem Satin Finish. Die Farbe Rosébeige kann ich unterschreiben, auch der weiße Schimmer ist da aber sooooo winzig und subtil, dass er mit dem bloßen Auge wirklich nur sehr sehr schwer erkennbar ist! Darüber bin ich aber auch ganz froh, denn schimmrige Lippies sind nicht unbedingt meins und lassen in mir immer ein ungewolltes 80er Feeling aufkeimen :D Die Nuance von "Brave" finde ich richtig gelungen und steht glaub ich jeder Trägerin zu Gesicht!






Wie schon erwähnt hat "Brave" ein sogenanntes Satin Finish, das sich durch einen semimatten Effekt auf den Lippen auszeichnet. Dass Ergebnis ist dann mattiert aber mit einem leicht cremigen Glanz versehen, was ich gerade bei nudigen Lippenfarben ganz spannend finde!






Trotz des matteren Finishes (normal ist das ja meistens ein Indiz für eine festere Konsistenz) ist die Textur aber seidig weich und lässt sich super einfach aufbringen! Der Lippie gleitet über die Lippen und sorgt gleich bei der ersten Schicht für eine gute Deckraft! Für ein ganz intensives Ergebnis empfehle ich aber ein zweites Mal über die Lippen zu gehen ... so ergibt sich ein farbintensiver und ebenmäßiger Anstrich! 






Was mich noch total gefreut hat ist, dass man auch bei "Brave" getrost auf einen Lipliner verzichten kann! Er lässt sich präzise auftragen und rutscht dann auch nicht in die Fältchen ... einfach nur toll! Auch über das Tragegefühl kann ich nur Positives berichten! Durch die seidige Textur spürt man "Brave" eigentlich gar nicht und vergisst ganz darauf, dass man ihn überhaupt auf den Lippen spazieren trägt! Ich hab aber auch gelesen, dass manche ein etwas trockenes Gefühl bemängeln ... dem kann ich nicht zustimmen, aber ich empfinde ja auch z.B. matte Lippies nicht unbedingt als unangenehm ;D Natürlich neigen mattere Lippenstifte eher dazu trockene Stellen zu betonen, so auch bei "Brave"! Daher empfehle ich vor dem Gebrauch ein Lippenpeeling zu machen oder auf eine Lip Base zurückzugreifen, die raue Stellen etwas ausgleicht.






Und jetzt kommen wir zu meiner liebsten Eigenschaft von "Brave" ... die Haltbarkeit ... denn die ist wirklich sagenhaft toll! Ungelogen hatte ich ihn 8 Stunden auf den Lippen und selbst die Mittagspause konnte ihm nichts anhaben! Wie cool ist das denn?? Damit hätte ich echt nicht gerechnet ;D Stain hinterlässt "Brave" übrigens keinen, daher ist auch das Abschminken mit einem regulären Make Up Entfernere gleich erledigt!






Nach dieser ewig langen Lobhudelei seid ihr sicherlich auch schon auf ein Tragebild gespannt, das ich euch natürlich auch geknipst hab ;D






An dieser Stelle möchte ich mir nochmals bei der zuckersüßen Eve für ihren tollen Gewinn bedanken! Dank dir bin ich jetzt auch bei MAC auf den "nude-igen" Geschmack gekommen!! Danke Süße!!!!





TIPP
Falls ihr ein günstigeres Dupe zu MACs "Brave" sucht, könnt ihr eventuell bei NYX fündig werden! Die Nuance 529 "Thalia" soll meinem heutigen Star recht nahe kommen und auch 07 "Natural Beauty" von essence ist abgesehen vom Finish dem Original auch sehr ähnlich!





Was sagt ihr zu "Brave"? Sind das Finish und die Nuance nicht toll?










You Might Also Like

11 Kommentare

  1. WoW da hast Du aber echt ein Schmuckstück bei Eve gewonnen. Ich liebe liebe liebe Brave und auch ich bin stolze Besitzerin von ihm :D. Die Farbe ist ein Traum und da ich eher auf diese dezenten Farben setze ist die Farbe genau meins. Brave sieht auf Deinen Lippen einfach unglaublich gut aus ♥.
    Ganz liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was für eines! Brave ist echt ein Traum <3 <3

      Danke für dein liebes Kompliment ;D da werd ich ja rot!!

      :*

      Löschen
  2. Aahhh Süße! Ich freue mich riesig, das er dir gefällt...da hat doch die richtige gewonnen:) ;) Brave ist einfach anders als andere Nudelippenstifte...und jaaaa er hält sooo lange und bombenfest. Deswegen ist er auch einfach mein Liebling:) fühl dich ganz doll gedrückt :**************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gewinn hätt ech nicht besser sein können, Süße! Jedes Mal wenn ich eines der 3 Schätzchen sehe freue ich mir nen Ast ab ;D

      :*****************************

      Löschen
  3. Ja wie cool ist das denn?! Dann gratulier ich mal zu der geilen Errungenschaft! Echt ein toller Farbton! Hab auch drei MAC Lippenstifte und ich lieb sie echt total! Man kann das einfach nicht vergleichen mit so einem von P2 und auch nicht mit einem von L'Oreal und Co. Sieht echt toll aus auf den Lippen. So ein dezenter fehlt mir bisher noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! MAC Lippies sind richtig besonders und einfach toll! Danke für dein liebes Kommentar :****

      Löschen
  4. Oh die Farbe ist wirklich toll *.*
    Leider mag ich das Satin Finish nicht besonders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gerade das Finish find ich spitze ;D Aber so sind die Geschmäcker verschieden ... wobei es sicherlich auch von der Nuance abbhängt!

      <3

      Löschen
  5. Der ist echt richtig schön <3 Das ist ein total toller Gewinn!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, der Gewinn ist echt der WAHNSINN!

      :****************

      Löschen
  6. Der sieht wundervoll an dir aus. Du hast aber auch einfach Traumlippen :) Bei mir setzen sich Nudes immer in den Lippenfalten ab und es wirkt einfach nur billig leider :/

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow