-eyes- MAC

MACtastisch | Eye Shadow "Cranberry" inkl. Swatches & Look

20:47 MissKitty TheCat









In den letzten Tage ist es hier doch etwas ruhig gewesen! Wer mir auch auf Instagram folgt wird vielleicht mitbekommen haben, dass mein kleines Igelchen Murray operiert werden musste :( Alles ist gut verlaufen, jedoch hab ich dem kleinen Mann etwas mehr Zeit gewidmet, damit er bald wieder ganz gesund ist! Ich hoff ihr nehmt mir die Stille hier nicht übel und freut euch trotzdem auf den heutigen Beitrag in meiner MACtastisch Reihe! 



Wie versprochen geht es dieses Mal um ein dekoratives Produkt, mit dem ihr wunderschöne AMUs zaubern könnt! Die Rede ist von MACs "Cranberry"!






MAC
Eye Shadow
Cranberry | 1,5 g |  € 17,50 (im Pöttchen), € 13,50 (als Refill)
Nach ganz langem hin und her ob ich es nun mit den gehypten MAC Lidschatten probieren soll oder nicht (der Preis ist ja doch recht abschreckend), hab ich mich dann doch überwunden und mir meine ersten Schätze nach Hause geholt. "Cranberry" war ganz oben auf meiner  MACie Liste und durfte gleich zu Beginn bei mir einziehen! Ich hab mich sofort in den rötlichen Pflaumen-Ton mit roséfarbenem Schimmer verliebt und wusste, dass er einer meiner absoluten Lieblinge wird und auch bleibt!






Bei MAC gibt es verschiedene Eyeshadow Finishes (wie auch z.B. bei den Lippenstiften) die euch Infos zur Pigmentierung, Erscheinung und Handhabe geben. "Cranberry" hat beispielsweise ein Frost Finish, das sich durch ein butterweiches, schimmerndes Puder (teilweise metallisch oder mit feinem Glitter versetzt) und eine hohe Deckkraft auszeichnet!






Tja, und alles das trifft auch auf "Cranberry" zu! Wer einen toll pigmentierten Pflaumen-Ton mit feinem metallischen Schimmer sucht, wird hier definitiv fündig! Die Deckkraft ist echt außergewöhnlich und trotz der butterweichen Textur gibt es so gut wie kein Fallout! Auch die Hartbarkeit ist fast unschlagbar und sorgt den lieben langen Tag für ein wundervoll pflaumiges Farbenspiel! Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus ;D







Ist das Teil nicht hübsch? Ich hab schon wieder Herzchen in den Augen!! Abgesehen davon, dass die Farbe einfach nur wunderschön ist und die Qualität keine Wünsche offen lässt, ist "Cranberry" auch noch richtig wandelbar und vielseitig einsetzbar! In Kombination mit dunklen Tönen lässt sich damit ein super schnelles Smokey Eye pinseln, zusammen mit roséfarbenen Lidschatten wirkt "Cranberry" wiederum total frühlingshaft und leicht! 






Um euch den Schönling auch gleich noch am Auge zu zeigen, hab ich euch ein Smokey Eye gepinselt, dass meine grüne Augen richtig krass betont :D Bin gespannt was ihr dazu sagt!


Frost finish eyeshadows have small shimmer particles that create a shining iridescent appearance. They can range from very metallic to minimally shiny. While frost finish eyeshadows are extremely popular, they can highlight flaws such as creases or wrinkles. They are shimmery, but not glittery. Overall I am a big fan of MAC's Frosts!
(Pictured: Satin Taupe) - See more at: http://www.eyeshadowaddictsanonymous.com/2013/06/a-guide-to-macs-eyeshadow-finishes.html#sthash.WgXbamqA.dpuf
Frost finish eyeshadows have small shimmer particles that create a shining iridescent appearance. They can range from very metallic to minimally shiny. While frost finish eyeshadows are extremely popular, they can highlight flaws such as creases or wrinkles. They are shimmery, but not glittery. Overall I am a big fan of MAC's Frosts!
(Pictured: Satin Taupe) - See more at: http://www.eyeshadowaddictsanonymous.com/2013/06/a-guide-to-macs-eyeshadow-finishes.html#sthash.Wg






Benutzte Produkte:

  • MAC Paint Pot Painterly
  • CATRICE Camouflage Cream 010 Ivory
  • Maybelline Color Tattoo 70 Metallic Pomegranate (bewegliches Lid, unterer Wimpernkranz)
  • MAC Eye Shadow Cranberry (Zentrum Lid, unterer Wimpernkranz)
  • Emite Make Up Micronized Eye Shadow Dams (innerer Augenwinkel, äußeres V, in die Lidfalte verblendet)
  • Maybelline Silk Glam by Eyestudio 20 Coral Drama 3. Ton (Verblendeton)
  • Emite Make Up Micronized Eye Shadow Nect (unter Brauenbogen)
  • CATRICE Ultra Fine Ink Eyeliner Waterproof
  • CATRICE Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara Ultra Black
  • essence gel eye pencil waterproof 01 black blaze
  • eylure Naturalites Evening Wear Ultra Glam Lashes Nr. 107
  • CATRICE Eyebrow Set



Wie ihr seht war "Cranberry" nicht ohne Grund unter meinen ersten MACies :D Ich liebe die Nuance, die Vielseitigkeit und die wahnsinnig tolle Qualität!! Wer sich über rötliche Nuancen am Auge darüber traut wird mit "Cranberry" auf jeden Fall Freude haben! Ich kann euch dieses Schätzchen wärmstens ans Herz legen! Nächste Woche hab ich wieder einen Lippie für euch, der aus der dezenteren Abteilung von MAC kommt ... auch Nude bringt Farbe in den Look :D





TIPP
Wer sich nun in diesen Lidschatten verliebt hat, aber nicht gerade knappe € 18,- für einen einzigen Eyeshadow ausgeben will, wird vielleicht auch bei einen der vielen im Internet genannten Dupes wie z.B. "Bordeauxgold" von Kosmetik Kosmo fündig.





Wie steht ihr zu rötlichen Tönen am Auge? Wie gefällt euch mein Smokey Eye mit "Cranberry"?










You Might Also Like

20 Kommentare

  1. WOW! Das sieht sowas von edel aus! Leider bekomme ich so etwas nicht so gut hin. Aber ich probier es mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvi! Ach, das ist gar nicht schwer .. mit den richtigen Pinseln klappt das ohne viel Mühe!

      <3

      Löschen
  2. Huuuuiiii, das ist mal ein geniales AMU! Cranberry ist echt der Wahnsinn! Mein erster MAC Lidschatten war Star Violet, der ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Cranberry hat, nur eben ein wenig mehr violettstichiger. Aber wenn ich so sehe, wie genial grüne Augen dadurch betont werden - vielleicht hole ich mir Cranberry auch noch! :)
    Du musst unbedingt mal verraten, wie du deine AMU Nahaufnahmen machst! Das sieht bei dir immer so genial aus! Mach mal ein "Behind the scenes"! ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Evelyne!! Da freu ich mich wenns dir gefällt <3

      Naja, wenns nach mir geht sollte Cranberry auf keinen Fall in der Sammlung fehlen! Auch wenn es gute Dupes gibt, kommt keines 100% ans Original ran! Cranberry ist einfach nur WOW ;D

      Ein "Behind the scenes"??? Echt ... ihr würdet euch kaputt lachen ;D aber ich denk drüber nach!

      Drück dich :****************

      Löschen
  3. Hallo Süße,
    ich wünsche Murray gute Besserung!
    Und Dein AMU sieht grandios aus!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist lieb Janine! Werds ihn gleich ausrichten ;D Aber es geht ihm schon wieder viel besser!

      Danke auf für dein liebes Kompliment!

      <3 <3 <3

      Löschen
  4. Oh ja der ist so toll. Dein AMU sieht total super aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wow - schaut einfach HAMMER aus!!!

    (Wobei ich auch sagen muss - 18 Euro wären mir auch etwas viel... Aber es schaut sooo toll aus!!)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... danke ;D

      Tja, leider ... billig ist er nicht aber halt schon toll! Ein paar meiner MAC Produkte hab ich mir billig erkreiselt ... vll ist das ja eine Möglichkeit um günstig an diese Schönheit zu kommen??

      <3

      Löschen
  6. Das AMU ist der Wahnsinn, krass wie vielseitig eine einzige Farbe einsetzbar (natürlich mit verschiedenen BAses*g*) ist.
    Ich finde, rötlich ist schwer zu schminken, richtig gemacht sieht aber , wie bei dir, extremst toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein süßes Kommentar .... da werd ich glatt rot (und das nicht nur am Auge) :D

      <3

      Löschen
  7. Whaaa Süße! So ein tolles AMU ...Cranberry ist wirklich ein Schätzchen. Ich liebe ihn auch total und bin jedes mal so froh mich doch überwunden zu haben ihn endlich gekauft zu haben. ;) ja MAC hat soooo tolle Schätze....*schwärm* ich wünsch dir eine tolle Woche meine Liebe:*************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk wegen den 18€, oder? Die haben mir auch weh getan aber mit dem passenden Gutscheinen lässt sich aus dieses Problem beheben ;D Für mich stand von Anfang an fest ... *sing* er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür *sing* ... nein im Ernst ... die Nuance ist echt einmalig und einfach nur genial ... und mit den Schätzen bei MAC muss ich dir auf jeden Fall recht geben ... die letzten Monate waren bei mir etwas kostspieliger ... immerhin bin ich auf den MAC Geschmack gekommen ;D

      Wünsch dir natürlich auch noch eine wundervolle Woche! Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch :*

      Löschen
  8. das ist so eine geile farbe! mein favorit! das amu ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist echt einmalig ... ich mag sie nicht mehr missen!

      Danke auch für dein nettes Kompliment ... freut mich sehr!!

      <3

      Löschen
  9. Cranberry hab ich mir auch schon ganz oft angesehen und viele Male geswatched! Die Farbe ist einfach der Hammer und von der Qualität der MAC Lidschatten bin ich ja sowieso überzeugt:)
    In Kombination mit deinen schönen grünen Augen finde ich Cranberry einfach unglaublich schön! Steht dir super, super gut!
    Ich freu mich schon auf den Lippenstift:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schönes Amu <3 Cranberry ist ein so so toller Lidschatten!!
    Ganz dicker Knutscher :***********************

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow