-eyes- -face-

Schminkkörbchen KW 21 | Auswertung inkl. Swatches & Look

13:25 MissKitty TheCat




Heute gibt es die vorerst letzte Schminkkörbchen Auswertung vor der Sommerpause von Melli und Susi! Letzte Woche hat sich nun endlich auch wieder bei uns die Sonne blicken lassen und hat somit Anreiz auf sommerliche Looks verbreitet. Das hab ich natürlich gleich ausgenutzt und mit meinem Schminkkörbchen Inhalt herumgespielt ;D Zur Erinnerung ...  das war mein gepacktes Körbchen: 










1.
Maybelline
Superstay Better Skin Foundation
020 Cameo
Als PR Sample hab ich vor ein paar Wochen die Superstay Better Skin Foundation zugeschickt bekommen. Im Vorfeld konnte ich mir sogar die Nuance aussuchen und hab mich für 020 Cameo entschieden, da ich die gleiche Farbe auch als Puder benutze und sie perfekt zu meinem Hautton passt. Leider ist mir die Foundation in der gleichen Farbe aber vieeeeeeeeeeeeeel zu rötlich, sodass ein Test nicht möglich war! Schade, denn die Textur wirkt sehr angenehm!








2.
wet'n'wild
3er Palette
E334 I'm Getting Sunburned
Nach meiner ersten wet'n'wild 3er Palette, die ich von der lieben Eléna bekommen hab und die mich absolut überzeugen konnte, musste ich mir auch noch selber Nachschub holen! Leider gibt es die Marke ja nicht in der österreichischen Drogerie, weswegen ich auf mein liebes Amazon zurückgegriffen hab (mein Retter). "I'm Getting Sunburned" besteht aus einem wunderschön aufeinander abgestimmten Trio (eigentlich Duo ... was das Rosa da soll weiß ich leider auch nicht so recht). Enthalten ist ein heller Kupferton, ein dunkelbrauner Ton mit kupfrigem Schimmer und ein Babyrosa! Bis auf das Babyrosa, das ich btw NIE unter dem Brauenbogen benutzen würde, finde ich die Palette sehr gelungen! Gerade der Crease-Lidschatten ist soooo spannend und einzigartig, dass ich mich echt in ihn verliebt habe!!







3.
CATRICE 
Liquid Shimmer Eye Liner 
C01 Take It Mint | CUCUBA LE

Neben dem braunen Exemplar der LE hab ich mir auch die minte Version gesichert. Leider benutz ich ihn nur alle heilen Zeiten! Die Farbe passt für meinen Geschmack aber perfekt in den Sommer und pimpt jeden Sommer-Sonne-Strand Look! Für ein deckendes Ergebnis muss man leider 2-3 Schichten einkalkulieren, was jetzt nicht unbedingt meine liebste Eigenschaft darstellt! Außerdem ist er durch die recht dicke Textur etwas zickig im Auftrag! Jetzt weiß ich wieder warum ich dieses Teilchen nur so selten nutze!






 4.

Givenchy
Noir Couture Mascara

1 Black Satin
Ein weiteres Exemplar, das ich mit der letzten Beautesse Box aus 2013 erhalten hab! Die Marke Givenchy kenn ich nur vom Hörensagen und konnte sich (bis auf diese Mini-Mascara) noch kein Plätzchen bei mir sichern. Schlichtweg der Preis hat mich bisher immer davon abgehalten und auch die Unwissenheit, ob die Produkte überhaupt was taugen! Die "Noir Couture" Mascara hab ich jetzt aber im Zuge der Schminkkörbchen Woche getestet und für "Naja" befunden! Leider kann sie meinen Wimpern (trotz Wimpernzange) keinen Schwung verleihen und verklumpt dann auch noch -.- Also nix für mich!






5.
Maybelline
Color Tattoo
35-On an on Bronze
Einer meiner ersten Color Tattoo Töpfchen war "On an on Bronze"! Wie alle anderen Color Tattoos find sie als farbige Base fast unschlagbar aber auch als Einzelgänger ganz  toll nutzbar! "On an on Bronze" ist, wie der Name schon sagt", ein hübscher bräunlicher Bronzeton, der sich natürlich perfekt als Unterlage für diverse Braun-, Gold- oder Kupfer-Nuancen eignet!







6.
Manhattan 
Glitter Eyeliner
01 Silver Twinkle | Couture Carnival LE

Aus der im Frühjahr 2013 erhältlichen LE von Manhattan hab ich mir in meinem Glitzerwahn den Glitter Eyeliner gekauft und seither kein einziges Mal benutzt!! In meiner Fantasie hab ich mir schon etliche Ausgeh-AMUs zurecht gedichtet in denen auch "Silver Twinkle" zum Einsatz kommen sollte ... die Realität sah bisher aber leider anders aus und so musste der Eyeliner in der KW 21 zur Feuertaufe antreten ;D Positiv hat mich die "Pigmentierung" (sofern man das bei Glitter so ausdrücken kann) überrascht, denn "Silver Twinkle" enthält massig Glitter, das einen sofort sichtbaren Glitzerschweif nach sich zieht! 







Aufgrund des tollen Wetters wollte ich ja eigentlich einen sommerlichen Look pinseln, der dann aber schlussendlich doch in ein Smokey Eye ausgeartet ist ;D










Für das AMU habe ich benutzt:

  • MAC Paint Pot Painterly
  • MAC Studio Sculpt Concealer NC20
  • Maybelline Color Tattoo  35-On an on Bronze (als Base am beweglichen Lid)
  • wet'n'wild E334 I'm Getting Sunburned "Eyelid" (inneres bewegliches Lid bis zur Mitte, unterer Wimpernkranz)
  • CATRICE Absolute Eye Colour Quattro 110 Pool Position dunkelster Ton (bewegliches Lid äußere Hälfte und Lidfalte)
  • wet'n'wild E334 I'm Getting Sunburned "Crease" (äußeres V, Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
  • essence Mono Eyeshadow Nr. 22 Blockbuster (Verblendeton, unter Augenbraue)
  • CATRICE Liquid Shimmer Eye Liner C01 Take It Mint (Lidstrich, untere Wimpern)
  •  Manhattan Glitter Eyeliner 01 Silver Twinkle (über CATRICE Eyeliner)
  •  Givenchy Noir Couture Mascara 1 Black Satin
  •  essence eyeliner pen waterproof 01 deep black
  • CATRICE Eyebrow Set





Wie ihr merkt war meine Woche nicht sooo besonders ... ich hätte mir doch mehr erwartet! Die wet'n'wild Palette hat es aber raus gerissen und mich mit der wahnsinnigen Pigmentierung und hübschen Farbe strahlen lassen! Den letzten Sammelpost vor der Sommerpause bekommt ihr heute noch bei der lieben Susi zu sehen, die wieder alle Looks und Körbchen zeigt! 





Was sagt ihr zu den Produkten? Gefällt euch mein sommerliches Smokey Eye ;D ?










You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Ich mag alles was Braun und Türkis ist daher Daumen hoch :D Finde das Amu toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braun und Türkis passen wirklich toll zusammen! Vielen lieben Dank <3 <3

      Löschen
  2. das amu ist geil! der lidstrich und die unteren wimpern in der gleichen farbe *daumenhoch*
    ich liebe mascaras in probegrößen ... da kann das bürstchen noch so bescheiden :D sein, dennoch kann man super damit die wimpern tuschen durch den kurzen stiel :)
    die textur von der foundation hätte mir auch total gut gefallen - aber weit von gut und böse bzgl der farbe
    on and on bronze ist mein häufiger favorit für tages-amus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein *daumenhoch* :D

      Probegrößen sind auf jeden Fall toll aber wenn man so kümmerliche Naturwimpern hat wie ich muss die Mascara Höchstleistungen vollbringen ;)

      <3

      Löschen
  3. Also ich bin total begeistert von Deinem genialen Amu!!! So schön kombiniert und der Lidstrich ist der Hammer!!!!!
    Die Wet'n'Wild Trios haben mich ja auch total in ihren Bann gezogen und dieses hier werde ich mir demnächst auf jeden Fall einmal anschauen ;)))
    Liebste Grüße und ein dicker Knutscher
    :*****************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Susi ... wiedermal vielen lieben Dank Süße!!

      Ich war natürlich schon wieder auf Amazon unterwegs und hab mir schon weitere Paletten angesehen :D Die Qualität ist wirklich toll!

      Knutsch :*************************

      Löschen
  4. Kitty, deine Looks hauen mich immer wieder um! Wahnsinn, was du da immer fabrizierst! Und dabei war deine Schminkkörbchenwoche nicht mal "soooo besonders"! Wie würde dein Look dann bitte bei einer guten Woche aussehen? ;)
    Ganz, ganz, ganz großes Kino, der Lidstrich sieht einfach nur toll aus! <3
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ... naja wie gesagt die wet'n'wild Palette hats echt raus gerissen! Vielen, vielen Dank für deine süßen Worte <3 <3 <3

      Löschen
  5. Der Look ist sooo schön. Ich hab ihn gerade bei "Beautiful Inside" entdeckt und dachte mir "Woah". Vorallem wegen dem Mint-Liner und mir fiel ein, dass ich den hier auch irgendwo rumliegen habe. Aber jetzt wo ich ihn gerade getestet habe vielen mir auch die gleichen etwas negativen Punkte ein, wie du sie schon erwähnt hast. Etwas schade, aber ich denke für ein paar Looks für den Sommer wird das schon gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Liner ist echt zickig aber mit etwas Geduld lässt sich darauf auf jedenfall was tolles für den Sommer zaubern! Danke für dein liebes Kommentar! Freu mich immer wenns gefällt und ich dann noch sooooo liebe Worte dafür kassiere ;D

      Löschen
  6. Ich finde dein AMU wie immer total toll...
    Ich hab die Getting sunburned auch und dachte mir auch erstmal, was der rosa Ton denn da drin soll, das passt doch gar nicht zusammen...aber probier mal das Rosa auf dem bewegl. Lid und den Creaseton in der Crease....da wird der Creaseton bei mir lila (!) und so passt es wieder super :) das Ding ist ein echtes Überraschungsei!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Tipp! Danke! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Hätte mir das Rosa auch am ehersten am beweglichen Lid vorstellen können ... ich frag mich aber immer wieder wer sich die Farbe unter die Augenbrauen knallt? Das war vll mal in den 80ern cool ;D

      Löschen
  7. Boaahhh, der mintfarbene Lidstrich ist der Hammer und dann hast du es auch noch mal an deinem unteren Wimpernkranz aufgegriffen, ich bin - mal wieder ;) - absolut begeistert! Und ich finde auch im Sommer kann so ein Smokey Eye traumhaft schön aussehen!!! <3
    Fühl dich dick und fett umarmt Süße :***********************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsch ist er schon aber suuuper zickig ... leider! Schade, er wär so hübsch! Drück dich zurück und nen Knutscher bekommst du natürlich auch :*******************

      Löschen
  8. WOOOWWW! Finde den Look der Knaller, ich finde besonders dieses etwas dunkle Amu und dann der helle Liner on top absolut genial. Wirklich wundderschön!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Süße,
    na, da haben sich die Schichten beim Eyeliner aber gelohnt, Dein AMU sieht toll aus!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. WOW Dein Look ist ja der Wahnsinn!! Wie gut das aussieht :O
    Einfach nur supertoll!

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow