Alverde AMU

Auswertung Schminkkörbchen KW 14

18:16 MissKitty TheCat




Und wieder ist eine Woche rum! Die Zeit vergeht ja echt rasend schnell, trotzdem hab ich meine Produkte aus dem Schminkkörbchen der KW 14 brav genutzt und ausgiebig getestet! Es war für mich eine (in kosmetischer Sicht) produktive Woche, deren Ergebnisse ich euch heute gerne zeigen möchte! Als kleine Gedächtnisstütze gibt es an dieser Stelle aber vorher wieder das gepackte Körbchen:









1.
beauty by Tchibo 
Powder Pearls
Wer mir auf Instagram folgt hat ja vielleicht schon meine Schnäppchen-Errungenschaft gesehen. Ich hab doch tatsächlich die super gehypten Guerlain Météorites Perles um nur € 25,- ergattert! Besser gehts wohl kaum, oder? Aus diesem Anlass hab ich mir meine Tchibo Pearls nochmals rausgesucht und in der KW 14 damit herum gespielt. Die Perlchen hab ich euch schon mal ausführlich HIER vorgestellt, daher erspare ich euch weitere Worte dazu ... Jetzt, wo ich Vergleiche mit DEM Original anstellen kann, muss ich aber sagen, dass die Powder Pearls von Tchibo gar nicht so verkehrt sind! Wie ihr am Swatch sieht, ist das Ergebnis sehr fein. Einen Minuspunkt haben sie aber in Sachen Haltbarkeit kassiert, denn diese ist nicht sonderlich überragend!







 2.
essence 

soft touch eyeshadow
01 Hello Summer | sun kissed TE
Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Cremelidschatten, bei diesem Exemplar wurde ich aber aufgrund der tollen Farbe schwach und hab ihn zusammen mit seiner goldenen Schwester bei mir einziehen lassen.  Der Bordeaux-stichige Kupferton ist ein wahrer Traum und richtig zauberhaft am Auge (mir gefällt der Ton zu meinen grünen Augen besonders gut). Die Textur ist super weich und lässt sich einfach mit einem Pinsel entnehmen. "Hello Summer" ist mittelmäßig pigmentiert, entschädigt diese Eigenschaft aber mit einer tollen Schichtbarkeit. Einziges Manko, das den Gebrauch doch etwas "nervig" gestaltet ist die schlechte Blendbarkeit. Da muss man ganz schön Zeit investieren um hier 1. kein fleckiges Ergebnis und 2. keinen Farbbalken am Augenlied zu haben.







3.
alverde 
Naturkosmetik
Highlighter Stift
Zuerst muss ich mich für die Optik des Stiftes entschuldigen! Ich hab ihn im Sale bei DM mitgenommen und leider war wieder mal dieses nervige Pickerl genau so platziert, dass man es ohne klebenden Rückstand nicht entfernen konnte. Ich hab dann noch versucht mit Nagellackentferner das Klebezeugs loszuwerden aber man sieht ja was dabei raus gekommen ist -.- Naja, jetzt aber zum Inhalt, der zumindest ansehnlicher ist als die Hülle :D Diese Woche gab es bei mir zwei Mal Flop-Alarm!! Der erste Alarm ging bei diesem Stift los! Ich komme mit diesem Highlighter überhaupt nicht klar! Am inneren Auge lässt er sich nicht gleichmäßig auftragen und verschmiert sehr einfach, unter dem Brauenbogen lässt er sich nicht gut verteilen und wird fleckig. Ich greife in Zukunft auch weiterhin zu diversen hellen Lidschatten, da hab ich solche Probleme nicht!







4.
Revlon 
Colorburst Lip Butter
090 Sweet Tart
Mein liebstes Produkt in der KW 14!! Wie ich mich doch gefreut hab, als ich das unerwartete Päckchen von der lieben Elena im Postfach vorgefunden hab!! Die Freude über diese tolle Lip Butter von Revlon ist auch bis jetzt nicht abgeflaut! "Sweet Tart" kommt bei mir regelmäßig zum Einsatz und darf meine Lippen in pinke glänzende Farbe tauchen. Die Textur ist ein Traum ... richtig cremig, super pflegend, glossy, langanhaltend und absolut angenehm auf den Lippen! Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich mag sie aber sehr! Die Lip Butter ist mit nur einer Schicht etwas sheer, lässt sich aber gut schichten und zu einem intensiven Pink aufbauen!








5.
CATRICE
Absolute Eye Colour
470 Golden Evergreen
In der KW 14 hab ich mir den olivgrünen Lidschatten namens "Golden Evergreen" ins Körbchen gepackt. Ich mag grünliche Lidschatten total gern, weil ich finde, dass sie gut zu meiner Augenfarbe passen und diese besonders gut hervorheben. Bei "Golden Evergreen" handelt es sich um ein dezentes Olivgrün mit goldenen Schimmer, das bei mir am Auge eher an einen Bronzeton erinnert. Ich find den Eyeshadow aber trotzdem schick und trage ihn am liebsten auf der UDPP, da sich hier die Nuance am schönsten entfaltet!







6.
essence
soufflé touch blush
020 frozen strawberry
Was für ein Fail!! Das Blush sieht soooo vielversprechend aus, kann aber gar nicht überzeugen!! Es lässt sich weder mit einem Pinsel (da wird das Ergebnis einfach nur fleckig), noch mit den Fingern (da rutscht das Soufflé nur hin und her und bildet Krümel) gut auftragen. Für mich eines der schlimmsten Produkte die ich (leider) zu Hause hab!!







Alles zusammen war die Woche doch recht durchwachsen! Vor allem das Blush und der Highlighter haben mir die Schminkkörbchen-Suppe versalzen und mich richtig geärgert. Es gab aber auch positive Ergebnisse, die ich euch anhand eines AMUs (inklusive kompletten Look) nicht vorenthalten möchte:













Für den gezeigten Look und das AMU hab ich folgende Produkte verwendet:

  • CATRICE All Matt plus Shine Control Make Up 010 Light Beige
  • M.A.C Pro Longwear Concealer NW 20
  • Maybelline Pure Powder Matte Finish 021 Natural Beige
  • KIKO Sun Bronzing Blush 103 Mariachi Pink
  • beauty by Tchibo Powder Pearls
  • M.A.C Paint Pot Painterly
  • Urban Decay Primer Potion
  • CATRICE Absolute Eye Colour 470 Golden Evergreen (bewegliches Lid)
  • essence soft touch eyeshadow 01 Hello Summer (Lidfalte)
  • alverde Highlighter Stift (Brauenbogen)
  • CATRICE Liquid Liner 010 Dating Joe Black
  • MAX FACTOR False Lash Effect Mascara black
  • CATRICE Eye Brow Set
  • essence Lipstick 01 Red Romance (dark Romance TE)





Wie jeden Mittwoch gibt es auch heute wieder einen tollen Sammelpost zur vergangenen Schminkkörbchen Woche, den ihr dieses Mal wieder bei der lieben Melli findet! 





Wie gefällt euch der Look? Habt ihr dieses Soufflé Zeugs auch schon mal probiert und wenn ja, wie gefällt es euch?










You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Die Farbe von Revlon ist echt toll, ein richtiges Barbiepink *_*
    Sieht richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find die Nuance auch richtig klasse!!

      Löschen
  2. Respekt, wie gut du den essence soft touch eyeshadow gebändigt hast, ich verwende den immer nur auf dem beweglichen Lid oder am unteren Wimpernkranz, weil er sich nicht so gut blenden lässt. Dein AMu ist wundervoll, dieser Lidstrich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nutz ich ihn ja auch eher am beweglichen Lid aber dieses Mal bin ich aufs Ganze gegangen :D War dann aber doch ein hartes Stück Arbeit muss ich sagen! Danke für das liebe Kompliment *rotwerd*

      :****

      Löschen
  3. Ich weiß schon warum ich immer auf deine Auswertung warte! Ich sitze hier mit offenem Mund und gucke mir deine Bilder wieder und wieder und wieder an! Booooaaaaaaahhhhhh siehst du GEIL aus! Die Bilder sind allein schon der Wahnsinn und dann noch deine Schminkkunst - du machst mich zum wiederholten Male sprachlos! Traumhaft! So so sooooooooo schön! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schäm* mir ist das schon sooo peinlich, aber mit meinen unterschiedlichen Dienstzeiten schaff ich es teilweise nicht früher .. du hast echt was gut bei mir Süße!! Und sprachlos machst DU mich mit deinen zuckersüßen Kommentaren! Freu mich immer wenn ich was von dir lesen darf!!

      Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!! :**

      Löschen
  4. Wahnsinn deine Bilder sehen so toll aus und du wunderschön <3
    Aber das mit dem Blush finde ich echt ärgerlich, die Farbe sieht ganz schön aus. Ich wollte mir auch mal einen kaufen aber habe es irgendwie nie gemacht, vielleicht auch besser so ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank Steffi! Was für ein liebes Kompliment!

      Bei dem Blush versäumst du wirklich NICHTS! Ganz, ganz schlimmes Teil!

      <3

      Löschen
  5. Wow!! Du siehst wieder sowas von umwerfend aus!!!! Und deine Bilder sind der Wahnsinn <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow