Essence näher angesehen

näher angesehen ... essence ... neue Produkte

22:46 MissKitty TheCat




Vor ein paar Tagen hat mich ein prall gefülltes Testpaket von essence erreicht, das mit vielen tollen Sortimentsneuheiten, die es seit Februar im Standardsortiment zu kaufen gibt, bestückt war. Die Freude war groß und so mussten die Produkte natürlich auch gleich ausgiebig beäugt und ausprobiert werden! 



Und das war alles im Päckchen versteckt:










essence
GEL eye pencil waterproof
01 black blaze |  0,57 g
Der wasserfeste Gel Eyeliner besitzt eine feine Mine die mit einem Drehmechanismus am Ende des Stiftes heraus gedreht werden kann. Der Gel-Kajal lässt sich mit etwas Übung recht einfach aufmalen und hält nach dem Trocknen wirklich den ganzen Tag über ohne zu verschmieren! Damit man ein durchgängig tiefschwarzes Ergebnis bekommt muss man allerdings zwei Schichten von "black blaze" einkalkulieren, die man aber schnell auf die gewünschte Stelle "schreiben" kann. Was mich oft bei Kajal-Stiften nervt, ist der Abdruck am oberen Lid, der nach einiger Zeit entsteht. "black blaze" hat mich damit aber verschont und konnte mich somit auf gesamter Linie von sich überzeugen! Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen 5 Nuancen ansehen, die auch einen richtig vielversprechenden Eindruck auf mich machen.







essence
all about nude eyeshadow Palette
01 nude | 6 Lidschatten | 8,5 g
Über die Lidschattenpalette hab ich mich besonders gefreut! Die enthaltenen Farben finde ich richtig schön und treffen genau meinen Geschmack! Besonders die dunkleren Nuancen sind mir ins Auge gestochen und haben mein Interesse geweckt. In der Palette sind insgesamt 6 unterschiedliche Lidschatten enthalten, die für mich perfekt aufeinander abgestimmt sind ... von ganz hell über ganz dunkel ist wirklich alles vertreten! Sie sind sehr weich und lassen sich leicht am Auge verarbeiten. Gegen meine Erwartungen wurde ich mit gut pigmentieren Farben überrascht die am Auge wirklich wunderschön schimmern! Im neuen Sortiment gibt es noch weitere 3 Paletten, die definitiv einen näheren Blick wert sind!



1. Reihe vLnR; oben ohne Base unten auf UDPP
2. Reihe vLnR; oben ohne Base unten auf UDPP





essence
Wimperntusche
get BIG lashes volume mascara | 12 ml
Da es meine geliebte silberne "get BIG lashes volume curl mascara" im essence Sortiment ja nicht mehr gibt, war ich sehr gespannt was der rot-pinke Nachfolger so drauf hat! Nicht nur der Name ist gleich, sondern das Bürstchen und ich würde behaupten auch der Inhalt. Sie verhält sich gleich wie die alte Version und hat meine Wimpern perfekt mit Farbe, Schwung und Volumen gepimpt. Einen Punkt gibt es allerdings den ich bei der alten sowie bei der neuen Version dieser Tusche bemängeln muss ... leider bleibt sehr viel Produkt am Bürstchen hängen! So muss man vor jedem Gebrauch die überschüssige Tusche noch großzügig abstreifen um verklebte Wimpern und unschöne Patzer zu vermeiden. Vielleicht würde eine engere Öffnung bei diesem Problem Abhilfe schaffen? Ansonsten mag ich die Mascara sehr gerne und benutze sie aktuell auch täglich!







essence
XXXL longlasting lipgloss
mirror shine effect | 3 very berry | 4,5 ml
Lipglosse mag ich da zwar nicht so gerne, ab und an kommen sie aber auch bei mir zum Einsatz. Die Nuance von "very berry" gefällt mir echt gut, allerdings sagt mir das Tragegefühl leider nicht zu. Das Gloss ist ganz schön klebrig und lässt sich nur schwer gleichmäßig auf die Lippen aufbringen! Außerdem ist bei diesem Produkt der Applikator flexibel und erschwert dadurch den Auftrag noch zusätzlich. Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich und konnte beim Tragen keinen extra langen Halt feststellen.  








essence
XXXL longlasting lipgloss
mirror shine effect | 4 i love pink | 4,5 ml
"i love pink" ... ja, definitiv ... und besonders wenn es um Lippenprodukte geht! Auch bei "i love pink" gefällt mir zumindest die Nuance wahnsinnig gut! Wie ihr oben aber schon gelesen habt, bin ich leider nicht so positiv überrascht worden. Mich konnten die nach Karamell duftenden XXXL longlasting lipglosse also nicht überzeugen :( (aber ich bin grundsätzlich Lipglossen gegenüber sehr skeptisch und anspruchsvoll) Im neuen Sortiment gibt es übrigens insgesamt 7 weitere Nuancen, die den "mirror shine effect" haben.








essence
glitter jewels effect nail polish
03 glitz & glam | 10 ml
Was für ein Lack! Allein im Fläschchen sieht dieser funkelnder Polish schon wahnsinnig schön aus und dann erst auf den Nägeln *.* Ein richtig tolles Teil! Der sehr sheere Lack ist mit  verschiedengroßem Glitter in Altrosa versetzt, der in einer gün-rosa changierenden Base schwimmt.  Die Textur von "glitz & glam" ist für einen Glitzerlack recht flüssig, lässt sich aber einfach auf den Nagel pinseln und verteilen. Der Lack enthält auch genügend Glitter um gleich (als Topper) ein hübsches Ergebnis zu bekommen. Der effect nail polish kann natürlich auch als Volllack verwendet werden, wobei man dann aber mit mindestens 3-4 Schichten rechnen muss. Das Trocknen dauert dann halt dementsprechend lange, wobei ich hierfür so und so einen schnelltrocknenden Top Coat benutze und auch empfehle. 



als Topper
als Volllack





essence
holo jewels effect nail polish
12 bejeweled | 10 ml
Auch dieser Effekt Lack lässt Glitzerherzen höher schlagen! "bejeweled" besteht aus einer weißen Perlmutt-Base in der verschieden große Holo-Glitzis schwimmen ... was für eine tolle Kombination! Der Polish selbst hat eine angenehme Textur die mit 2 Schichten schon gut decken ist. Natürlich lässt sich "bejeweled" auch als Topper verwenden, der dann noch zusätzlich zum Glitzer einen schönen Perlmuttschimmer auf den Nagel zaubert! Ein toller Lack mit hübschen Namen und noch hübscheren Finish!



als Topper
als Volllack






Fazit ... Den Großteil der gezeigten Produkte find ich klasse und muss Cosnova ein dickes Lob für die tolle Qualität und die Umsetzung aussprechen! Einzig und allein die Lipglosse konnten mich nicht überzeugen aber das ist bestimmt auch ein klein wenig Geschmackssache! Besonders überrascht hat mich die Nude Palette, die mit Farbbrillanz und guter Pigmentierung besticht! Aber auch die Lacke sind richtige Hingucker und definitiv ein Muss für Glitzer- und Lack- Fanatiker!





Liebes Cosnova-Team ... <3-lichen Dank für das tolle Testpaket! Ich freu mich immer wenn ich in den Genuss komme, ein paar neue Produkte testen zu dürfen! 





Habt ihr euch das neue Sortiment von essence schon angesehen? Gibt es Produkte die euch besonders gut gefallen? Wie findet ihr die gezeigten Stücke?










You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Antworten
    1. ja find ich auch ... sind echt ein paar tolle Stücke dabei!

      Löschen
  2. Woooooow, ich bin immer wieder über deine Lippen erstaunt, die Bilder sehen jedes mal so wahnsinnig toll aus <3
    Schade nur, dass die Glosse so klebrig sind! Den Gel Eyeliner habe ich auch und bin auch total begeistert!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment <3 Auf den Gel Eyeliner steh ich wirklich total ... mich nervt nur, dass er mit der Zeit so stumpf ist ... aber da hab ich mittels Spitzer nachgeholfen :D

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow