AMU Catrice

Auswertung Schminkkörbchen KW 11

20:44 MissKitty TheCat




Ach, irgendwie werde ich gerade total von der Frühjahrsmüdigkeit heimgesucht und verbringe daher mehr Zeit fernsehschlafend auf der Couch als vor dem Laptop oder beim Genießen der Frühlingssonne! Ich hoffe ich schaff es bald mich aus diesem Kreis der Lustlosigkeit und Unmotivation loszureißen um wieder mehr Zeit mit euch zu verbringen!! Das schlechte Gewissen plagt mich echt schon einige Zeit und ich hoffe auf euer Verständnis! Kennt ihr diese nie enden wollende Müdigkeit auch? Ohne den ein oder anderen Energy Drink schaff ich es nicht einen einzigen Nachmittag ohne Schläfchen!! Horror!! Mittlerweile nehme ich fleissig ein paar Vitamine, die schon etwas Besserung gebracht haben ... aber ganz "geheilt" bin ich offensichtlich noch nicht :(



So, jetzt aber genug von meinem Gejammer ... Anfang der Woche ist Schminkkörbchen-Zeit und so gibt es heute von mir wieder meine Eindrücke aus der KW 11. Zur Erinnerung zeig ich euch natürlich wieder mein Körbchen, das ich in der Vorwoche gepackt habe:










1.  
SO SUSAN
Water-based Pure Luminizer
flüssiger Highlighter | Glossybox Golden Box 2013

Zuerst war ich von diesem Produkt total angetan! Auf Highlighter steh ich ja wahnsinnig und nach dem ersten Swatch war ich von diesem wunderschönen Schimmer geflasht. Einen so schönen Effekt hatte ich bis jetzt wirklich noch gar nicht gesehen! Als ich den Water-based Pure Luminizer aber in Gebrauch genommen habe, war ich wirklich richtig enttäuscht von diesem Teil. 1. ist mir die Tube negativ aufgefallen, die ganz offensichtlich eine richtige Mogelpackung ist.  Ich sag euch, die ist maximal ein viertel befüllt!! Man muss auf der Tube wie wild herum drücken um überhaupt was raus zu bekommen ... vergleichbar mit einer leeren Zahnpasta Tube aus der man noch den letzten Rest rausquetschen will! Ich hab mich dann sogar noch im Internet schlau gemacht ob auch andere das gleiche Problem hatten, weil ich nicht glauben konnte, dass da tatsächlich so wenig Produkt enthalten ist ... aber ... leider bin ich da nicht allein! Wenn man bedenkt, dass dieser Highlighter knappe € 30,00 kostet, finde ich das ganz schön frech! Auf der Verpackung wird empfohlen einen kleinen Tropfen des Produktes zu entnehmen und dann mit einem Pinsel auf die gewünschten Gesichtspartien aufzubringen. Hört sich ja gut an, allerdings ist das in der Praxis kaum umsetzbar, denn der Highlighter lässt sich kaum bis gar nicht verblenden -.- Dort wo man mit den Pinsel auf die Haut trifft bleibt ein schimmernder Fleck, der nur mit Gerubbel halbwegs verteilt werden kann. Nach einigen Experimenten bin ich zum Schluss gekommen, dass der Auftrag und das Verteilen am besten mit den Fingern funktioniert. Leider ist das Ergebnis dann fast schon etwas zu intensiv, für Abend Make Up's aber eventuell tragbar.







2.
NICKA K New York
Solid Perfume
Noblege 5 | Glossybox Golden Box 2013
Für mich ganz was Neues war der Parfumstick von NICKA K! Von der Idee her finde ich das feste Parfum richtig cool und war gleich neugierig wie sich der Klebstoff-Gedenkstift auf der Haut verhält! Der kleine Stick ist in eine runde Pappschachtel gehüllt, die mein verpackungsverliebtes Herz höher schlagen lässt. Darin versteckt sich das Solid Perfume, das mittels Drehmechanismus (ähnlich wie ein Deostick) rausgedreht werden kann. Auch das Aussehen und die Konsistenz sind mit einem Deo vergleichbar. Die Duftrichtung empfinde ich als sehr angenehm allerdings schwer zu beschreiben. Laut Hersteller entsteht sie durch das Zusammenspiel von Jasmin, Moschus und Blütenblättern. Aufgetragen hab ich das Parfum  auf der Handinnenseite und war sehr über die Intensität des Duftes überrascht. Über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern, vor allem wenn man bedenkt, dass der Stick quasi prädestiniert für die Handtasche ist und somit jederzeit aufgefrischt werden kann. Ich find das Teil toll und werde es in nächster Zeit bestimmt öfter benutzen!







 3.
jelly pong pong 
Lip Blush

Cranberry | Glossybox Mai 2013
Der Chubby Stick-Interpret hat meine Geister geschieden! Unbenutzt fand ich ihn richtig schick und hat in mir die Vorfreude aufs Tragen entfacht. Als ich ihn aus seiner Plastikhülle gepuhlt und geswatcht habe, war ich doch sehr überrascht! Das Lip Blush enthält Schimmer und ist unerwartet hell im Auftrag! Schimmer auf den Lippen ist ja nicht so mein Ding und so hab ich den Lippie in der KW 11 auch nur sehr zaghaft benutzt. Irgendwie kann ich mich mit dem Resultat nicht richtig anfreunden, obwohl der jelly pong pong Lippenstift eine tolle Textur hat, angenehm im Auftrag ist und zudem richtig lange hält. Bin echt schon gespannt wie ihr ihn findet und freu mich über eure Kommentare!








4.
butter LONDON 
3 Free Nail Lacquer
CUPPA | Glossybox Golden Box 2013

Auf den butter LONDON Lack aus der Golden Box hatte ich mich am meisten gefreut. Ich liebe diese Marke und die tollen Nuancen! "CUPPA" ist zwar jetzt nicht gerade auf meiner Wunschliste, hat sich auf den Nägeln aber als hübsches Nude entpuppt, das toll mit anderen Farben kombiniert werden kann! Die Textur, der Pinsel, die Pigmentierung und die Trockenzeit sind TOP und machen die Pinselei mit "CUPPA" sehr angenehm. Was soll ich sagen ... ein weiterer toller butter LONDON Lack in meiner Sammlung!



butter LONDON CUPPA, essie blanc, essenece BTGN Top Sealer, essence nail art stickers




5.
EuPhidra 
Compact Eye Shadow 
PO06 caffè |
Glossybox Golden Box 2013
EuPhidra? Noch nie was von dieser Marke gehört! Umso gespannter war ich den hübsch verpackten Lidschatten auf Herz und Nieren zu testen. Laut Internet handelt es sich hier um eine italienische Kosmetikmarke die es bereits seit 60 Jahren gibt. Die Verpackung gefällt mir sehr gut und empfinde ich als recht hochwertig und edel. Im kleinen schwarzen "Kästchen" verstecken sich dann ein kleiner Spiegel, ein Applikator und natürlich ein Pfännchen mit dem Lidschatten namens "caffè". Die Farbe würde ich als bronziges Dunkelbraun beschreiben, das mit feinen Schimmerpartikelchen versetzt ist. Die Pigmentierung des Lidschattens ist gut und auch die Textur lässt keine Wünsche offen. Sie ist seidig weich und verursacht kein Fallout beim Auftrag. Im unten gezeigten AMU hab ich "caffè" in der Lidfalte benutzt und war begeistert wie toll sich der Compact Eye Shadow verblenden lässt. Ein tolles Produkt das mir wirklich gut gefällt!


Links: ohne Base | Rechts: mit base





6.
serious skin care 
THEmascara
deepest black |
Glossybox Golden Box 2013
Ich und Mascara ... ein leidiges Thema! Wie schon des Öfteren erzählt hab ich leider nur sehr kurze, gerade und helle Wimpern! Dadurch hab ich auch so gewisse Erwartungen an eine Mascara, die doch nur sehr selten erfüllt werden! Die serious skin care THEmascara war für mich zu Beginn echt interessant, da sie kleine Fädchen beinhaltet, die die Wimpern verlängern und verdichten sollen. Mit dem schmalen Bürstchen werden die Wimpern zwar schön getrennt und durch die Fäden minimal verlängert, extra Volumen stellt sich bei mir aber leider nicht ein :( Ich werde wohl weiterhin zu meiner alt bewehrten essence Mascara greifen und die "THEmascara" für den unteren Wimpernkranz verwenden. Dort finde ich das Ergebnis nämlich toll!







Leider hab ich diese Woche keinen gesamten Look für euch ... ich schieb es auf die Frühjahrsmüdigkeit :( Anstatt dessen hab ich aber Detailfotos von einem AMU, das ich aus einem Teil der oben gezeigten Produkte gepinselt habe.












Für den Look hab ich folgende Produkte bentutz:

  • M.A.C Pro Longwear Concealer NW 20
  • SO SUSAN Water-based Pure Luminizer (unter den Brauen)
  • M.A.C Paint Pot Painterly
  • Maybelline Color Tattoo 35 On an on Bronze (bewegliches Lid)
  • Urban Decay Naked 2 "Bootycall" (innerer Augenwinkel, unter Brauenbogen)
  • Urban Decay Naked 2 "Half Baked" (mittleres Drittel bewegliches Lid)
  • EuPhidra Compact Eye Shadow PO06 caffè (Lidfalte)
  • CATRICE Gel Eyeliner 040 Sherlock & Khaki Holmes
  • Maxfactor by ELLEN BETRIX Kohl Kajal 090 Natural Glaze
  • CATRICE Eye Brow Set
  • serious skin care THEmascara deepest black
  • eylure Naturalites Super Full 070





So, das war nun meine Vorwoche mit dem Schminkkörbchen! Die anderen Looks und Körbcheninhalte könnt ihr dann am MI wieder bei der zuckersüßen Susi begutachten, die alle Teilnehmer in einem tollen Sammelpost erwähnt! 





Wie gefällt euch der entstandene Look? Was sagt ihr zu den einzelnen Produkten?










You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich muss zugeben, dass ich die meisten Produkte/Marken gar nicht kenne! Aber genau das finde ich so interessant bei den Schminkkörbchen, es gibt immer was Neues zu entdecken! :)

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Da gibts tatsächlich immer wieder Sachen die ich noch nie gesehen hab!

      <3

      Löschen
  2. Einige der Produkte habe ich selbst auch... zum Beispiel den Eyeshadow. Sogar die gleiche Farbe. Auch den Jelly Pong Pong... jedoch eine andere Farbe. Ein sattes, knalliges Rot. Ich bin sehr vorsichtig mit dem Einsatz von rotem Lippenstift, es muss zum AMU passen und da ich sehr auf knallige, farbige und bunte AMUs stehe, bleibt der Pong Pong von Jelly meistens im Körbchen... Ich sollte ihn öfter zum Einsatz bringen...

    Solid Parfum habe ich auch, allerdings nicht als Stift... sondern in einem kleinen Metalldöschen. Gekauft habe ich ihn bei Kosmetik4less, soweit ich weiß... Duftrichtung Lychee... Ich liebe diesen Duft und er hält wahrlich sehr lange...

    Mit dem Highlighter das ist natürlich sehr schade, mein Lieblings Highlighter ist der Mary Lou Manizer... einfach total super. Den habe ich ebenfalls bei Kosmetik4less gekauft und möchte ihn nicht mehr missen....

    Liebst,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den roten Lippie auch aus der Glossybox und wie bist du mit der Konsistenz zufrieden? Irgendwie gefällt mir der enthaltene Schimmer darin nicht so gut ... ich weiß auch nicht.

      Muss gleich mal wieder bei Kosmetik4less rein schaun! Danke für die tollen Tipps!

      <3

      Löschen
  3. Hach... Dein Amu ist ja traumhaft schön <3<3<3 So weich und dann dieser schöne zarte Schimmer <3 Ein Traum <3
    Ohhh... mit der Frühjahrsmüdigkeit bist Du nicht allein... Da geht es mir genauso :((( Hoffe, dass das bald vorbei geht...
    Liebste Grüße und Knutscher
    :****************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ... DANKE liebe Susi :D
      Diese Müdigkeit ist echt der Horror! Drück uns beiden die Daumen, dass sie sich bald verflüchtigt :D

      Knutsch dich :******

      Löschen
  4. Du hast mal wieder ein traumhaft schönes AMU gezaubert, es sieht wirklich toll aus!! Und deine Lippen erst wieder! <3 Die Farbe ist echt der Knaller! Auch dein Nageldesign gefällt mir und erinnert mich irgendwie an Daisy von Marc Jacobs :D Also diese Blüte an der Flasche! :)
    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julie für dieses zuckersüße Kommentar!! Ich freu mich total, dass dir alles so gut gefällt und mit dem Nailart muss ich dir zustimmen ... hat tatsächlich Ähnlichkeit :D

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow