ebelin Essence

Auswertung Schminkkörbchen KW 5 und 6

00:29 MissKitty TheCat




Nach meiner faulen Vorwoche gibt es heute endlich die "Auflösung" zu meinem Schminkkörbchen aus der KW 5 und der KW 6. Wer sich nicht mehr ganz erinnern kann was ich da alles reingepackt hatte, kann sich mit einem Klick auf das Bild noch schnell über die Produkte schlaumachen. Hier ein kurzer Überblick:





Schminkkörbchen KW 5 und KW6





Aber nun zu den einzelnen Beauty-Goodies und meinen Erfahrungen damit:





1.
Terra Naturi
Rouge Puder
01 pink kiss
Das hübsche Blush hab ich die gesamte Woche über getragen und muss sagen, dass ich echt sehr angetan bin davon. Beim Auftrag muss man zwar etwas aufpassen, dass man nicht zu viel am Pinsel hat ... es ist echt krass pigmentiert ... allerdings lässt es sich super einfach verblenden und hält richtig lange auf den Bäckchen! Tja, schon wieder ein Kandidat den ich zu Unrecht verstauben hab lassen :(



2.
KIKO
multi-tone bronzer
Colours in the world LE | 01 Hilarious Honey
Bei diesem Bronzer war ich mir unsicher ob die gelbstichige Nuance auf meiner Winterhaut doof aussieht und unvorteilhaft wirkt. Zu meiner Überraschung finde ich den Ton aber eigentlich ganz passend und hab "Hilarious Honey" daher auch die ganze Woche über verwendet. Die Pigmentierung ist bei diesem Produkt auch wieder sehr stark und mit Vorsicht zu genießen! Ein kleiner Dipper ins butterweiche Puder reicht schon völlig aus, um die Konturen in Szene setzen zu können. Mein Lieblings-Bronzer wird von KIKOs "Hilariour Honey" zwar nicht ersetzt werden können, in Zukunft werde ich aber bestimmt für die ein oder andere willkommene Abwechslung auf den multi-tone bronzer zurückgreifen!



3.
essence
jumbo sheer stick
Be Loud! TE | 02 Ap-ri(c)ot
Ach, wie konnte ich dich nur nicht beachten??? Ich verstehe mich manchmal selber nicht ... so auch bei "Ap-ri(c)ot"! Obwohl ich ja lieber richtig knallige Farben auf den Lippen spazieren trage, gibt es auch Tage wo es mal etwas dezenter zugehen darf. Meist wenn es schnell gehen soll greife ich auf "unkomplizierte" Lippis zurück, die bisher hauptsächlich aus dem ASTOR Lipbutter Sortiment stammten. Mit "Ap-ri(c)ot" hab ich jetzt aber einen neuen Liebling entdeckt, den ich entweder mit einer Schicht und einem Hauch von Farbe, oder gelayert (in mehreren Schichten) mit einem immer noch dezenten, aber gut sichtbaren Apricot tragen kann. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass sich der jumbo sheer stick leider nicht so lange auf den Lippen haltet ... ansonsten ist die Lip Butter aus der Be Loud! TE meine neue "Alltagslippiliebe" :)



4.
iQ Cosmetics
Shadow Quartet
N°99
Ja ... das Quad ist richtig toll! Ja ... ich liebe die Farben! Ja ... ich bin ein Trottel weil ich es nicht öfter benutze! Ich weiß, ich bin eh selber schuld! Ich könnt mich aber sooooo ärgern, dass ich so tolle Schätze einfach in der Lade versumpern lasse *grrrrrrr*. Mädels, ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass es das "Schminkkörbchen" gibt und ich längst vergessene und gut versteckte Schätze aus meiner Sammlung kramen kann! Aber nun wieder zurück zum Shadow Quartet: Die Farben aus dem Quad mag ich nach wie vor richtig gern. Besonders die Grüntöne treffen meinen Geschmack und bringen mein schminkverliebtes Herz zum Hüpfen. Leider ist das hellere Grün nur sehr schwach pigmentiert, sodass eine farbige Base (ich benutze dazu am liebsten den CATRICE Kohl Kajal "Greentings from ...") unerlässlich ist um ein hübsches Ergebnis zu bekommen. Darüber aufgetragen ist der Lidschatten aber ein Traum und richtig schön! Das dunklere Grün hingegen ist kräftig pigmentiert und zaubert auch ohne farbige Base einen Hingucker aufs Lid. Das rötliche Braun mag ich auch total gerne, da ich die Nuance sehr besonders finde ... kein richtiges Schokobraun ... keine schnöde 0815 Farbe! Besonders in Kombi mit dem Tannengrün finde ich es traumhaft schön und richtig aufregend. Der goldene Lidschatten aus dem Quad rundet das Gesamtbild ab und eignet sich gut als Highlighter am inneren Auge und unter der Braue.



5.
Urban Decay
liquid liner
Smog
"Smog" kam beim AMU, dass ihr weiter unten sehen werdet zum Einsatz. Ich find den Liner wunderschön, bin aber der Meinung, dass er als Solokünstler besser zur Geltung kommt. Im von mir gepinselten AMU geht er leider total unter und kann seine Schönheit nicht entfalten! Der Auftrag mit dem kleinen Pinselchen geht eigentlich ganz gut von der Hand obwohl es sich als recht schwierig herausgestellt hat, das Produkt aus der eigenartigen Umverpackung zu bekommen. Aufgetragen trocknet der Liquid Liner rasch an und hält so den ganzen Tag! Auf meiner "Beauty-To-Do-Liste" hab ich bereits ganz oben vermerkt, "Smog" mal ganz alleine auszuführen!



6.
ebelin
Professional
Präzisions Make Up Ei
Überhaupt nicht klar gekommen bin ich mit diesem Make Up Ei von ebelin. Ich bin es ja gewohnt meine Foundation mit einem Stippling Brush aufs Gesicht zu bringen und hab da auch schon den kompletten Ablauf routiniert, benutze immer die gleiche Menge an Make Up und weiß, wie und wo ich meine Foundation einarbeite. Mit dem Ei herrschte absolutes Chaos in meinem Schminkvorgang und bin nun echt wieder froh, dass ich nach dieser Woche auf meinen altbewehrten Pinsel zurückgreifen kann. Abgesehen davon, dass das Ei die Foundation aufsaugt und nur sehr schlecht wieder abgeben will (ich hab die doppelte Menge an Produkt gebraucht!), hab ich mich auch über die (für mich) Unhandlichkeit geärgert. Vielleicht bin ich echt schon zu sehr auf das Arbeiten mit Pinsel eingeschossen ... das Ei und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr!





Wie ihr seht war es (abgesehen vom Make Up Ei) eine positive Woche mit vielen Produkten die ich nun wieder für mich entdecken konnte. Wie auch in KW 5 hab ich euch auch für die letzte Woche einen Look aus den gezeigten Beauty-Schätzen gezaubert, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:












Für den Look hab ich verwendet:

  • CATRICE All Matt Plus Foundation Nr. 010 Light Beige
  • M.A.C Pro Longwear Concealer NW 20
  • M.A.C Paint Pot Painterly 
  • Maybelline Superstay 24h Waterproof Powder Nr. 20 cameo
  • KIKO multi-tone bronzer 01 Hilarious Honey
  • Terra Naturi Rouge Puder 01 pink kiss
  • essence highlighting powder 01 gold digger
  • CATRICE Eye Brow Set
  • iQ Cosmetics Shadow Quartet N°99 (Dunkelbraun am beweglichen Lid, Dunkelgrün in der Lidfalte, Gold am inneren Augenwinkel und unter der Braue)
  • Urban Decay liquid liner Smog
  • CATRICE Kohl Kajal 040 White
  • essence I <3 Extreme volume mascara
  • essence jumbo sheer stick 02 Ap-ri(c)ot





Diese Woche gibt es die Zusammenfassung aller Schminkkörbchen-Looks wieder am Mittwoch bei der lieben Melli. Ich bin schon wieder total auf die anderen Künste gespannt!





Was sagt ihr zu den Produkten und wie gefällt euch mein Look?











You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das AMU ist der Oberknaller Süße! Die Farben und wie sie ineinander laufen und dann noch der Lidstrich, ich bin gerade hin und weg *_*
    Mit dem UD Liner hast du mich jetzt aber ganz schön angefixt Süße, wo bitte kann ich den kaufen??????
    Ich drück dich und schicke dir auch noch einen dicken Schmatzer hinterher :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße ... du und deine Kommis <3

      Den Liner hab ich über amazon geordert ... das ist aber noch das alte Design und richtig doof! Die neuen 24/7 waterproof liquid liner von UD gibts aber z.B. bei beautybay.com ... wenn du dir welche bestellst nimm dir unbedingt auch "perversion" dazu ... für mich gibt es keinen besseren Liquid Liner!!

      fühl dich geknutscht :****

      Löschen
  2. das ist ein wirklich hübsches amu - ich mags sehr gern wenns ein wenig intensiver ist :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*** Bin da ganz deiner Meinung und steh auch total auf intensivere AMUs!

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow