Essence Gewinnspiel

näher angesehen ... essence Kalinka Beauty TE + Gewinnspiel

18:00 MissKitty TheCat




Vor ein paar Tagen durfte ich mich über Post von Cosnova freuen! Ein prall gefülltes Testpaket der aktuellen essence Kalinka Beauty TE wollte von mir näher angesehen werden :D Das hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, hab es für euch mal näher unter die Lupe genommen und mir eine Meinung zu den Produkten gebildet. Die TE ist im Jänner 2014 in den Drogerien erhältlich und strahlt mit leuchtenden Farben und russischem Charme!










Wie ihr seht hat das Cosnova Team die TE Goodies in ein praktisches Kosmetiktäschchen gesteckt, das mir schon mal sehr gut gefällt. Ich finde so Täschchen kann man immer gut brauchen! Für ein bisschen Ordnung im Beautychaos :D





Im Kosmetiktäschchen hatte ich folgende Produkte: 



essence Kalinka Beauty
mono eyeshadow
01 from russia with love | 2,5 g | € 1,99
Die frische korallige Nuance gefällt mir wahnsinnig gut und hat bei mir beim ersten Blick Frühlingsgefühle ausgelöst. Koralle ist für mich der Inbegriff von Frühling und steht auf meiner Liste der Farblieblinge ganz oben. Beim näheren Hinsehen wurde ich aber von "from russia with love" enttäuscht, denn die Pigmentierung ist wirklich sehr zurückhaltend. Der Eyeshadow ist zwar butterweich, spendet aber nur minimal Farbe! Schade, denn der leicht schimmernde mono eyeshadow wäre echt mein Fall gewesen :( So wird er eher ein wenig actionreiches Leben in meiner Lidschattenlade fristen müssen :D



links: direkt aufgetragen | rechts: auf Artdeco Eyeshadow Base





essence Kalinka Beauty
single lashes
01 matroshka's frame for fame | 40 Einzelwimpern, Kleber | € 2,49
Eines der interessantesten Produkte aus der Kalinka Beauty TE sind die bunten Einzelkunstwimpern. Im bedruckten Päckchen sind insgesamt 40 Wimpernbündel (10 x Blau, 10 x Orange, 20 x Schwarz) und ein kleines Tübchen mit Kleber enthalten. Mit den schwarzen Wimpern, gezielt am äußeren Auge platziert, schafft man einen tollen Augenaufschlag. Die bunten Exemplare sorgen für das gewisse Etwas und sind sicherlich ein Hingucker! Ich trage künstliche Wimpern zwar  nur zu besonderen Anlässen, die Einzelwimpern sind (zumindest in schwarz) durchaus alltagstauglich und werden vielleicht sogar auch mal ohne speziellen Hintergrund zum Einsatz gebracht!







essence Kalinka Beauty
eyebrow styler
02 how to be russian | 1,5 g | € 1,79
Da ich durch meinen jugendlichen Leichtsinn und meine temporäre Geschmacksverwirrung leider immer wieder meine von Natur aus toll gebogenen Augenbrauen zu geraden Strichen gezupft habe :(, leide ich seit meiner Besinnung inklusive Eyebrowreshaping an "kahlen Stellen". Deswegen sind Augenbrauenstifte usw. meine täglichen Begleiter und unerlässlich geworden. Der eyebrow styler aus der TE vereint ein Kämmchen, einen Augenbrauenstift und ein fixierendes Wachs. Die Farbe "how to be russian" ist ein etwas rötliches Braun, das durch die mittelsofte Mine sehr gut aufgetragen werden kann. Das Bürstchen und das Wachs bringen die Härchen in die gewünschte Form und fixieren sie leicht. Leider habe ich festgestellt, dass der Stift nach dem Auftrag sehr leicht verwischt. Solange man sich nicht unbedacht ins Gesicht langt finde ich den eyebrow styler aber gelungen und einen näheren Blick wert!







essence Kalinka Beauty
duo lip cream
01 meet me @ red square | 0,9 g/1,1 g | € 2,29
Nach wie vor süchtig nach Lippenprodukten, hab ich mich über die duo lip cream natürlich auch sehr gefreut. Sie besteht aus 2 Pfännchen die einmal ein färbiges Gloss und einmal eine matte Lippencreme enthält. Ein Pinselchen ist leider nicht dabei, so dass ich von mir einen Lippenpinsel für den Auftrag verwenden musste. Das Gloss ist ganz weich und lässt sich einfach auf die Lippen aufbringen. Die matte Lippencreme ist da leider nicht so umgänglich. Auf den Lippen wird sie leider fleckig und für ein schönes Ergebnis braucht man einige Schichten! Das Tragegefühl ist aber bei beiden angenehm.



links: matte Lippenfarbe | rechts: Gloss




essence Kalinka Beauty 
blush
01 east side story | 7,5 g | € 3,29
Das süße Blush in der hübschen Pappverpackung hat es mir ja schon bei der Pressemitteilung angetan! Umso mehr hab ich mich gefreut, es im Testpaket vorzufinden! Das seidig zarte Rouge versteckt sich hinter dem von Magneten gehaltenen Deckelchen und besticht durch seine hübsche Nuance. Ich würde es als leicht pinkes Apricot einstufen, das einen wunderbar frischen Teint zaubert. Durch den feinen Schimmer bekommen die Bäckchen zudem noch einen leichten Glow. Für mich ist das Rouge das Highlight dieser TE und absolut empfehlenswert für jeden Blushnatiker :D








essence Kalinka Beauty
nailpolish
01 absolut blue | 10 ml | € 1,79
Beim ersten Blick auf "absolute blue" war ich doch sehr zwiegespalten. Nicht wegen der Qualität, denn die ist auch bei diesem Lack TOP, sondern wegen meinem Anti-Blau-Spleen. Ich mag zwar dunkle Lacke aber mit Blau hab ich immer meine Probleme. Ich hab mich aber überwunden und den tiefblauen Nailpolish auf meinen Krallen ausprobiert, und siehe da, das Ergebnis hat mir sogar gefallen! :D Qualitativ darf ich auch nicht meckern! Der tolle flache Pinsel ermöglicht einen präzisen Auftrag, nach bereits einer Schicht hat man ein streifenfreies Ergebnis und auch die Haltbarkeit stellt mich zufrieden. Wer auf blaue Lacke steht, könnte in "absolute blue" einen potentiellen Lieblingslack finden!








essence Kalinka Beauty
nailpolish
03 from russia with love | 10 ml | € 1,79
Als zweiten Nagellack durfte ich mir "from russia with love" näher ansehen. Ich finde die Farbe wirklich zauberhaft obwohl ich eigentlich nicht so der Perlschimmer-Nagellack-Fan bin. Das helle Apricot hat mich sehr überrascht und deckt eigentlich bereits mit nur einer Schicht! Mit zwei Schichten bekommt man ein intensiveres Ergebnis. Auch bei diesem Polish passt qualitativ alles!








Fazit ... Alles in allem bin ich mit dem Produkten aus dem Testpäckchen zufrieden. Leider gibts zwar die ein oder andere Schwachstelle, großteils ist die Kalinka Beauty TE für mich aber positiv! Vor allem das Blush und der hübsche "from russia with love" Polish haben mein Herz erobert. Zwei tolle und absolut empfehlenswerte Produkte!





Wie gefällt euch die TE? Ist was für euch dabei?










Gewinnspiel
essence
Kalinka Beauty
Zu guter Letzt hab ich dann noch eine Kleinigkeit für euch! Cosnova hat mir ein zweites Testpäckchen zugesendet, das ich nun unter meinen Lesern verlosen darf. Wenn ihr also Interesse an einem prall gefüllten Beautytäschen habt, dann könnt ihr gerne mittels Rafflecopter mitmachen. Ihr müsst dazu nur Leser meines Blogs sein bzw. werden, aus Österreich oder Deutschland kommen, mindestens 18 Jahre alt sein (unter 18 brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern per Mail) und die Anweisungen lt. Rafflecopter folgen. Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen und jeder darf einmal am Gewinnspiel teilnehmen!

Ich drück euch die Daumen!!










a Rafflecopter giveaway










You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ich hab mich bei den aktuellen LEs ja stark zurückgenommen und nur die mint-Lacke und 2 Kleinigkeiten mitgenommen... war gar nicht so leicht :D mich sprach eigentlich einiges an, aber na ja, Urlaubsbudget ging dann doch vor ;)
    So versuche ich aber mal beim Gewinnspiel mein Glück und mein liebstes Beautyprodukt sind natürlich die Nagellacke :)

    AntwortenLöschen
  2. Die LE finde ich auf jeden Fall interessant, besonders den Eyebrowstift und das Blush! Das Rouge begeisterte mich vom ersten Pressefoto und ich will es unbedingt haben:)
    Auch an deinem Gewinnspiel möchte ich gerne teilnehmen. Die Frage ist gar nicht so einfach.. was ist mein liebstes Beautyprodukt? Hmm... ich kann mich da einfach nicht entscheiden, aber ich muss zugeben, dass ich eine tiefe Liebe für meine MAC Lippenstifte empfinde, also würde ich sagen: meine MAC Lippis:)
    Ich wünsch dir noch einen tollen Tag:)

    AntwortenLöschen
  3. das schönste produkt dieser le für mich ist das rouge. :) und das nicht nur wegen dem produkt an sich, sondern auch wegen der verpackung. ;)
    gerne möcht ich am gewinnspiel teilnehmen! :D mein liebstes beautyprodukt ist... hm... grundsätzlich mascara, ohne geh ich (fast) nie aus dem haus.^^ aber zu so mancher entwickelt sich halt doch auch eine hassliebe. ;)
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    interessante LE - wobei ich die Lacke am spannendsten finde ;-)
    Mein liebstes Beautyprodukt? Ich schwanke zwischen Mascara und Concealer/Camouflage... kann mich da nicht so recht festlegen.
    Gerne möchte ich bei Deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    tolle Vorstellung und schönes Gewinnspiel :) Da mache ich doch gerne mit!
    Mein liebstes Beautyprodukt ist Mascara! Aber auch Rouge mag ich sehr gerne :)
    Lg Betty

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find das duo lip gloss super.daniela p.

    AntwortenLöschen
  7. Die Nagellacke gefallen mir sehr. Und die einzelnen Wimpern hatte ich mir gedacht hole ich mir für Karneval.
    Naja und mein liebstes Beauty Produkt sind Nagellacke. Ich besitze circa 300 Lacke und ich liebe sie alle ♡
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Die LE ist ja doch ganz süß, mein liebstes Beauty Produkt ist Rouge oder Nagellack! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den blauen Lack aus dieser LE wunderschön, mein liebstes Beautyprodukt ist Nagellack, aber mein wichtigstes ist Eyeliner/Kajal
    Lg Veronika :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich finde die Farbe der duo lip cream genial! schönes Rot!
    Ansonsten kann ich momentan nicht ohne Mineralpuder von Alverde.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Am schönsten finde ich die Lacke und den Blush :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich tolle Produkte
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Wow der blaue Lack ist echt schön! Tolle Farbe :)

    Liebe Grüße,
    Tania
    http://amovivorido.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Wenn du diese LE meinst, dann gefällt mir das Blush am Besten.
    Aber im Allgemeinen ist mein liebstes Beauty-Produkt ist eindeutig Nagellack (in allen Farben :)
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  15. Mein liebstes Beautyprodukt ist Nagellack
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow