Kitty's Kitchen Rezepte

Kitty's Kitchen ... Schoko-Zimt-Cupcakes

10:56 Kitty van Trash




Am vorigen Donnerstag gabs bei uns im Büro ein kleines Weihnachts-Frühstück bei dem ich meine Kollegen mit weihnachtlichen Schoko-Zimt-Cupcakes überrascht hab! Sie sind super angekommen und so hab ich mir gedacht, dass ich euch die geschmackserprobte "neue Kreation" nicht vorenthalten möchte :D











Das Rezept der Cakes hab ich euch HIER schon mal gezeigt und einfach mit 2 EL Zimt weihnachtlich gepimpt.



Für das Topping braucht ihr:
  • 2 EL Mascarino
  • 1/8 l Sahne
  • 1-2 TL Kakaopulver
  • Instantgelatine
  • etwas Rum


Schlagt die Sahne mit der in lauwarmen Wasser aufgelösten Gelatine steif. Danach vermengt ihr sie mit Mascarino, dem Kakaopulver und einen Spritzer Rum. Die Masse kommt dann in einen Spritzbeutel und wird auf die abgekühlten Muffins drapiert. 



Als Deko hab ich Zucker-Schneeflocken, kleine goldene und silberne Zuckerperlchen und Dekor-Schnee aus Ess-Oblatten verwendet. 





Wie gefallen euch meine Cupcakes? Nachbackpotential?










You Might Also Like

11 Kommentare

  1. ooh die sehen ja fantastisch aus, wie hübsch! ich backe echt gerne, aber in sachen cupcake-toppings bin ich wahnsinnig untalentiert.. werde mich aber gerne dran versuchen, wenn ich den weihnachtstagen geügend zeit habe :)

    übrigens: auf meinem blog findest du schöne geschenkideen unter 50€ und in meinem shoppingportal eine riesenauswahl an weiteren potenziellen weihnachtsgeschenken. also falls du noch nicht alles beisammen hast, schau doch mal vorbei, ich würd mich freuen! :)

    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die sehen echt toll aus und ich hab jetzt direkt Bock auf Cupcakes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, na dann hab ich alles richtig gemacht :D

      Löschen
  3. deine fotos sind immer der hammer!!!
    sehr lecker, würd am liebsten gleich reinbeissen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Da freu ich mich!!

      Löschen
  4. Ouh die sehen wirklich zauberhaft aus!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen so lecker aus :))) ♥ Hab eine schöne woche!
    Sarah Annabell

    Valmano, Sweet Deluxe GIVEAWAY:
    sanzibell by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus *_* Wahnsinn, die Schneeflocken darauf sind so wunderschön und wie du sie dann noch für die Bilder drappiert hast YUMMI!!!
    Ich drück dich Süße und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nur genug Streudeko zu Hause haben ... damit sieht alles gut aus :D ... Danke meine Süße!n :*

      Löschen
  7. Die sehen so wahnsinnig lecker aus! Man ich könnte mich reinlegen und dann alle aufessen :-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow