Absolute Douglas ANNY

österreichische Douglas Box of Beauty Oktober 2013

13:20 MissKitty TheCat




Vor zwei Wochen war es ja wieder Zeit für die heiß begehrte und nur in Österreich (zumindest ohne Abo) erhältliche Douglas Box of Beauty! Beim zweiten Verkaufsstart am Nachmittag konnte ich mir auch eine Box sichern, die ich heute gerne mit euch näher ansehen möchte.





Rodial
Glam Balm Lip Tube
nourish and restore | 7 ml | € 19,95
"Ein feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam von Rodial, der mit Rosenaroma und Stammzellentechnologie die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und darüberhinaus vor Sonneneinstrahlungen schützt."
Im Oktober gabs als Produkthighlight diese Lippenpflege mit Rosenduft. Rodial war mir bisher gänzlich unbekannt. Bei der Lippenpflege ist mir gleich der sehr intensive Duft aufgefallen, der definitiv nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Persönlich finde ich ihn aber ganz angenehm. Der Balsam klebt nicht auf den Lippen und bleibt dort recht lange erhalten. Er spendet Feuchtigkeit und lässt rissige Lippen glatt werden. Bisher so weit so gut ;)








ANNY
6in1
Minilack | 6 ml | € 12,95 (15 ml)
"Der 6-in-1-Lack von ANNY ist der Diamant unter den Pflegenagellacken und der Topseller aus den USA! Er ist vereint sechs unverzichtbare Eigenschaften und ist damit schützender Base-Coat, Top-Coat für ein Hochglanz Finish, versiegelnder High Gloss mit UV- und Silikonschutz, Nagelhärter, Schnelltrockner und Rillenfüller in einem. Der Lack lässt sich spielend leicht auftragen, er hält lange und ist zudem sehr strapazierfähig."
Mit den ANNY Farblacken war ich bisher immer sehr zufrieden, deswegen freue ich mich sehr, auch endlich mal einen Überlack ausprobieren zu können. Die Mini-Größe ist dazu super geeignet! Ich hab ihn mittlerweile schon etliche Male verwendet und bin ganz positiv gestimmt! Er trocknet rasch und hinterlässt eine glänzende Fläche. Für meinen Geschmak könnte er allerdings etwas dickflüssiger sein, damit man nicht ins Kleckern kommt.







Kanebo SENSAI
Prime Solution
Gesichtslotion | 10 ml | € 149,00 (75 ml)
"Die Gesichtslotion mit exquisitem floralem Aroma ist ein erfrischender erster Schritt Ihrer Feuchtigkeitspflege . Die Haut wird sofort geschmeidig, mit Feuchtigkeit versorgt und sichtbar revitalisiert. Die Aufnahme nachfolgender Cremes oder Emulsionen wird optimal vorbereitet."
Passend zur Gesichtsreinigung, die schon vor einiger Zeit mal in der BOB vertreten war, gibts in dieser Ausgabe die Gesichtslotion. Die recht flüssige Feuchtigkeitspflege duftet sehr dezent und wird schnell von der Haut aufgenommen. Nach dem Auftrag empfinde ich die Haut etwas klebrig und auch das gläserne Fläschchen der Probe hat sich als relativ ungeschickte Wahl herausgestellt. Durch die sehr kleine Öffnung kommt man nur sehr schwer zum Inhalt und ich bezweifle, das Fläschchen dadurch vollständig leeren zu können! Schade! 





CLARINS
Be Long Mascara
01 intense black | 3 ml | € 23,99 (7 ml)
"Die Be-long-Mascara von Clarins vereint die Vorteile einer Wimperntusche und die einees Pflegeserums. Angereichert mit einem Wirkstoffkomplex, wird das Wachstum der Wimpern aktiv angeregt und gefördert."
Clarins ist immer toll, egal um was es sich handelt ;) Bisher hab ich echt nur gute Erfahrungen mit dieser tollen Kosmetikmarke machen dürfen und freue mich umso mehr nicht nur Pflegeprodukte sondern auch mal was aus der dekorativen Kosmetik dieser Marke testen zu können. Bei Wimperntuschen bin ich zwar immer recht skeptisch, bin aber guter Dinge, dass mich die Clarins Mini-Mascara gut gefallen wird! Der Geruch der Wimperntusche ist sehr dezent, was mir sehr wichtig ist! Das Kunststoffbürstchen ist sehr fein und nimmt nicht zu viel Mascara auf.





Absolute Douglas
Lipgloss
08 Giulia | 8 ml | € 7,95
"Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet."
Frau Lipglossverweigerer wird wieder mit Gloss eingedeckt ;) Tja, mittlerweile ärgere ich mich auch  nicht mehr. Das ein oder andere Gloss konnte mich in letzter Zeit ja doch noch überzeugen! Giulia gefällt mir von der Farbe auf jeden Fall schon mal sehr gut! Es handelt sich um einen peachigen Ton, der recht gut pigmentiert ist. Das Gloss riecht angenehm und lässt sich durch den Flockapplikator zudem gut auf die Lippen pinseln. Auf den ersten Blick empfinde ich das Absolute Douglas Gloss nicht klebend und angenehm zu tragen! Ob das so bleibt wird wohl erst der "Langzeittragetest" aufdecken ;)





IsaDora
Single Eye Shadow
Nr. 11 Almond | 0,6 g | € 17,95 (Eye Shadow Trio)
"Lidschatten-Trio für raffinierte Farbeffekte. Der gebackene Lidschatten mit hohem Anteil an Perlenpigmenten und leichter Textur kann trocken und feucht angewendet werden und überzeugt durch seine außergewöhnliche Brillanz. Sinnlich-leicht und geschmeidig legt sich der Puder auf das Lid und hinterlässt einen effektvollen, angenehm dünnen Film."
Yay!! Ich freu mich immer besonders über dekorative Kosmetik und endlich auch mal einen Lidschatten zu bekommen find ich klasse! Braun geht ja immer wie ich finde und so auch die hübsche schimmernde Nuance namens Almond! Im Töpfchen wirkt der Lidschatten recht dunkel, aufgetragen geht er aber mehr ins Bronzene. Almond ist nicht allzu stark pigmentiert, gefällt mir aber gerade für den Auftrag auf das bewegliche Lid sehr gut. Am Swatch ist Almond links mit Base (UDPP) und rechts ohne Base zu sehen.







Fazit ... Besonders gefällt mir an der Oktober BOB, dass sie endlich wieder mal dekorative Kosmetik beinhaltet! Den Lack, die Tusche und auch den Lipgloss werde ich gerne benutzen und noch weiter austesten. Vor allem die Mascara mit der Pflegewirkung finde ich spannend! Beim Rodial Lipbalm bin ich mir noch sehr unsicher, ob es mir gefällt oder nicht. Ich hab schon so viel Lippenpflege zu Hause und werde diese wohl weiterschenken. Die Box hat einen Gesamtwert von knappen € 70,00 und ist, wie ich finde, super ausgefallen. 





Was sagt ihr zum Inhalt? Welches Produkt gefällt euch besonders gut? 








You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Box find ich auch wieder besser, einfach weil, wie du gesagt hast, endlich wieder dekorative Kosmetik dabei ist:) Da hätt ich mich wohl auch sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja schon wieder gespannt, was sich so in der nächsten verbirgt und ob die viele Freude aufgrund weiterer deko Kosmetik ungetrübt bleibt!

      <3

      Löschen
  2. Das ist schon unglaublich was es anscheinend für einen Unterschied zwischen der Box in Deutschland und der in Österreich gibt!!! Wenn ich mir die Posts der Boxen aus Deutschland ansehe, denke ich jedesmal OMG wie schrecklich, aber deine würde ich tatsächlich auch gerne haben wollen ;))) Der Lipbalm, der ANNY Überlack, die Clarins Wimperntusche und der Isadora Eyeshadow sind genial!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibts die BOB in Ö ja nur ca. alle 2 Monate und man bekommt nur das Produkthighlight und die enthaltenen Marken preis gegeben. Find ich aber ganz lustig ... so steigt sie Spannung ;) Die Box war jetzt wirklich super und absolut brauchbar!

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow