deBBy näher angesehen

näher angesehen ... deBBY Kiss my Lips & colorPLAY

04:29 MissKitty TheCat




Beim letzten Rundgang bei BIPA hab ich den neuen deBBy Counter entdeckt. Die Marke kannte ich noch überhaupt nicht und hab mich deswegen zu einem "Probekauf" hinreißen lassen. Es gab wirklich viel Interessantes, entschieden hab ich mich dann aber nach langem Hin und Her für zwei Lippenstifte und einen Nagellack. 



Da ich die Marke ja noch nicht kannte hab ich noch etwas im Internet recherchiert und Folgendes über die Marke deBBY gefunden:
"deBBY ist eine neue Colour Marke für junge, moderne Frauen mit viel Persönlichkeit. Sie sind unangepasst, vielseitig und einzigartig. Ihren Stil wollen sie mit Mode, Accessoires und Make up zum Ausdruck bringen. deBBY steht für einen urbanen Stil aus Italien. Die Marke ist unkonventionell, sie überrascht und begeistert, mit ihr können junge Frauen immer wieder neue Facetten ausprobieren."





deBBY
Kiss my Lips Lippenstift
Nr. 37 Purple Vertigo | € 4,99
"Der Kiss my Lips Lippenstift von deBBY setzt deine Lippen perfekt in Szene. Er verleiht ihnen Glanz und schützt sie vor dem Austrocken zugleich dank der speziellen Formulierung bestehend aus cremigen Ölen und Shea Butter. Das praktische Format macht diesen Lippenstift zu deinem perfekten Wegbegleiter und zaubert im Handumdrehen sexy und strahlende Lippen."
Diese Farbe!! Den Lippi musste ich einfach mitnehmen! Purple Vertigo ist ein kühles Violett, das im Lippenstift-Regal doch eher selten anzutreffen ist. Die Textur ist sehr cremig und lässt sich daher spielend auftragen. Der Lippenstift hat einen dezent süß-fruchtigen Duft, den ich persönlich recht angenehm finde. Er hat eine mittlere Deckkraft und ein glänzendes Finish. Die Haltbarkeit ist zwar nicht so überragend und durch die super cremige Konsistenz muss man etwas Aufpassen beim Tragen, dafür macht wunderschöne Farbe aber wieder alles wett!








deBBY
Kiss my Lips Lippenstift
Nr. 18 Flower Bouquet |  € 4,99
Flower Bouquet ist eine tolle Nuance die ich zwischen peachig und pinkig festmachen würde. Der Lippenstift enthält feinen, kaum sichtbaren Schimmer und lässt sich durch die super cremige Konsistenz einfach auftragen. Für mein Empfinden ist Flower Bouquet sogar höher pigmentiert als die violette Sortimentsschwester und benötigt dadurch nur ein bis zwei Lagen, um auf den Lippen richtig zu strahlen. Wie auch bei Purple Vertigo ist durch die extrem softe Textur etwas Vorsicht geboten und auch die Haltbarkeit ist nicht sonderlich überragend. Flower Bouquet hat cremig glänzendes Finish.








deBBY
colorPLAY Nagellack
Nr. 48 | 7,5 ml | € 3,99
"Ein Must-Have - der Colorplay Nagellack von deBBY! Dieser Nagellack liegt total im Trend und überzeugt durch seinen extrem glossy Look. Gleich beim ersten Auftrag deckt er hervorragend und zeichnet sich durch seine lange Haltbarkeit aus. Dank der einzigartigen Formulierung schützt er deine Nägel vor dem Absplittern und sorgt für besonders gepflegte Nägel."
Die namenlose Schönheit ist ein relativ sheerer Lack, der in einem dunklen Blutrot mit super feinen Glitzerpartikelchen erstrahlt. Der Auftrag gelingt durch den mittelbreiten Pinsel sehr gut. Der Lack ist mit 2 Schichten deckend und trocknet angenehm schnell. Das Finish ist durch den enthaltenen Glitzer zwar etwas hubbelig, mit einer dünnen Schicht Top Coat wird aber auch aus der Buckelpiste eine spiegelglatte Oberfläche. Bei der Haltbarkeit kann ich bisher auch nicht meckern! Ich hab den Lack 5 Tage ohne Tipwear oder Absplitterung getragen!








Fazit ... Die beiden Lippies sind im Mini-Format gehalten. Damit sind sie super für unterwegs, zu Hause mag ich allerdings die normale Größe lieber. Das Nagellack Fläschchen ist bei hellen sowie dunklen Lacken gleich mit schwarzer Schrift bedruckt. Das ist bei dunkleren Nuancen, wie es bei meinem Exemplar der Fall ist, leider nicht gerade vorteilhaft, da man die Schrift nur sehr schlecht lesen kann. Die Aufmachung der deBBY Produkte finde ich daher eher so lala. Irgendwie wirkt sie etwas billig und teilweise auch etwas unvorteilhaft. Die Textur der Lippenstifte mag ich gerne, wobei man mit Zickereien rechnen muss, da die Farbe leider etwas auf den Lippen herum rutscht. Aber was macht man nicht alles für eine solche Farbe? Die Lippencreme trocknet die Lippen nicht aus und schenkt so ein angenehmes Tragegefühl. Obwohl die Lippies wahnsinnig flutschig sind, kann ich fürs "in die Lippenfältchen rutschen" Entwarnung geben!  Die Haltbarkeit empfinde ich als mittelmäßig. Nach dem Essen oder nach reichlicher Flüssigkeitsaufnahme ist auf jeden Fall mit einer Neuauflage zu rechnen ;) Natürlich gibt es qualitativ hochwertigere Lippenstifte, für die hübschen Farben, die man definitiv nicht überall findet, würde ich trotz des relativ hohen Preises (im Vergleich zu z.B. essence) getrost eine Kaufempfehlung aussprechen! Der Nagellack hat mich hingegen voll und ganz überzeugen können! Ist super easy im Auftrag,  trocknet sehr schnell und haltet lange auf den Nägeln! Was wünscht man sich denn mehr? Einziges Manko ist das unebenmäßige Finish, das durch den enthaltenen Flitter beim Trocknen entsteht. Ich finde das aber halb so schlimm, da ich so und so immer den Lack mit Top Coat versiegle. Den deBBY Lack find ich richtig klasse und kann ihn euch wärmstens ans Herz legen!





So, ihr habts geschafft! Gratulation!! Ihr seid am Ende angelangt ;D Rückwirkend betrachtet hätt ich den Post wohl eher aufsplitten sollen, aber ich wollt euch die ganze Ausbeute zeigen. Ich hoffe ihr verzeiht ;) Wie findet ihr die gezeigten Produkte von deBBY? Kennt ihr diese Kosmetik-Marke schon oder habt auch selbst schon was zu Hause?








You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Die Farbe Purple Vertigo ist schon bei mir notiert. Finde es gut, dass BIPA nun auch neue Marken bekommen hat. Zudem ist Debby doch recht günstig zu haben. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) auch wenn er ne Zicke ist ... die Farbe ist soooo toll *schmacht* ... Ich finds auch toll, dass endlich mal etwas neuer Wind in Form von neuen Produkten in die Filialen kommt!

      Löschen
  2. Flower Bouquet und der Lack sind einfach wunderschön, schade, dass es BIPA bei uns nicht gibt ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja, ich schulde dir noch was ;)

      Löschen
  3. Der zweite ist toll! Der erste auch, aber wäre mir wohl zu lila.
    Schade, dass die Haltbarkeit nicht so toll ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Haltbarkeit ... oft muss man halt Abstriche machen. Die Frage ist halt ob es einem die Farbe wert ist!

      <3

      Löschen
  4. wow das Tragebild von dem lilanen sieht echt mega geil aus :) Ich kannte die Marke schon aber besitze nur ein paar Lacke... das mit der Schrift ist mir auch schon aufgefallen.

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow