Catrice näher angesehen

näher angesehen ... CATRICE Rocking Royals LE

02:20 MissKitty TheCat




Diese Woche war ich bei Müller und hab zu meiner Freude einen noch fast vollständig bestückten Aufsteller der Rocking Royals LE von CATRICE vorgefunden! Das kommt echt super selten vor, denn meistens bin ich einer der armen Geschöpfe die sich mit den kümmerlichen Resten am Aktions-Display begnügen muss. Naja, ganz so schlimm ist es wohl nicht aber ein wenig Theatralik hat doch noch nie geschadet :D Die LE find ich eigentlich ganz schick, besonders interessiert haben mich aber die matten Lippis, die ich mir natürlich auch gleich gekrallt hab.










Rocking Royals by CATRICE
Liplocking Base
15 ml | € 3,99 
Eine Lippenstift Base wollte ich mir schon seit Ewigkeiten zulegen. Irgendwie hat sich das nie so ergeben ... bis jetzt :D Die Liplocking Base von CATRICE ist ein transparenter Wachsstift, der das Ausbluten von Lippenstift verhindern soll. Die Base wird vor dem tatsächlichen Lippenstift aufgetragen, ebnet die Oberfläche und bereitet auf die kommende Farbe vor. Der Stift ist recht hart und gibt dadurch nicht zu viel Produkt auf einmal ab! Nach dem Auftrag erscheinen die Lippen gleich glatter und auch etwas klebrig. So bekommt der Lippenstift noch zusätzlichen Halt.







Rocking Royals by CATRICE
Velvet Matt Lip Colour
C01 Pink Punk | 3,5g | € 3,99
Wie vielleicht der ein oder andere von euch schon mitbekommen hat, bin ich zur Zeit ja total im Lippenstiftwahn und so war es natürlich auch klar, dass ich mir beide Nuancen der Velvet Matt Lip Colours kralle :D Bei Pink Punk bekommt man ein sattes Pink mit violetten Einschlag und semi-matten Finish. Der Lippi ist farbintensiv, super cremig und toll pigmentiert! Für die Swatches hab ich den Lippi über der Liplocking Base aufgetragen und leider feststellen müssen, dass der eigentlich matte Lippenstift nicht matt wird. :( Auch nach längerer Trockenzeit mattiert die Lippencreme nicht nach! Ich habs dann nochmals ohne Base versucht und siehe da, die Velvet Matt Lip Colour ist tatsächlich matt! Ich bin total verwundert!




mit Liplocking Base

ohne Base





Rocking Royals by CATRICE
Velvet Matt Lip Colour
C02 Of Royal Blood | 3,5g | € 3,99
Der zweite Lippi, den es in der LE zu kaufen gibt, heißt Of Royal Blood. Hier bekommt man ein beeriges Pink, das wahnsinnig toll in die kühlere Jahreszeit passt. Auch bei C02 ist die Textur cremig, die Farbe super intensiv und semi-matt im Finish, sofern auf die Base verzichtet wird!




mit Liplocking Base

ohne Base





Fazit ... CATRICE hat mit dieser LE wirklich wieder tolle Produkte auf den Beautymarkt geworfen! Die Aufmachung mit dem Krönchen find ich gelungen und sehr passend zum Thema "Rocking Royals". Mit den von mir gekauften Produkten bin ich auch recht zufrieden! Die Liplocking Base hält fast was sie verspricht. Ich hab sie jetzt schon mit verschiedenen Lippis probiert und konnte wesentliche Verbesserungen in Bezug auf die Haltbarkeit feststellen. Außerdem gefällt mir, dass sie die Lippe ebnet und unschöne trockene Stellen kaschiert. Einen Nachteil gibts dann aber doch! Wie ich oben schon erzählt hab, werden matte Lippenstifte glänzend :( Warum das so ist kann ich euch leider nicht sagen! Ich finds total eigenartig! Die Lippies mag ich von den Farben her super gerne! Sie sind schön cremig, toll pigmentiert, trotz der matten Formulierung trocknen sie die Lippen nicht aus und fühlen sich geschmeidig an. Leider kriechen sie minimal in die Lippenfältchen, das in diesem Ausmaß aber auf jeden Fall ertragbar ist! Außerdem halten sie richtig lange (inklusive Essenspause usw.)  :D  Ob matt oder glänzend auf der Base, ich find sie toll :D Also wenn ihr noch die Möglichkeit habt, euch einen oder beide davon zu holen, dann würde ich euch davon definitiv nicht abraten ;)





Habt ihr eine Idee warum die Lippis auf der Base nicht matt werden? Wie gefallen euch die Nuancen?










You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Of Royal Blood gefällt mir super an dir! Und wenn idr mal nach nicht-matt ist, dann kanntst du ja die Base rauskramen, ist doch auch nicht schlecht ;)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,

    ich finde die lippenstifte wunderschön und die Base scheint auch gut zu sein :)

    ich schau mir die mal an, wenn ich sie noch finde ;)

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin! Ich drück dir die Daumen, dass du noch einen findest!

      Löschen
  3. Ich hab alles stehen lassen, irgendwie bin ich momentan total übersättigt von LEs, mir geällt aber Of Royal Blood richtig gut vom farbton <3 Die Lippen werden wahrscheinlioch nicht matt wegen der Schicht drunter, hat ja bestimmt nen ähnlichen Efffekt wie Lippenbalsam o.Ä.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Of Royal Blood hat echt einen sehr hübschen Ton, den man nicht unbedingt überall sieht. Das mit der Base hat auch seinen Vorteil ... so hat man 2 Lippies in einem :D

      Löschen
  4. richtig hübsch und schöner post :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    die Base macht die Farbe ja wunderbar intensiv!
    Gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow