Catrice näher angesehen

näher angesehen ... CATRICE Arts Collection

12:16 MissKitty TheCat




Bereits als ich die Ankündigung der CATRICE Arts Collection in der Pressemitteilung durchgeklickt hab, war mir klar, dass ich mindestens eine Palette davon haben muss! Ich fand sie wahnsinnig schön und interessant.  Die Idee einer gesamten Palette mit Lidschatten, Rouge und Highlighter ist aber nicht neu. Bereits 2011 und 2012 gab es ähnliche Eye and Face Paletten in limitierter Auflage zu kaufen. Die im Oktober erschienene Arts Collection besteht (wie HIER bereits angekündigt) aus insgesamt 3 Paletten, die durch 3 dazupassende Nagellacke ergänzt werden. Thema der Designboxen sind in diesem Jahr verschiedene Ären, genauer gesagt Barock, Jugendstil und Art Déco.

Schlussendlich hab ich mich nun doch nur für die Barock-Palette entschieden. Ich fand zwar die grüne Variante auch total schön, hab mich aber am Riemen gerissen und sie schweren Herzens liegen gelassen.


So aber nun genug um den heißen Brei herum geredet, jetzt gibts mehr von der hübschen Barock-Box!





Arts Collection by CATRICE
Eye and Face Palette
Barock | € 7,99



Die Verpackung
Die Barock-Palette ist äußerlich ein richtiges Schmuckstück! Die aus Papier gefertigte Umverpackung ist mit hübschen barocken Ornamenten verziert. Das Deckelchen wird durch zwei eingearbeitete Magnete fixiert und lässt sich leicht mit der angebrachten Schleife öffnen. Auf der Rückseite findet dann noch eine kurze Beschreibung die durch eine bebildere Schminkanleitung ergänzt wird.




 



Das Innenleben
Im Inneren verbirt das gemusterte Kästchen insgesamt 6 Lidschatten, einen Highlighter, ein Blush, einen kleinen Eye Pencil und zusätzlich noch einen zweiseitigen Applikator.






Die Lidschatten sind passend zu den Verziehrungen auf der Box in violetten Tönen gehalten. Es gibt zwei sehr helle Nuancen ([1] Perlmutt  und [4] schimmerndes Rosé) die sich perfekt zum Highlighten der Augenbrauen oder der Augeninnenwinkel eignen. Weiters gibt es einen [2] fast matten Mauveton, einen [5] gold schimmernden dunkleren Mauveton, eine [3] satinierte dunklere Pflaumennuance und ein [6] Graubraun mit goldenem Schimmer zu entdecken. Leider haben die einzelnen Lidschatten keine Namen, was ich wirklich schade finde! Geswatched hab ich sie von unten nach oben (deswegen auch die wirre Nummerierung zuvor). Im oberen Bereich seht ihr die Lidschatten ohne Base, im unteren Bereich auf der Artdeco Eyeshadow Base.







Das Blush besticht in einem hübschen und dezenten Rosé, ist butterweich und gut pigmentiert. Der Highlighter ist dem hellsten Ton der Lidschatten [1] sehr ähnlich, allerdings etwas stärker pigmentiert.






Der enthaltene Mini-Kajal ist tiefschwarz und mit winzigen silbernen Glitzerpartikelchen bestückt. Er ist super pigmentiert und wahnsinnig weich. Der zweiseitige Applikator ist auf einer Seite mit einem kleinen Pinselchen und auf der anderen Seite mit einem Schaumstoffapplikator bestückt. 






Und damit ihr euch auch etwas unter den Lidschatten vorstellen könnt, hab ich euch noch ein AMU daraus gepinselt.






Verwendet hab ich dafür:
  • [1] Brauenbogen, Augeninnenwinkel
  • [5] bewegliches Lid
  • [3] Lidfalte und äußeres V
  • essence I <3 Extreme volume mascara
  • p2 Volume Lashes
  • CATRICE Eyebrow Set





Fazit ... Die Verpackung mag ich besonders gerne, allerdings muss ich gestehen, ich hätte mir doch etwas mehr von dieser Palette erhofft! Mich stört, dass die einzelnen Produkte darin keine Namen haben. So tut man sich zum Beispiel bei AMU-Posts etwas schwer. Außerdem empfinde ich die Lidschatten nur mittelmäßig pigmentiert und mag sie daher nicht so gerne, obwohl ich die farbliche Zusammenstellung doch sehr gelungen finde! Blush und Highlighter finde ich O.K. Auf den ersten Blick hatte ich auch ein positives Gefühl beim Kajal. Er ist wirklich super weich und lässt sich sehr leicht auftragen. Allerdings bringt diese "Weichheit" leider auch 2 Nachteile mitsich. 1. ist ein gezielter Auftrag etwas schwierig, da der Kajal sehr einfach verschmiert und 2. bildet sich nach kurzer Zeit (zumindest bei meinen Augen) ein dunkler Abdruck auf dem oberen Lid! Den Glitzer sieht man auf dem Auge eigentlich gar nicht mehr und durch diese Mini-Form bin ich damit echt schlecht zurechtgekommen! Mit längeren Nägeln tut man sich da doch etwas schwer! Summa summarum ist Preis/Leistung aber durchaus gut, wenn man bedenkt was man alles für die knappen € 8,00 bekommt! Erst diese Woche habe ich noch einige Exemplarer dieser LE bei Müller gesehen! Es besteht also noch Hoffnung, falls ich euch jetzt auf den Geschmack gebracht hab :D





Was sagt ihr zur Barock-Palette? Mögt ihr ganze Paletten oder bevorzugt ihr Einzellidschatten?










You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Die Barockbox sieht kasse aus. Genau meine Farben. Ob es die wohl noch zu kaufen gibt?? Muss ichs chnell mal schauen, ist nämlich genau mein Ding
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie gesagt ich hab sie am Wochenbeginn bei Müller noch gesehen :) Drück dir die Daumen!

      Löschen
  2. Die Farben sind schon toll - schade, dass die Pigmentierung nicht so gut ist - aber das AMU sieht trotzdem super aus :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Pigmentierung ist wirklich total schade :( Freu mich, dass das AMU so toll ankommt!!

      <3

      Löschen
  3. Als ich die Previews dazu gesehen habe, war ich auch sofort Feuer und Flamme. Dann hat ich irgendwie den Verkaufsstart verpasst und im Nachhinein bin ich gar nicht so traurig drum, denn ich habe bislang noch keine durch und durch positive Review zu den Paletten gelesen! Sie sehen super schön aus, aber der Inhalt sollte ja auch passen und bei dieser schlechten Pigmentierung, sollte sich Catrice beim nächsten Mal überlegen, ob sie einfach einen höheren Preis ansetzen und dann stimmt aber alles. Oder sie lassen die opulente Verpackung weg, konzentrieren sich aber auf einen guten Inhalt!!!
    Dein AMU dazu ist allerdings traumhaft geworden! Da hast du ja wirklich das Beste aus der Palette herausgeholt! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht! Ärgern musst du dich bestimmt nicht, dass du sie nicht gekauft hast! Freu mich total, dass dir das AMU gefällt :*

      <3

      Löschen
  4. Dein Bericht ist echt toll und ich finde die Box klasse. Bis auf den Blush würd ich sofort wieder kaufen :)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow