Kitty's Kitchen Rezepte

Kitty's Kitchen ... Mascarpone-Mandarinen-Plunder

02:08 Kitty van Trash




Gestern wollte ich meinen Schatz mit einem tollen Frühstück überraschen und mich mal spontan für seine Frühstückskünste revangieren :) Geplant hatte ich die Aktion nicht und hab daher aus ein paar Zutaten die ich zu Hause hatte ein Rezept für leckere Mascarpone-Mandarinen-Plundern (ich hab extra im Duden nachgesehen was die Mehrzahl von Plunder ist :D) zusammengebastelt.  










Verwendet hab ich: 
  • 1 Ei
  • 1 Packung Blätterteig
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3-4 EL Mascarpone
  • 1 Dose Mandarinen
  • Staubzucker zum Bestreuen





Und so wirds gemacht:

Schritt 1
Heizt euer Backrohr auf ca. 180°C vor. Versprudelt das Ei und hebt euch ca. 1/4 davon für später auf. Verrührt die Mascarpone mit dem Vanillezucker und dem Ei. Jetzt rührt ihr noch vorsichtig die abgetropften Früchte (ihr müsst natürlich nicht zwangsweise Mandarinen nehmen!) unter die Masse. 

Schritt 2
Rollt den Blätterteig aus und schneidet ihn in 6 gleich große Teile. Rollt alle vier Kanten der Rechtecke etwas auf, damit ein kleiner erhöhter Rand ersteht. Danach verteilt ihr die Mascarpone Masse in den entstandenen "Mulden" und legt die Plunderstücke auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech.

Schritt 3
Jetzt kommt das zu Beginn zur Seite gestellte Ei ins Spiel. Bestreicht eure Plundern mit dem Ei für einen schönen Glanz und schiebt das Backblech ins Rohr, wo die Leckereien für ca. 15 Minuten verweilen. Holt sie aus dem Backofen und bestreut sie mit etwas Puderzucker.





Ich würde euch empfehlen die Mascarpone-Mandarinen-Plundern noch warm zu genießen, so schmecken sie super lecker und motivieren zum Aufstehen ;) Natürlich kann man sie auch kalt in einer Kaffeepause vernaschen ... das ist ganz euch überlassen!



Viel Spaß beim Nachbacken und vor allem beim Genießen!





Was sagt ihr zu meiner Kreation? Wär das was für euer Frühstück?










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. das schautr ichtig lecker aus! werde ich auf jeden fall auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unbedingt ausprobieren .. schmeckt wirklich super lecker!

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow