gepinselt Halloween Special

gepinselt ... Halloween Special Beauty & the Beast

12:02 MissKitty TheCat









Wie euch gestern versprochen, gibts an dieser Stelle eine effektvolle Schminkidee, mit der ihr bestimmt jeden Kostümwettbewerb gewinnen werdet, Gänsehaut inklusive!












Und das hab ich verwendet:

  • Gummibärchen
  • Wasser
  • rote und schwarze Wasserfarbe
  • Pinsel
  • Schwämmchen
  • bourjois healthy mix Foundation Nr. 51 Light Vanilla
  • MAC Pro Longwear Concealer NW20
  • Urban Decay Primer Potion Eden
  • Ellen Betrix Pastell Compact Powder 1 pastell
  • KIKO Sun Bronzing Blush 103 Mariachi Pink
  • Sleek Oh so special Palette (Gateau und Wrapped Up)
  • CATRICE Eyebrow Set
  • H&M Falshe Lashes extra Long
  • Alverde Kajal Eyeliner schwarz
  • essence get BIG! lashes Mascara
  • essence 01 petal to the metal Lipgloss





Schritt 1 the Beast
Sortiert euch eine handvoll roter, oranger und gelber Gummibärchen aus dem Päckchen heraus und schmelzt sie in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze mit 1-2 Eßlöffel Wasser. Vergesst nicht aufs Umrühren, sonst brennt euch die Gelatinemasse an! Gießt die flüssigen Bärchen auf einen Teller und lasst die Masse kurz abkühlen, bis sie etwas zähflüssiger geworden ist. 

Schritt 2 the Beast
Mit dem Pinsel könnt ihr nun die Gelatine gewünscht im Gesicht verteilen. Je flüssiger die Masse noch ist, desto mehr verrinnt sie nach dem Auftrag. Ihr könnt euch auch mit Hilfe von Küchenrolle oder eines Papiertaschentuches eine Modelage (z.B. eine hervorstehende Augenhöhle) anfertigen, die ihr dann einfach mit der Gelatine aufbringt und verklebt.

Schritt 3 the Beast
Wenn ihr eure dunkle Seite erfolgreich nach außen gekehrt habt, könnt ihr mit der Verschönerung beginnen. Dazu tupft ihr vorsichtig mit dem Schwämmchen die Foundation auf die Modellage, bis ihr einen "ebenmäßigen" Teint habt ;) Mit der herkömmlichen Wassermalfarbe könnt ihr euch nun an die Details machen. Passt dabei auf, dass ihr die Farbe nicht zu flüssig verwendet, damit euer Kunstwerk nicht zerstört wird! Zusätzlich habe ich noch einen schwarzen Kajal und Wimperntusche benutzt.

Schritt 4 Beauty
Nun ist die 2. Gesichtshälfte dran! Grundiert euer Gesicht wie gewohnt mit Foundation, Puder, Concealer usw. Achtet dabei aber auf einen verschmelzenden Übergang zur Gruselseite! Damit der Unterschied noch schöner herauskommt, habe ich in meinem Fall zu einem pflaumiges AMU, schimmerndem Rouge und falschen Wimpern gegriffen.





Inspiriert von Miss von Xtravaganz' Thema zur gerade laufenden Schminkaktion, entstand dieses Special Effects Beauty & the Beast Make Up, mit dem ich schon im Vorjahr in ähnlicher Form Angst und Schrecken verbreitet habe! Mit simplen Dingen könnt ihr euch eine wunderbar grauenhafte Maskerade zaubern und anderen das Fürchten lehren ;) Weitere gruselige Inspiration könnt ihr euch bei Wiebke holen, die eine schaurig tolle Fotostrecke für euch parat hält! Buuuuuh! 



Morgen gibts bei uns 2 Bastelideen zu entdecken, die eurer Halloween-Party den letzten Schliff geben! Bis dahin, HAPPY HALLOWEEN!



                           






You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Wow! Das ist wirklich genial und Super erklärt :)
    Hab für Missy's Aktion auch was vorbereitet, aber Dein Kunstwerk stellt meine Version vollkommen in den Schatten ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, komm! Das geht doch garnicht!!

      Ich bin aber schon so gespannt, was bei der Blogparade so alles rauskommt ;) Ich liebe Halloween und hoffe auf neue Kostümanregungen ;)

      <3

      Löschen
  2. Wow - eklig :D Das wäre was für unser Horrorhaus (wir haben ein Gruselhaus im Theater gebaut).
    Megagut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kritzelfee! Ja, das ist definitiv was für euer Gruselhaus!!

      <3

      Löschen
  3. Wahnsinn! Das ist so eklig, dass es schon wieder genial ist. Da bekomme ich wirklich das Gruseln. Gut zu wissen, dass es nur Gummibären sind, die mag ich :D also ist es nur noch halb so schlimm. Aber Daumen hoch! Das ist super geworden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar ;) Das mit dem Gummibärchen ist echt immer wieder der Knaler ;)

      Löschen
  4. Ihhhh, ich habs grad bei IG gesehen. Eklig, aber sau genial gemacht! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah, ich find die Reaktionen so genial ;) Danke, liebe Nana!!

      Löschen
  5. Suuuuuper geil! Erinnert mich total an "House of Wax" :)

    ♥Tamy
    http://tamydisaster.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow