DIY Glossybox

DIY ... Glossybox Storage 2.0

11:49 MissKitty TheCat




Nachdem sich bei mir die leeren Glossyboxen schon gestapelt hatten, hab ich mir endlich die Zeit genommen, um diese in ein praktisches Aufbewahrungstürmchen zu verwandeln. Im Internet, insbesondere auf youtube, findet man ja zig Anleitungen wie man sich sein eigenes Glossybox Storage zusammen bastelt. Irgendwie hat mir aber immer irgendwas nicht gefallen oder gefehlt. So hab ich mir das "Grundrezept" geschnappt und es nach meinen Vorstellungen gepimpt! Und so ist mein Glossybox Storage 2.0 entstanden ;)










Als Grundvorlage hab ich dieses Video genommen. Besonders gut gefällt mir daraus, dass man nur wenige Schnittkanten sieht! Ich finds nämlich richtig hässlich, wenn man den Schnitt bzw. die graue Pappe erkennt! Anstatt verfranzte Löcher mit dem Stanleymesser zu bohren, hab ich den Lochstanzer genutzt und hübsche saubere Löcher in die Fächer gestanzt, die ich dann mit Metalösen verziert hab. Ich finde so sieht es gleich viel hochwertiger aus! Gestört hat mich auch, dass man bei vielen fertigen Türmchen die Deckelränder der Seitenteile gesehen hat. Auch das hab ich bei meiner Version durch ein weggeschnittenes Dreieck wegzaubern können.

Und das wars auch schon! Ich finde das Endergebnis echt toll und hab das DIY-Kästchen schon in "Betrieb" genommen! Ich denke es wird auch bald Gesellschaft bekommen ;)


benutzt hab ich dafür:

  • 3 Glossybox-Schachteln
  • 4 Glossybox-Deckel
  • 1 Glossybox-Band
  • Stanleymesser
  • Schere
  • Klebstoff
  • Lochstanzer
  • Metallösen
  • Ösenzange 





Was macht ihr mit euren leeren Glossyboxen? Habt ihr auch schon ein Türmchen gebastelt? Wie findet ihr mein Glossybox Storage?



                                eure





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Was eine tolle Idee!! Ich hab auch noch so viele Boxen hier rumfliegen. Vielleicht bekomm ich das ja auch hin ;)) Liebe Grüße und ganz lieben Dank für den tollen Tipp :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir gaaaaanz sicher, dass du das auch hinbekommst! Ist wirklich kinderleicht und macht echt was her!

      Viel Spaß beim BASTELN ;)

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow