näher angesehen Review

näher angesehen ... Tchibo Puderperlen

00:13 MissKitty TheCat




Ich oute mich jetzt mal und gestehe, dass ich doch regelmäßig auf der Tchibo/Eduscho-Page vorbeiklicke ;) Oftmals gibts tolle Sachen für den Haushalt oder ab und an sogar mal ein gemütliches Kleidungsstück. Zu meiner Freude gabs jetzt im Juli und im August viele Produkte passend zum Thema "Rundum schön". Aus dem ganzen Beauty-Produkte Sammelsurium haben mich die Puderperlen besonders interessiert, da ich mir die Schimmerperlen aus der Me and my Icecream TE von Essence nicht sichern konnte.

Die Perlen gibts in 2 verschiedenen Nuancen. Einen Bronzer für mittlere bis dunklere Hauttypen und eine mehrfarbige Version für helle Hauttypen. Ich habe mich für die letztere Variante entschieden. 





Tchibo
Puderperlen
mehrfarbig | für helle Haut | 32 g | € 7,95
"Für helle Hauttypen. Für einen strahlenden, schimmernden Teint. Um einen unregelmäßigen Teint zu korrigieren: Grün kaschiert Hautrötungen, Violett für eine frischere Hautfarbe, Weiß für mehr Leuchtkraft. Mit hochwertiger Puderquaste."
Beim Öffnen des Kunststoff-Döschens sieht man zu Beginn die beinhaltete Puderquaste, die durch ein Plastikgitter und eine zusätzlich Schaumstoffeinlage vom tatsächlichen Inhalt getrennt wird. Unter dem Gitter findet man dann die 4 verschiedenen Farben in Kugelform vor.  Wie lt. Produktbeschreibung schon oben erwähnt, hat jede Farbe ihre eigene Aufgabe. Die Perlen erstrahlen durch einen feinen Schimmer und sind recht fest und kompakt.




oben: vLnR: weiß, grün, rosa, violett | unten: gemischt aufgetragen





Fazit ... Der erste Eindruck der Tchibo-Puderperlen war leider nicht so toll, da die Verpackung wirklich billig wirkt und auch ist. Das Döschen ist überhaupt nicht schön gearbeitet, die Beschriftung wirkt plump und der Deckel ist nur zum Auflegen gedacht! Das schließt das Mitnehmen der Puderperlen schon mal so gut wie aus. Wer will schon die Schimmernden Perlchen im Gepäck verteilt haben? Also ich nicht! Die Puderquaste mit dem rosa Schleifchen finde ich zwar süß, werde ich aber nicht benutzen, da ich da lieber auf meine Pinsel zurück greife. Ich habe aber schon mal einen Versuch  mit der Quaste gewagt und wurde nur in meiner Meinung bestätigt. Die Aufnahme von den festen Kugeln und das Aufbringen des Puders mit dem Puff sind sehr schwierig und kaum zu lenken! Toll finde ich aber, dass die Perlen durch das Kunststoffgitter im Inneren vom herumkugeln geschützt werden und man dadurch sicher länger ganze Perlen im Döschen hat. Die Puderperlen mag ich auch. Sie sind sehr dezent und entsprechen meinen Erwartungen dadurch voll. Der Schimmer ist sehr diffizil. Dadurch zaubern die nahezu geruchslosen Perlen einen wunderschönen Glow auf die Haut. Ich werde die sie aber nur zum Highlighten benutzen, für das ganze Gesicht sind sie mir dann doch zu viel. Prinzipiell gefällt mir der Inhalt wirklich gut, die Verpackung ist für den Preis aber leider nicht nur unansehnlich sondern auch schlecht gearbeitet. Wem es so wie mir ergangen ist und die Schimmerperlen von Essence nicht ergattern konnte, kann sich hier für einen etwas höheren Preis und mehr Inhalt eine gute Alternative mit kleinen Abstrichen nach Hause holen.





Was haltet ihr von Schimmerperlen? Sinnvoll oder zu viel Wind um nichts? Habt ihr euch vielleicht auch was aus der Tchibo "Rundum schön" Reihe geholt?



eure





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab mir auch diese Puderperlen gekauft und finde diese echt super nur leider sind mir alle aus dem Döschen gefallen und weg :-(
    Was ich mir sonst noch aus dieser Serie gekauft habe war die Augenmaske, den Beautyorganizer(TOP!) & das Turbanhandtuch.
    Ich find Eduscho hat da schon ein paar tolle Beautyprodukte :-) Lg Steffi (IG la___choupette)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow