Fa näher angesehen

näher angesehen ... Fa Duschgel

17:43 MissKitty TheCat




Der neue Hype um die schon in der Dusche pflegenden Duschgele hat mich, mit meiner notorisch trockenen Haut, natürlich nicht kalt gelassen. Da mich die von mir bereits getesteten Nivea In-der-Dusche Body Milk überhaupt nicht überzeugen konnte, habe ich mein Glück mit den Fa Shower + Lotion Duschgelen versucht. 2 von den 3 Varianten hab ich für euch getestet.

Laut Fa sollen sie die ersten Duschgele mit reiner Bodylotion sein. Das heißt sie sollen wie ein Duschgel reinigen, zugleich die Haut jedoch so intensiv pflegen, dass sie sich wie frisch eingecremt anfühlt. Von den Shower + Lotion Gelen gibt es 3 Duftrichtungen, und zwar Avocado, Granatapfel und Passionsfrucht. Die ersten 2 habe ich ausprobiert und möchte ich euch gerne vorstellen. 





Fa
Shower + Lotion 
Avocado | 250 ml | ~ € 1,89
"Der natürliche Duft der Avocado umschmeichelt den Körper und fasziniert die Sinne. Die besonderen Eigenschaften dieser Subtropischen Frucht waren bereits den Azteken bekannt. Die in ihr enthaltenen Vitamine A, C und E kräftigen die Haut und lassen sie strahlen."
Der Duft des Shower + Lotion Gels ist sehr frisch aber doch neutral. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und gefällt mir von den beiden Varianten besser.







Fa
Shower + Lotion
Granatapfel | 250 ml | ~ € 1,89
 "Der fruchtige Duft des Granatapfels umschmeichelt den Körper und fasziniert die Sinne. Der Granatapfel ist seit jeher Symbol für Jugend, Schönheit und Liebe. Durch die hohe Konzentration an wertvollen sekundären Pflanzenstoffen und Vitaminen ist er eine echte "Anti-Aging"-Frucht."
Diese Duftrichtung erinnert mich zwar nicht wirklich an Granatapfel, der angenehm frische und nicht zu süße Duft gefällt meiner Nase aber sehr gut! 







Fazit ... Beide Varianten mag ich vom Duft her sehr gerne, wobei mir Avocado wie schon erwähnt einen Tick besser gefällt. Die milchige Creme lässt sich gut aufschäumen und schon beim eincremen merkt man, dass das Shower + Lotion Gel sehr reichhaltig und pflegend ist! Nach dem Abduschen bleibt der Duft lange auf der Haut erhalten. Auch das Hautgefühl ist sehr gepflegt und durchfeuchtet. Ich leide an extrem trockener Haut und war echt verblüfft vom Ergebnis! Direkt nach dem abendlichen Duschen benötige ich keine weitere Bodylotion, allerdings am nächsten Morgen könnte ich schon wieder zur Feuchtigkeitspflege greifen. Prinzipiell finde ich das aber auch nicht sonderlich schlimm, denn die Fa Shower +  Lotion Duschcreme schafft zumindest mehr als so manch anderes Duschgel! Ich kann euch also die Bodylotion enthaltenen Duschcremen von Fa nur sehr ans Herz legen! 





Probiert ihr auch gerne neue Duschcremen und Gele aus oder bleibt ihr beim Altbewährten? Was sagt ihr zu den neuen Fa Shower +  Lotion Produkten im Vergleich zu den In-der-Dusche Body Milks von Nivea?



                                eure





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich kaufe eigentlich jedes Mal was Neues, da ich keine großen Ansprüche an meine Duschwasauchimmer stelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich probier auch gerne aus. Am liebsten aber welche die für sehr trockene Haut konzipiert worden sind. Aber auch normal schaffens unter meine Dusche. Oft kann ich einem Duft einfach nicht widerstehen ;)

      <3

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow