Kitty's Kitchen Rezepte

Kitty's Kitchen ... Zimt-Brownies mit Schokofrosting

21:15 MissKitty TheCat




Zur Feier des Tages habe ich euch wieder ein kleines Rezept aus meiner Leckereienkiste mitgebracht. Für Kalorienzähler nicht geeignet sind die Zimt-Brownies, die ich euch heute vorstellen möchte. Ein wirklich tolles Rezept, das ich vor einiger Zeit aus den Tiefen des Internetjungles gefischt und für mich etwas abgewandelt habe. Alle die Schokolade lieben, werden diese Brownies anbetungswürdig finden :)  Für die Schoko-Überdosis ist auf jeden Fall gesorgt aber nun genug geredet, jetzt gehts ans Eingemachte ;)





Alles was ihr dazu braucht:


Brownies:
200 g Zartbitter-Schokolade (mögichst hoher Kakaoanteil)
200 g Butter
4 Eier
250 g brauner Zucker
1 TL Zimt
160 g Mehl
30 g ungesüßtes Kakaopulver

Frosting:
3 EL Butter
3 EL Kakaopulver
1 Pkg Vanillezucker






Schritt 1
Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.






Schritt 2
Die Eier und Zucker cremig schlagen. Die nur noch lauwarme Schokolade unter die Masse rühren.






Schritt 3
Das Mehl mit dem Zimt und dem Kakao mischen und mit der Eier-Zucker-Schoko-Mischung vermengen.






Schritt 4
Den glatt geschlagenen Teig in eine Backform füllen (ich hab Ostern schon zum 2. Mal gefeiert ;) oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Die Brownies dann bei 180°C zwischen 30 und 35 min backen. Der Teig geht beim backen etwas aus und bildet eine leichte Kruste. Der Kern soll innen noch etwas flüssig sein.






Schritt 5
Für das Frosting die Butter mit dem Kakao schaumig schlagen und nach einander den gesiebten Puderzucker, den Vanillezucker und die Milch zugeben. Die Masse so lange rühren bis sie eine glatte Creme ergibt.






Schritt 6
Die Brownies vollständig auskühlen lassen, stürzen und großzügig mit dem Frosting bestreichen. Danach in beliebig große Stücke schneiden. GENIESSEN!







Meine anderen Rezepte findet ihr HIER





Sehen sie nicht lecker aus? Habt ihr auch ein Lieblings-Brownie-Rezept?


                                 eure




You Might Also Like

0 Kommentare

Kontaktformular

Free Lines Arrow