Essence näher angesehen

näher angesehen ... Essence Parfums

21:43 MissKitty TheCat




Wie ihr sicher wisst, stellt Essence auch Parfums her. Mittlerweile gibt es schon 9 Düfte, die man entweder mit 50 ml oder mit 10 ml Inhalt erwerben kann. Zwei davon habe ich mit nach Hause genommen und für euch getestet.







like a first day in spring
Eau de Toilette 10 ml
"Warme Sonnenstrahlen auf der Haut, der frische Duft der ersten Blüten. endlich draußen. Du fühlst dich lebendig!"
Kopfnote: Ananas, Orangen, Mandarine
Herznote: Praline, Brombeere, Rose
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille




Dieser Duft riecht fruchtig, frisch nach Blümchen aber zugleich auch etwas süßlich. Die Süße haltet sich aber in Grenzen, welches ich persönlich als Vorteil empfinde. Ich mag keine schweren Düfte und bin mit meiner Wahl hier echt zufrieden. Es ist zwar ein Eau de Toilette, allerdings muss ich anmerken, dass die Haltbarkeit meine Erwartungen doch übertroffen hat. Der Duft verflüchtigt sich erst nach ein paar Stunden.





like a walk in the summer rain
Eau de Toilette 10 ml
"Ein Duft so erfrischend wie das Gefühl eines Sommerregens an einem heißen Tag. Umarme den Sommer."
Kopfnote: Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Aldehyd, Wassermelone
Herznote: Meeres-Note, Maiglöckchen, Freesie, Floral-Ozonisch
Basisnote: Moos, Zedernholz, Moschus




Dieses Eau de Toilette erinnert mich extrem an "Sunflowers" von Elizabeth Arden! Es riecht sehr frisch und klar! Ich kann mich garnicht daran satt riechen. Essence bezeichnet es als floral, aquatisch, clean und genau das kann ich nur unterstreichen. Auch dieser Duft haltet sich, wie oben auch schon festgestellt, recht gut auf der Haut und verfliegt erst nach ein paar Stunden. Nicht zu vergleichen mit einem Eau de Parfum, aber wie gesagt hatte ich schon Düfte mit schlechterer Haltbarkeit. Like a walk in the summer rain passt perfekt in den Sommer und kann auch bei heißen Temperaturen gut getragen werden, da er überhaupt nicht schwer ist. Trockenzeiten sind hiermit passé, denn mit diesen Duft kann man seinen persönlichen Sommerregen überall mit hin nehmen ;)




Fazit ... Die Düfte von Essence kosten in der 10 ml Variante € 2,95 und sind perfekt für die Handtasche. Die 50 ml Variante bekommt man schon um € 6,95. Erhältlich sind die Essence Fragrances normalerweise überall wo es Essence gibt. Ich habe meine 2 Schätzchen bei Müller gekauft. Ich finde für den so kleinen Preis ist die Leistung wirklich super gut! Außerdem ist im Essence Duft-Sortiment sicherlich für jeden Duftliebhaber ein passendes Parfum dabei und ich kann euch nur raten mal am Duft-Counter vorbei zu schauen!  Falls ihr Glück habt findet ihr vielleicht sogar noch eines der limitierten Duftsets, die für € 6,95, neben dem 50 ml Duft noch 2 limitierte Nagellacke beinhalten.



Habt ihr auch schon ein Essence Parfum zu Hause? Welcher gefällt euch am besten?

                                  eure



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Beide Düfte hören sich super an :) Und die 10ml Größe ist ja für die Handtasche wirklich perfekt. Besonders "Like a walk in the summer ran" finde ich hört sich so schön an, allein schon deshalb werd ich mir die Düfte wohl mal ansehen und schnuppern ;)
    Bei mir läuft übrigens gerade ein Ebelin Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen! Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa unbedingt probieren und testschnuppern!! Like a walk in the summer rain ist mein absoluter Liebling geworden. Der Flakon hat einen Fixplatz in meiner Handtasche gefunden ;) ... danke für den tollen Tipp ... werd natürlich gleich mal mitmachen ;)

      Löschen

Kontaktformular

Free Lines Arrow